Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multimedia System - DMS  (Gelesen 9555 mal)

Offline Arno B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Ducati Multimedia System - DMS
« Antwort #15 am: August 24, 2019, 09:44:56 Nachmittag »
Mich würde auch interessieren, wie schon der Threadersteller fragte, welche Protokolle vom DMS unterstützt werden. Wichtig wäre insbesondere, welche Bluetoothübertragungsstandards unterstützt werden. Ohne aptX will ich jedenfalls kein BT verwenden und das wäre dann, im Vergleich zur Koppelung direkt mit dem Handy ein großer Rückschritt.

Ansonsten wundere ich mich sehr interessieren, ob jemand generell umfangreichere technische Dokumentation zum DMS kennt, zum Beispiel aus dem Werkstatthandbuch? Im normalen Handbuch steht kaum brauchbare Information und insbesondere kann ich zwar mein Headset und mein Telefon mit der Ducati ans DMS koppeln, jedoch höre ich keinerlei Tonausgabe am Headset. Daher kann ich bestenfalls spekulieren was das Problem sein könnte.

Die Kopplung vom Handy funktioniert jedenfalls tadellos, und auf dem TFT kann ich dann sogar Gespräche verwalten oder meine Musikwiedergabe steuern. Das scheint also schon mal problemlos zu funktionieren, allein ... Ton will keiner an das Headset weitergeleitet werden. Das ist ja das Ziel der Übung dachte ich, also dass die MTS als Brücke zwischen den Geräten funktioniert?

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Ducati Multimedia System - DMS
« Antwort #16 am: April 04, 2020, 11:52:11 Nachmittag »
Hallo hab mich heute mal mit dem DMS beschäftigt.
Folgende Geratelandschaft: Zumo XT, SCHUBERTH SC1, und IPhone X alle Gerate mit neuster Firmware.

Für mich war das Killerfeature die Lautstärkenregelung an den Armaturen.

Hab alles mit der Duc gekoppelt bekommen.
Musik kommt vom Handy und nicht gleichzeitig auch vom Navi wenn ich das forciere verliert das Navi die Verbindung zum Handy was aber doof ist wenn man Verkehrsmeldungen etc.. über die Handy Internetverbindung bezieht.
Die Musik kommt manchmal nur stotternd und das Titelspringen über die Duc geht recht langsam. Das Problem ist das die Lautstarkenregelung nicht funktioniert.

Somit alles wieder zurück und alles ans Navi gekoppelt, nur das Handy ist mit Navi und mit der Duc verbunden für die Link App.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline wudl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Ducati Multimedia System - DMS
« Antwort #17 am: April 05, 2020, 11:21:03 Vormittag »
Gestern auch probiert Handy S9, Navi Garmin 390 und Schuberth R2 an Duc zu koppeln.
Fazit negativ es kommt nichts am Helm an. Also alles wieder entkoppelt und hab Handy und Navi an R2 gekoppelt und es funktioniert.
Duc Bluetooth halte ich garnichts. Gestern ganze 3 Std damit verbracht  >:(

Gruß aus Bayern
Multi 1200s
Suzi GSX 1400
Zephyr 1100
GPZ 500s
Moko Kawa
Kawa Z400J
Yamaha RD 250
Yamaha Enduro 50

Offline Maximus_R

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
    • Motobrat MC
Antw:Ducati Multimedia System - DMS
« Antwort #18 am: April 06, 2020, 10:52:23 Vormittag »
Servus zusammen!

Mein Erfahrung ist soweit positiv

Ich benutze // Samsung Note 10 als Telefon und Navi (Calimoto), 2*Cardo G9x // alles mit Duc DMS verbunden

Wenn ich alleine Fahre funktioniert alles soweit gut, Navi und Music übers Handy durch DMS an Cardo,
bei den Fahrten zur zweit, hört der Beifahrer die Music und Navi mit, die Anrufe werden nur für Fahrer ausgegeben.

Mit einander kann man nicht sprechen (schade), da muss man auf Cardo direkt umschalten, was eigentlich auch problemlos funktioniert.
Gruß Max

2020: Ducati    MTS 1260S
2014: BMW      S1000R
2013: Triumph Speed Triple R
2008: Suzuki   GSX-R 1000 K7
2005: Suzuki   GSX-R 750 K2
2003: Suzuki   GSX 750F

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Ducati Multimedia System - DMS
« Antwort #19 am: April 06, 2020, 12:51:51 Nachmittag »
Hallo hab mich heute mal mit dem DMS beschäftigt.
Folgende Geratelandschaft: Zumo XT, SCHUBERTH SC1, und IPhone X alle Gerate mit neuster Firmware.

Für mich war das Killerfeature die Lautstärkenregelung an den Armaturen.

Hab alles mit der Duc gekoppelt bekommen.
Musik kommt vom Handy und nicht gleichzeitig auch vom Navi wenn ich das forciere verliert das Navi die Verbindung zum Handy was aber doof ist wenn man Verkehrsmeldungen etc.. über die Handy Internetverbindung bezieht.
Die Musik kommt manchmal nur stotternd und das Titelspringen über die Duc geht recht langsam. Das Problem ist das die Lautstarkenregelung nicht funktioniert.

Somit alles wieder zurück und alles ans Navi gekoppelt, nur das Handy ist mit Navi und mit der Duc verbunden für die Link App.

Da ich auch einen Schuberth Helm mit SC1 habe, darf ich fragen wie Du das SC1 mit der Ducati gepairt bekommen hast?
Habe das nie geschafft. (welchen "Pairing-Mode" hast Du am SC1 benutzt?)
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Multimedia System - DMS
« Antwort #19 am: April 06, 2020, 12:51:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung