Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alukoffer für die V4  (Gelesen 4046 mal)

Offline Digger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #15 am: September 04, 2022, 09:21:01 Vormittag »
Bin dabei mir meine V4 zusammenzustellen. Dazu gehört natürlich auch die Entscheidung für ein reisetaugliches Koffersystem.

Hat schon jemand Erfahrung mit den originalen Ducati Alukoffern? Sind die wasserdicht ? Oder sind die Alukoffer der üblichen Verdächtigen eher zu empfehlen?

Ciao

Manni

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #16 am: April 11, 2023, 10:23:19 Vormittag »
Gibt es hier noch weitere Erfahrungen? Noch ein paar Bilder vielleicht? Die Fotos von Förde sind bei mir leider sehr klein.

Ich habe gestern eine V4 PP mit Original Alukoffern gesehen, ( ::) bedauerlicherweise konnte ich ihn nicht ansprechen.

Ich bei für meine Rally noch am überlegen zwischen den Originalen Plaste-Koffern, (habe ich noch da, finde ich doch etwas klein) den teuren Originalkoffern und vielleicht die von Hepco & Becker, die sind nicht so schwer wie die von SW Motech. Bei den Originalen konnte ich kein Gewicht finden.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #17 am: April 21, 2023, 10:05:47 Vormittag »
Kann mir jemand sagen, ob in einen oder vielleicht in beide Ducatikoffer ein Helm reinpasst? Und wie schnell die Kofferhalter demontiert werden können?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline blackmulti2010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #18 am: April 25, 2023, 10:44:23 Nachmittag »
weis jemand die abmessungen von beide originalen alu koffer bin dabei  innentaschen  aus zu suchen fur die rally die komt aber der handler hat keine koffer da zum messen 

Offline blackmulti2010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #19 am: April 25, 2023, 10:47:13 Nachmittag »
Ubergens in den linken koffer passt ein helm rechts beim auspuff nicht
Die koffer sind sehr einfach und schnell ab zu nehmen

Offline blackmulti2010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #20 am: April 25, 2023, 10:53:08 Nachmittag »
Oeps nicht gut gelesen die koffer halter demontieren das weiss ich leider nicht   

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #21 am: April 26, 2023, 07:39:01 Vormittag »
Danke, das ist schon mal was.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #22 am: Mai 22, 2023, 11:21:01 Nachmittag »
Nochmal das Thema, kennt jemand die Breite Hepco vs Ducati (Givi).
Sind die Orginal Ducati nur bis 130 freigegeben?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #23 am: Juli 03, 2023, 01:09:03 Nachmittag »
Hallo Gepäckinteressierte.

Habe im Laufe des Frühjahrs das original Ducati Kunststoff Gepäcksystem gegen die Lösung aus Alu ersetzt, einschließlich des Topcases. Nach einer sehr schönen Ausfahrt in den öster./ital./schw.- Bergen mit der weltbesten Sozia möchte ich diese niemals mehr missen.

Zu empfehlen sind die original Taschen und auch die Innenpolster.

Gruß Tom.

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #24 am: Juli 03, 2023, 04:18:47 Nachmittag »
Also ich habe einen Schnapper bei SW-Motech gemacht. Sind meiner Meinung nach auch die besten Koffer, weil:

- Trägerplatte ist weit ans Motorrad versetzt, dadurch schmale Silouette
- Koffer sind hoch montiert, dadurch Schräglagenfreiheit
- Koffer sind wasserdicht und haben einen Ausgleichsgummilippe, um unterschiedliche Druckverhältnisse auszugleichen. Wenn man im Tal die Koffer schließt und dann oben auf dem Berg aufmachen möchte, kann man die ggfs. nicht öffnen, wegen dem Unterdruck. Das gleicht der Koffer aus
- Sind schwarz und schauen super aus
- Die Träger können binnen 20 Sekunden bis auf einen kleinen Knubbel vollständig entfernt werden
- Innentaschen sind automatisch mit dabei

Bei SW-Motech gibt es manchmal Aktionsware bzw. B-Ware Angebote. Zufällig waren da vor ein paar Tagen Koffer link+rechts sowie die dazugehörigen Trägerplatten im B-Warenangebot. Inkl. komplettem Montagematerial und allen Schlössern (inkl. Schloss für die Trägerplatten) hat mich das so 775€ gekostet im Vergleich zu 1150€ "neu". Da musste ich zuschlagen

Hier gibts ein Review zu den Koffern: https://www.youtube.com/watch?v=8dc0m2-b7zQ&t=1160s
« Letzte Änderung: Juli 03, 2023, 04:24:07 Nachmittag von R00m99 »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #25 am: Juli 03, 2023, 09:41:17 Nachmittag »
Über ein paar Fotos würde ich mich freuen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #26 am: Juli 03, 2023, 11:10:47 Nachmittag »
Die Sw-Motechs kommen morgen, dann mach ich Fotos. B-Ware heißt übrigens nicht Ware mit Herstellungsfehlern oder Macken, sondern das ist einfach Ware die innerhalb der Rückgabefrist vom Kunden zurückgegeben aber geöffnet wurde. In 99,9% der Fälle Neu und höchstens einmal montiert. Das können die natürlich nicht mehr als neu verkaufen, sondern gekennzeichnet; de facto ist es aber neu.
Und für 35% Rabatt darfs gern schon mal ausgepackt worden sein.
Morgen gibts Bilder

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #27 am: Juli 04, 2023, 10:24:44 Nachmittag »
Also hab die Koffer montiert. Es ist von Anfang an alles montieren und einmal einstellen schon ein ordentlicher Act aber schwer ist es nicht. Die Koffer und Halter waren alle makellos, nur im linken Koffer war im Deckel eine Kleine Delle. Die hab ich in 20 Sekunden mit nem Gummihammer rausgedrückt und jetzt ist es komplett neuwertig.

Montage war nicht schwer, allerdings hatte ich ein mittleres Problem:
Die Kofferträger sind darauf ausgelegt mit dem originalen Kennzeichenhalter verbunden zu werden. So jetzt habe ich einen kurzen Zubehörkennzeichenhalter und die Streben nach hinten haben ursprünglich nicht gepasst. Glücklicher Weise konnte ich meinen Kennzeichenhalter noch in der Höhe anpassen und ich musste zwei Löcher in den Halter bohren, damit ich neue Aufnahmen habe. So mit etwas Gebastel habe ich die Streben auch da dran bekommen. Leider gab es dann noch ein Problem:
Jetzt hatte das Kennzeichen 38 Grad Winkel, also nicht zulässig… habe dann kurzerhand an die oberen Schraubenaufnahmen Abstandshalter hinters Kennzeichen getan, damit die obere Seite des Kennzeichens weiter nach vorne geneigt wird. Jetzt hat es exakt 30 Grad und passt.

Die Koffer selber sind echt super, einmal installiert und eingestellt ist alles binnen 30 Sekunden an- und abgebaut.

Für das „Problem“ können die Koffer nichts, aber man sollte wissen, dass ohne originalen Kennzeichenhalter evtl. bisschen gebastelt werden muss.

Ich bin sehr happy🙃
« Letzte Änderung: Juli 04, 2023, 10:31:05 Nachmittag von R00m99 »

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #28 am: Juli 04, 2023, 10:26:06 Nachmittag »
Bilder…

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #29 am: Juli 04, 2023, 10:57:27 Nachmittag »
Danke für die Bilder! Glückwunsch für Dich!

Nun würde mich aber noch interessieren, wo die Halter fest sind, dass sie in 30s demontiert werden können? Das ist leider nicht zu erkennen und ich vermute, dass der rechte Koffer über den Lenker hinaus steht? Oder?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #29 am: Juli 04, 2023, 10:57:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung