Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sygic-Navigation  (Gelesen 12696 mal)

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #90 am: April 08, 2024, 08:02:26 Vormittag »
Moin,
eine Frage an die Runde,

Bislang lief mit der Navigation nach dem Grenzübertritt alles reibungslos.

Gestern wie so oft in die Vogesen gestartet, nach dem Grenzübertritt war Sygic über Duc-Conect nicht mehr anwählbar.
Sycig lief solo Problemlos.
Zurück in D war Sygic über Duc-Conect wieder in der Ducati-App verfügbar.

Ich hab gesucht aber keinen Knopf gefunden den ich evtl verstellt habe. Kann Jemand helfen?
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #91 am: April 09, 2024, 01:47:54 Nachmittag »
Kann es sein, das nach dem letzten Update die Funktion „kurvig“ verschwunden ist????
Das ist doch wirklich der letzte Schrott. Ducati sollte sich schämen auch so etwas zu bewerben.
Aber mittlerweile scheint man ja dort die Lösung durch das Separate Navi gefunden zu haben.
Dafür habe ich das Moped nicht gekauft. :schreck
Genau das wollte ich vermeiden. Alles Murx hoch 3


Jepp, bei mir auch. Habe letztes Jahr lange hin und her geschrieben und upgedatet bis ich "kurvig" endlich drin hatte (siehe meine Posts dazu) und jetzt ist ein neues Design drin und "kurvig" verschwunden  :-X

Was aber jetzt funktioniert, ist das ich Sygic nicht mehr extra aufmachen muss. Es verbindet sich automatisch und zuverlässig wenn ich Ducati Connect starte und ich brauche auch nicht mehr die automatische Bildschirmsperre deaktivieren.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #92 am: April 09, 2024, 06:08:29 Nachmittag »
Die Funktion "Kurvige Route" ist für iOS im Dashboard der Multi über Routenparameter (weiss gerade nicht wie die korrekte Bezeichnung ist) anwählbar. Die Strecke wird nach neu berechnet und teilweise etwas kurviger angepasst. So richtig fett ist der Unterscheid ja noch nie gewesen.


In der App selbst geht es derzeit nicht, dass stimmt.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #93 am: April 09, 2024, 09:18:14 Nachmittag »
Es geht auch in der App:
Vor dem Navigationsstart muss man auf das Symbol „Autobahn meiden“, anschließend kann man im Menü die Option „Kurvenreiche Route“ wählen (vgl. Screenshots)

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #94 am: April 09, 2024, 09:19:17 Nachmittag »
Es geht auch in der App:
Vor dem Navigationsstart muss man auf das Symbol „Autobahn meiden“, anschließend kann man im Menü die Option „Kurvenreiche Route“ wählen (vgl. Screenshots)


Android oder iOS?
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #95 am: April 09, 2024, 09:21:07 Nachmittag »


IOS

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #96 am: April 09, 2024, 09:41:29 Nachmittag »
Gerade ausprobiert, ist bei Android auch so.
aktuell 2021er V4S full red

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #97 am: April 10, 2024, 09:37:07 Vormittag »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Feedbacks und die Tipps.  :^

Direkt am Smartphone (IOS) funktioniert leider immer noch nicht, obwohl ich die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen haben.

Die Einstellung am Dashboard der Ducati werde ich dann mal am WE suchen und ausprobieren.

Gruß

Marc

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #98 am: April 10, 2024, 10:34:01 Vormittag »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Feedbacks und die Tipps.  :^

Direkt am Smartphone (IOS) funktioniert leider immer noch nicht, obwohl ich die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen haben.
Schau mal ob es ein Update für Sygic gibt.


Ich habe gestern neueste Version installiert und die Kurvige Route ist wieder verfügbar.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #99 am: April 10, 2024, 10:53:30 Vormittag »
Habe gerade auch aktualisiert und es hat funktioniert !!!   :D

Vielen Dank lieber Sandmann633 !!  :^


Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 353
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #100 am: April 10, 2024, 11:39:08 Vormittag »
"... ich brauche auch nicht mehr die automatische Bildschirmsperre deaktivieren."
(bin zu dämlich die Zitat Funktion zu bedienen)

Ich nutze Sygic bisher nicht mehr, verstehe ich das jetzt richtig, dass der Bildschirm am iPhone jetzt nicht mehr dauerhaft aktiviert sein muss?

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #101 am: April 10, 2024, 12:18:20 Nachmittag »
Ich nutze Sygic bisher nicht mehr, verstehe ich das jetzt richtig, dass der Bildschirm am iPhone jetzt nicht mehr dauerhaft aktiviert sein muss?
Hmm, wenn ich das System richtig verstanden habe, muss keine manuelle Deaktivierung der Bildschirmsperre mehr gesetzt werden, sondern der App die Berechtigung: immer im Vordergrund : vergeben. Das macht man in der Apo selbst glaube ich. Dann schiebt sich Ducati Connect immer wieder über alle Push Nachrichten etc.


Bei mir funktioniert das inzwischen recht gut.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #102 am: April 10, 2024, 02:16:22 Nachmittag »
Ich habe nichts in der Ducati App geändert, meine Bildschirmeinstellung (Automatische Sperre) beim Handy steht jetzt weiterhin auf 30 Sek und ich bleibe trotzdem dauerhaft und zuverlässig drin.

Zuvor musste ich die automatische Bildschirmsperre bei Fahrtantritt jedes mal eigens auf "Nie" setzen und bin trotzdem ab und zu rausgeflogen.

Ich mache jetzt immer nur die Ducati App auf, verstaue das Handy im Fach und Navi funktioniert dann automatisch. Des weiteren habe ich auf unbekannten Strecken manchmal noch eine spezielle App laufen. Auch hier keine Probleme, die Informationen kommen genauso und sich gegenseitig abwechselnd mit den Naviansagen, im Helm an.
Hatte letztes Jahr auch nicht zusammen funktioniert. Immer wenn ich die spezielle App dazugeschaltet habe, hatte Sygic sich wieder verabschiedet.

Ich bin am letzten Wochenende rund ca. 400 km gefahren, Tankpausen, etc. und alles ist immer stabil angeblieben.

Jetzt wo ich die Dank Eurer Hilfe auch noch die kurvenreichen Strecken wieder drin habe, bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.




Offline Cabriochris01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #103 am: April 12, 2024, 09:16:03 Vormittag »
Also wenn ich mein Handy IPhone 15 Pro Max sperre, wird sofort die Verbindung zwischen Handy und Motorrad unterbrochen. Es muss weiterhin das Telefon entsperrt bleiben damit die Verbindung Ducati Connent mit dem Bike verbunden bleibt.
Oder muss hier was anderes eingestellt werden?

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #104 am: April 15, 2024, 07:49:06 Vormittag »
Braucht die Ducati oder Sygic-App zwischenzeitlich permament mobile Daten? Jedes mal wenn ich in Frankreich neu starte ist Sygic aus der Ducati App-Auswahl verschwunden.
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #104 am: April 15, 2024, 07:49:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung