Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mahlzeit aus Franken  (Gelesen 999 mal)

Offline Valefortysix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Man hat es nicht leicht.
Mahlzeit aus Franken
« am: August 28, 2024, 09:18:11 Nachmittag »
Servus,

derzeit bin ich noch Monster Treiber aber leider wollen Knochen, Hände und andere Hardware was komfortables. Tja was soll man machen.
Moped fahren aufhören oder auf eine Multi umsteigen. Bin gerade am schauen wegen einer 950S. Aber erst einmal muss die Monster leider weg.

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #1 am: August 28, 2024, 09:26:37 Nachmittag »
Servus,
Da machst mit da Multi nix verkehrt.
Da wirst begeistert sein. Komfort und Sport alles in einem.
Nur das Gewicht beim rumschieben ist kacke.
Behalte doch die Monster. Man weiß nie was kommt. ;)
Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline Valefortysix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Man hat es nicht leicht.
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #2 am: August 28, 2024, 09:49:51 Nachmittag »
Ja aber nur zum herum stehen oder für 50 km Fahrten ist sie mir zu Schade. Zudem steht hier noch anderer Krempel herum.
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 277
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #3 am: August 28, 2024, 09:51:21 Nachmittag »
na kann doch alles weg bis auf die Duc :totlach
kleiner Scherz, willkommen
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #4 am: August 28, 2024, 10:47:33 Nachmittag »
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Motorradwechsel.

Du hast da ein paar tolle Zweiräder stehen  :)

Mein zweites motorisiertes Zweirad war eine Hercules Ultra 80, allerdings eine F und in weinrot. War ein tolles Gerät!
Gruß
Marcus
________

-.. ..- -.-. .- - ..   -- ..- .-.. - .. ... - .-. .- -.. .-   ...- ....-   .-. .- .-.. .-.. -.--   

Offline Valefortysix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Man hat es nicht leicht.
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #5 am: August 28, 2024, 11:32:30 Nachmittag »
Um es noch komplett zu machen.
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Offline Jacker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Monster 1100 evo Multistrada V4 Rally
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #6 am: August 29, 2024, 07:49:07 Vormittag »
Grüße in die Nachbarschaft.
Also ich würde da auf jeden Fall eher zu Behalten tendieren. Sind ja alles pflegeleichte Geräte :)

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #7 am: August 29, 2024, 08:46:40 Vormittag »
Servus Nachbar und herzlich willkommen  :^
die Hercules hat mich jetzt kurz in Erinnerungen schwelgen lassen  8)
Gruß Wolfgang
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #8 am: August 29, 2024, 08:58:50 Vormittag »
Servus,
Ich habe 28 Jahre Zündapp gesammelt und restauriert.
Vom Mofa bis zu den Motorrädern.
Auch Herkules (aber nur 2) und Honda MTX 80.

Hab dann alles verkauft, da keiner von meinen Kindern Interesse daran hatte.

Nur die Ducs und der BMW C600Sport bleiben da.
Vielleicht kommt noch eine Aprilia Tuareg 660 dazu und eine MV Tourismo Veloce scs. Mal scha.

Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline Valefortysix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Man hat es nicht leicht.
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #9 am: August 29, 2024, 08:44:57 Nachmittag »
Heute war Probefahrt.
Ehrlich? Es war ein Kulturschock. Gebe ich offen und Ehrlich zu. Wenn man von so einen direkten agilen Moped umsteigt auf eine Euro 5 Multi, das benötigt Gewöhnung.

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 395
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #10 am: August 29, 2024, 09:57:12 Nachmittag »
Kann ich gut nachvollziehen, als ich damals von meiner Honda VFR 800 eine Probefahrt mit der Multi 950 gemacht habe, konnte ich die euphorischen Berichte der Fachpresse über dieses Fahrzeug überhaupt nicht nachvollziehen.

Einen Kauf habe ich danach erstmal zurückgestellt.
Kupplung, Getriebe, Motorlauf kamen mir total merkwürdig im Vergleich zum gewohnten japanischen Mechanikstandard vor.

Es brauchte dann noch eine weitere, längere Probefahrt, und Mut zum Risiko, den Schritt zu gehen.

Bereut habe ich es danach nicht.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Valefortysix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Man hat es nicht leicht.
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #11 am: August 29, 2024, 11:40:42 Nachmittag »
Kann ich gut nachvollziehen, als ich damals von meiner Honda VFR 800 eine Probefahrt mit der Multi 950 gemacht habe, konnte ich die euphorischen Berichte der Fachpresse über dieses Fahrzeug überhaupt nicht nachvollziehen.

Einen Kauf habe ich danach erstmal zurückgestellt.
Kupplung, Getriebe, Motorlauf kamen mir total merkwürdig im Vergleich zum gewohnten japanischen Mechanikstandard vor.

Es brauchte dann noch eine weitere, längere Probefahrt, und Mut zum Risiko, den Schritt zu gehen.

Bereut habe ich es danach nicht.

Wolfgang

Funktionieren tut schon alles soweit. Das Getriebe ist gegenüber der Evo wie rühren in einer Wolke. Aber wenn man den Hobel anwirft und losfährt denkt man das man auf einer Honda Dax sitzt. Der Sound ist quasi Identisch. Nicht das ich Krawall brauche aber das ist schon ganz komisch. Dann außerhalb wenn man den Hahn spannt kommt da unter dem Tank ein ganz Aufdringliches MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHH, erinnert mich an die Wilden Autozeiten mit aufgeschnittenen Luftfilterkasten. Dafür hat man aber eine starke Beschallung mit Mechanischen Geräuschen die mich sehr verwirrt haben. Hörte sich an wie Primärantrieb, ein Mahlen und dann noch wie Kettengeräusche. Beim runterschalten kamen unten aus der Verkleidung komische Geräusche wie ein Klack. Also schon so ganz anders. Ja und dann das Gewicht. Das ist schon ein Pfund. Bei der Rückfahrt vom Händler war das erste Durchschalten mit der Monster so leichtfüßig und gefühlt kräftiger und Agiler, trotz 95 PS. Ok starke Übersetzungsverkürzung und neues Mapping machen da schon einiges aus.
Jetzt muss ich eine 1200/1260 nach 2015 fahren um zu sehen wie das ist. Es hilft ja nichts. Also ehrlich gesagt hat mir auch im Sport Modus jetzt doch der Dampf gefehlt. Und das man die gute Drehen musste wie Hölle. Die Evo rennt bei 8500 in den Begrenzer. Also wie gesagt total verschiedene Welten. Ehrlicherweise war meine Probefahrt mit der Evo vor dem Kauf auch nicht gerade die große Liebe. Erst nach einiger Zeit und eben den Modifikationen und vor allem der Eingewöhnung an einen Motor der eigentlich am liebsten nur zwischen 4000-8000 Umdrehungen lebt, da kam dann die große Liebe die nach wie vor da ist. Das Ding fährt sich einfach so Geil und leicht wie eine 400er.
Ihr merkt ich bin gerade sehr verwirrt.  :-\
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1065
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #12 am: August 30, 2024, 06:47:42 Vormittag »
Wenn Du eine 1200/1260 Probe fahren möchtest, dann die 1200er ab Bj. 2017, die haben bereits eine aktualisierte Airbox, die älteren Modelle (2015 + 2016) kann man natürlich auch auf die neue Airbox umrüsten.

Offline Valefortysix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Man hat es nicht leicht.
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #13 am: August 30, 2024, 10:24:15 Vormittag »
Mir langt schon einfach ein Modell mit dem TFT. Weil das alte Display ist wie an meiner Evo einfach nur Gameboy 90er Jahre. Ich will nur Wissen wie die große fährt. Denn nach Tests und Videos hatte ich mir etwas anderes Vorgestellt.  Weil wenn schon das ganze Gewicht geschleppt werden muss dann soll der Motor schon eine Macht sein. Auch das doch recht hohe drehen bei der 950er tut mir schon Weh, weil ich mittlerweile so stark an die Drehzahlen der Evo gewöhnt bin. Dafür das ich früher Japaner mit 5 Stelligen Orgien gefahren habe, bin ich da schon ein Weichei geworden.  ::)

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #14 am: August 31, 2024, 12:48:21 Vormittag »
Mach spaßeshalber mal eine Probefahrt mit einer xDiavel. Ich wäre gespannt auf ein paar Fahreindrücke  :)
Gruß
Marcus
________

-.. ..- -.-. .- - ..   -- ..- .-.. - .. ... - .-. .- -.. .-   ...- ....-   .-. .- .-.. .-.. -.--   

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mahlzeit aus Franken
« Antwort #14 am: August 31, 2024, 12:48:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung