Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Diavel........puhh----geht wie Dreck!!  (Gelesen 5036 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« am: April 10, 2011, 07:01:42 Nachmittag »
Hi, bin gerade von der Tagestour reingeflogen......da ist mir auf den letzten 50km eine Diavel in schwarz vorgelaufen......war von Aartalsee zurüch Richtung Ehringshausen.
Als er mich im Rückspiegel sah...machte der Dampf.........................also echt heftig......wie der das Ding hat qualmen lassen, wie der die umgelegt hat------MANN, musste echt alles geben den einzustauchen, hätte ich nie gedacht, vor allem wie schräg die fährt und was für ein Druck das Ding aus den Ecke bringt....dazu klang die echt gut und sieht gefahren ziemlich cool aus.................habe meine Honda bis auf letzte ausgequetscht....sonst wär der mir davon gefahren-RESPEKT!!! Das Ding wird ja so allmählich interessant.....also, ne Multi fährt die Diavel sicher weg......nix für ungut..... ::)-----ein spitzen Gerät... :o
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #1 am: April 10, 2011, 07:35:56 Nachmittag »
.....also, ne Multi fährt die Diavel sicher weg......nix für ungut..... ::)-----ein spitzen Gerät... :o

Abwarten... 8)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #2 am: April 10, 2011, 08:09:46 Nachmittag »
.....also, ne Multi fährt die Diavel sicher weg......nix für ungut..... ::)-----ein spitzen Gerät... :o


Can, das bleibt ja in der Ducati Familie, also geht das in Ordnung...Wenn das jetzt ne Honda wäre würde es schmerzen...aber so nicht.. ;D ;D

pommes grüßt

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #3 am: April 10, 2011, 08:33:53 Nachmittag »
Einerseits gilt das von pommes geschriebene  ;D und andererseits liegt es ja immer an dem, der damit fährt.

Nach meiner kurzen Fahrt mit der Diavel, müsste man mit der Multi Chancen haben, wenn es entweder sehr uneben wird, da fängt die Diavel zu springen an, oder die Kurvenradien eng werden, hier setzt die Diavel früher auf als die MTS.

Ansonsten geht die Diavel besser und macht ebenfalls viel Spaß. Aber nach einem Tag Trentino wird der Diavel Fahrer sicherlich eine längere Erholungspause brauchen als der Multi Fahrer; und Gepäck oder eine Sozia wird er auch nicht so gut untergebracht haben  ;D.

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #4 am: April 29, 2011, 10:52:11 Nachmittag »
Einerseits gilt das von pommes geschriebene  ;D und andererseits liegt es ja immer an dem, der damit fährt.

Nach meiner kurzen Fahrt mit der Diavel, müsste man mit der Multi Chancen haben, wenn es entweder sehr uneben wird, da fängt die Diavel zu springen an, oder die Kurvenradien eng werden, hier setzt die Diavel früher auf als die MTS.

Ansonsten geht die Diavel besser und macht ebenfalls viel Spaß. Aber nach einem Tag Trentino wird der Diavel Fahrer sicherlich eine längere Erholungspause brauchen als der Multi Fahrer; und Gepäck oder eine Sozia wird er auch nicht so gut untergebracht haben  ;D.

Sehe ich genauso. Bin beide Multinund Diavel hintereinander auf der gleichen Strecke gefahren. Solange es nicht zu eng wird ist die Diavel super und der Multi ebenbürtig. Ich glaube ich war mit der Diavel schneller unterwegs. Der breite Hinterreifen gibt ein tolles Gefühl und der Durchzug der Diavel ist besser als der der Multi.

Letzendlich kommt es aber immer auf den Fahrer an.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #5 am: Mai 01, 2011, 10:52:02 Nachmittag »
Ein Freund von mir hat seit 2 Wochen auch eine Diavel - wir fahren schon seit 25 Jahren zusammen Motorrad und kennen uns auch auf der Strasse. Fahrstil in etwa gleich . Wir sind letzten Sonntag und heute wieder zusammen gefahren so rund 200 km heute morgen .
In ganz engen Ecken bin ich mit der Multi schneller und auch in ganz schnellen langen Kurven so ueber 200 km/h .
Also muss schon sagen die Diavel geht richtig gut - hat eine sehr kernigen guten Klang [ noch Serie ] . Von der beschleunigung aus Ecken raus - ja da kommts wirklich drauf an wer drauf sitzt und wann man Gas gibt in welchem Gang . Die Diavel geht etwas besser wenn wir im gleichen Gang beschleunigen - das liegt aber eher an der etwas kuerzeren Uebersetzung und der offeneneren Auspuffanlage .
Er fahert immer alleine und auch keine Urlaube mit dem Moped- ich eben mit Sozia Koffern Tankrucksack in die Berge oder sonst wohin. Sonst waere die Diavale sicher eine alternative .
Wenn ich so hinter der Diavel her fahre - das sieht schon gigantisch aus.
Ser lustig ist das wenn man mit einer Diaval und Multi die Gebueckten stehen laesst - die Jungs wissen dann gar nicht mehr was los ist.

Gruss Horch

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #6 am: Mai 02, 2011, 01:31:05 Nachmittag »
Ich hatte am Samstag auch Gelegenheit, die Diavel auszuprobieren.

Ich muss schon sagen, dass gefühlt bei der Diavel von unten raus mehr geht als bei meiner Multi. Den Hinterreifen merkt man aber in den Kurven vergleichsweise recht deutlich und die Sitzposition würde mir auf Dauer auch nicht ganz zusagen. Ansonsten aber ein gigantisches Moped, v.a. in der Carbon-Version.

Wie sagte mein Freundlicher: Ducati will nicht die Multifahrer auf die Diavel holen ...

Recht hat er !  8)

Gruß
Wolle

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #7 am: Mai 02, 2011, 02:17:47 Nachmittag »
Ser lustig ist das wenn man mit einer Diaval und Multi die Gebueckten stehen laesst - die Jungs wissen dann gar nicht mehr was los ist.

Gruss Horch

Ja mit diesen Teilen kann man die Sportler schon ganz schön alt aussehen lassen, wenn man den will..... :o

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Diavel........puhh----geht wie Dreck!!
« Antwort #7 am: Mai 02, 2011, 02:17:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung