Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schulausflug Polizeischule - Reifendimension  (Gelesen 1684 mal)

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Schulausflug Polizeischule - Reifendimension
« am: Juni 04, 2011, 11:53:44 Vormittag »
Vor einigen Tagen mit einem Kumpel (er fährt eine Benelli) von Spittal über Turrach, Flattnitz, Hochrindl und dann über Arriach wieder nach Spittal unterwegs gewesen. 225km und nur Kurven.
Jetzt zum Thema: Von Ebene Reichenau Richtung Süden Polizeikontrolle, ca. 20 Beamte.
Geschwindigkeitsbeschränkung haben wir eingehalten (70), die Polizei war schon von weitem zu sehen.
Meinen Kumpel haben sie zur Seite gewunken, ich habe auch angehalten.
Es war eine Schulung der Polizeischüler aus Krumpendorf, sie mussten unter Aufsicht erfahrener Beamter die Kontrollen durchführen.
Während mein Kumpel kontrolliert wurde, habe ich mich angeregt mit einer feschen Polizistin unterhalten (ich habe ja auch über 42 Jahre Uniform getragen).
Bei meinem Kumpel wurde beanstandet, dass im Zulassungsschein ein 200 Hinterreifen eingetragen war, er aber einen 190er aufgezogen hatte.
War aber kein Problem, hat dann zu Hause den Typenschein genommen, ist auf die Polizeiinspektion und hat ihn dort vorgelegt, mit der Inspektion in Kleinkirchheim ist dann alles geklärt worden.
Im Zulassungsschein wurden dann die Dimensionen, die im Typenschein waren, nachgetragen (180 - 200). Wenn die Eintragungen im Typenschein fehlen, bitte nachholen lassen, sonst kann es teuer werden oder gar die Nummerntafel kosten
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Schulausflug Polizeischule - Reifendimension
« am: Juni 04, 2011, 11:53:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung