Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ES Eliminator für Servoklappe  (Gelesen 9757 mal)

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #30 am: Juni 27, 2020, 03:18:48 Nachmittag »
in zeiten von fahrverboten wegen lärms kann ich mich über solche threads nur wundern...

echt jetzt leute?

Oberlehrer gibst schon genug da müssen wir das hier nicht auch noch anfangen.
Ducatis machen keinen Lärm das nenne ich Sound
« Letzte Änderung: Juni 27, 2020, 03:20:46 Nachmittag von Holly »

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #31 am: Juni 27, 2020, 04:54:43 Nachmittag »

Ducatis machen keinen Lärm das nenne ich Sound

Einmal die Mühe gemacht die Anwohner zu fragen wie sie es empfinden ?

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #32 am: Juni 27, 2020, 05:14:24 Nachmittag »
Nein, aber das entfernen oder stilllegen der Klappe macht die Multi nicht lauter sondern sie läuft einfach besser .
Wenn ich jedesmal auf irgendwelche Anwohner Rücksicht nehmen  soll dann kann ich meine Duc direkt verkaufen und auch kein  anderes Motorrad fahren.

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #33 am: Juni 27, 2020, 09:20:02 Nachmittag »
Danke, daß Du Dich so aktiv bemühst uns allen das Hobby Motorradfahren kaputt zu machen  :schreck

Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #34 am: Juni 27, 2020, 11:20:14 Nachmittag »
 :censor

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #35 am: Juni 28, 2020, 12:13:20 Vormittag »
Danke, daß Du Dich so aktiv bemühst uns allen das Hobby Motorradfahren kaputt zu machen  :schreck
Dann haben wir ja endlich einen SCHULDIGEN
ICH LASS MIR MEIN HOBBY JEDENFALLS VON NIEMANDEN KAPUTT MACHEN

mc5

  • Gast
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #36 am: Juni 28, 2020, 03:10:34 Nachmittag »
Danke, daß Du Dich so aktiv bemühst uns allen das Hobby Motorradfahren kaputt zu machen  :schreck
Dann haben wir ja endlich einen SCHULDIGEN
ICH LASS MIR MEIN HOBBY JEDENFALLS VON NIEMANDEN KAPUTT MACHEN

was ist dir wichtig als hobby? (du schreist ja schon mal in grossbuchstaben, könnte ein anhaltspunt sein...)

motorradfahren oder die lautstärke deines motorrads?

mein hobby ist das motorradfahren - wenn möglich gerne leise genug - auch leise musik kann schön klingen.

wenn es dir primär um die lautstärke geht, dann ist nicht nur dein hobby in gefahr, sondern auch das hobby derer die einfach motorradfahren möchten.

da hätte ich jetzt gerne die möglichkeit für ein voting hier im forum.

wie steht denn der rest der leser hier dazu?




Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #37 am: Juni 28, 2020, 03:54:15 Nachmittag »
Wenn ich auf leise stehen würde hätte ich gar keine Duc... Eliminator hin oder her...

mc5

  • Gast
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #38 am: Juni 28, 2020, 03:57:27 Nachmittag »
Wenn ich auf leise stehen würde hätte ich gar keine Duc... Eliminator hin oder her...

verstanden - ich versuche auszuführen warum bei mir duc:

ich höre musik wegen der gespielten noten, nicht wegen der lautstärke.


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #39 am: Juni 28, 2020, 04:19:57 Nachmittag »

...da hätte ich jetzt gerne die möglichkeit für ein voting hier im forum.

wie steht denn der rest der leser hier dazu?

Oh ja, eine Abstimmung! Ich bin dafür.
Aber halt, worüber? Wer ist für leise, wer für laut? Oder vielleicht, hohe oder niedrige Drehzahl im Ort? Oder doch über normalem Auspuff und zulässiger Nachrüstanlage?
Eine Abstimmung hätte ich noch: Multistrada mit 102 db behalten oder doch ein lärmkonformes Motorrad nach Tirol konformen 95 db kaufen?

Bin mal gespannt, über was hier abgestimmt werden soll...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #40 am: Juni 28, 2020, 04:30:57 Nachmittag »

...da hätte ich jetzt gerne die möglichkeit für ein voting hier im forum.

wie steht denn der rest der leser hier dazu?

Oh ja, eine Abstimmung! Ich bin dafür.
Aber halt, worüber? Wer ist für leise, wer für laut? Oder vielleicht, hohe oder niedrige Drehzahl im Ort? Oder doch über normalem Auspuff und zulässiger Nachrüstanlage?
Eine Abstimmung hätte ich noch: Multistrada mit 102 db behalten oder doch ein lärmkonformes Motorrad nach Tirol konformen 95 db kaufen?

Bin mal gespannt, über was hier abgestimmt werden soll...

z.b.:

a) manipulationen am auspuffsystem, wobei die zulassung erlischt - gut oder schlecht
b) fahrweise durch ortschaften - sich an gesetzgebung haltend. - gut oder schlecht.


Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #41 am: Juni 28, 2020, 05:13:00 Nachmittag »
Aber halt, worüber? Wer ist für leise, wer für laut? Oder vielleicht, hohe oder niedrige Drehzahl im Ort? Oder doch über normalem Auspuff und zulässiger Nachrüstanlage?
Eine Abstimmung hätte ich noch: Multistrada mit 102 db behalten oder doch ein lärmkonformes Motorrad nach Tirol konformen 95 db kaufen?

Bin mal gespannt, über was hier abgestimmt werden soll...

Genau so ist es.
Man kann eigentlich fast jedes Motorrad mit Verbrennungsmotor laut fahren, ob das Standgeräusch nun 91, 95 oder 102dB ist. Und es ist problemlos möglich, eine Multi so zu fahren, dass sich nur diejenigen daran stören, die das unbedingt wollen. Die Hexenjagd auf Motorradfahrer, die ein Fahrzeug mit mehr als 95 db Standgeräusch bewegen, erinnert unangenehm an andere Exzesse, die darauf basieren, dass irgendein Attribut (wie etwa die Hautfarbe) ausreicht, um jemanden zu verurteilen.

Gleichwohl: Jede Manipulation am Auspuff schüttet Öl ins Feuer, vor allem, wenn sie in die Presse gelangt. Der völlig unbedeutende Zuwachs an Laufkultur oder Leistung oder Drehmoment (wenn überhaupt) ist besonders heute angesichts der angespannten Situation und angesichts der vorhandenen Leistung nicht mehr zu rechtfertigen.

Was die Fahrweise angeht: Auch für mich in verschiedenen Bereichen ein langjähriger Erziehungsprozess, z.B. unmittelbar nach Ortsende der Freude über das Ende des Bummeltempos mit maximaler Fütterung der Einspritzdüsen Ausdruck geben.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Unser Hobby rettet die Welt nicht, ist nicht wirklich klimaneutral, macht vor allem uns, einigen Wirten und Hoteliers und einem nicht zu unterschätzenden Zweig der Freizeitindustrie Freude. Als Verkehrsmittel sind Motorräder in Städten, auf dem Weg zur Arbeit und am einen oder anderen Ort mehr sogar umweltbewusster als einige Alternativen. Aber das macht den Braten nicht fett.

Ja ich weiß: Andere Hobbies sind auch nicht besser. Was hilft? Längerfristig wird es die Technik nach Vorgaben des Gesetzgebers richten. Ich persönlich kompensiere, wo ich kann, was auch auch nicht so einfach ist und mich selber nicht vollends überzeugt. Mein Elektroauto hat ebenfalls eine zweifelhafte Umweltbilanz. Anderes lässt sich relativ einfach bewerkstelligen, etliches ist einfach unheimlich kostenintensiv.

Solange ich kann, möchte ich Motorradfahren, und dies hoffentlich mit den Roten aus Borgo Panigale. Ich mag den Sound meiner Ducs. Der nächste Schritt wird aber wohl ein harter Cut sein: Statt Flüsterduc ein Elektromoped, zumal mich die Zero SF im letzten Jahr bei der Probefahrt sehr positiv überrascht hat. Bessere Ladezeiten, mehr Kapazität, Batterien, die ohne massive Umweltzerstörung gefertigt werden können ... das wird leider noch dauern. Und dann bau ich mir einen Sennheiser-Studiokopfhörer in den Helm und kopple den Gasgriff mit aufgezeichnetem Testastretta-Sound. Sound für mich - der Rest bleibt verschont.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #42 am: Juni 28, 2020, 06:05:23 Nachmittag »

...da hätte ich jetzt gerne die möglichkeit für ein voting hier im forum.

wie steht denn der rest der leser hier dazu?

Oh ja, eine Abstimmung! Ich bin dafür.
Aber halt, worüber? Wer ist für leise, wer für laut? Oder vielleicht, hohe oder niedrige Drehzahl im Ort? Oder doch über normalem Auspuff und zulässiger Nachrüstanlage?
Eine Abstimmung hätte ich noch: Multistrada mit 102 db behalten oder doch ein lärmkonformes Motorrad nach Tirol konformen 95 db kaufen?

Bin mal gespannt, über was hier abgestimmt werden soll...

z.b.:

a) manipulationen am auspuffsystem, wobei die zulassung erlischt - gut oder schlecht
b) fahrweise durch ortschaften - sich an gesetzgebung haltend. - gut oder schlecht.

Jetzt mal Butter bei die die Fische, dann starte mal die Abstimmungen.

a) unter der Rubrik Auspuffanlagen,
b) unter der Rubrik Plauderecke.

Nicht nur vorschlagen, sondern tätig werden...

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #43 am: Juni 28, 2020, 08:00:09 Nachmittag »
Danke, daß Du Dich so aktiv bemühst uns allen das Hobby Motorradfahren kaputt zu machen  :schreck
Dann haben wir ja endlich einen SCHULDIGEN
ICH LASS MIR MEIN HOBBY JEDENFALLS VON NIEMANDEN KAPUTT MACHEN

was ist dir wichtig als hobby? (du schreist ja schon mal in grossbuchstaben, könnte ein anhaltspunt sein...)

motorradfahren oder die lautstärke deines motorrads?

mein hobby ist das motorradfahren - wenn möglich gerne leise genug - auch leise musik kann schön klingen.

wenn es dir primär um die lautstärke geht, dann ist nicht nur dein hobby in gefahr, sondern auch das hobby derer die einfach motorradfahren möchten.

da hätte ich jetzt gerne die möglichkeit für ein voting hier im forum.

wie steht denn der rest der leser hier dazu?

Ich fahre im Jahr ca. 15000km mit meinen Serienmäßigen Ducatis und bin froh das sie Serienmäßig mit legalen 102 DB noch nach Motorrad klingen.
Was auch immer Du da wieder reininterpretierst.
Was soll ein Voting bringen ??? Ich fahre lieber und habe Spaß.


Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #44 am: Juni 28, 2020, 08:09:56 Nachmittag »

z.b.:

a) manipulationen am auspuffsystem, wobei die zulassung erlischt - gut oder schlecht
b) fahrweise durch ortschaften - sich an gesetzgebung haltend. - gut oder schlecht.

Das macht aus meiner Sicht ungefähr soviel Sinn wie eine Umfrage:
a) Wer hätte gern mehr Lohn?
b) Wer hätte gerne weniger Lohn?

Das Resultat ist recht absehbar.

Etwas mehr Auswahl erhöht allenfalls die Motivation:

1. Ich würde meine Auspuffanlage ...
a) jederzeit manipulieren, wenn sie nicht lauter wird dabei;
b) jederzeit manipulieren, auch wenn sie lauter wird;
c) nie manipulieren aus Rücksicht auf die Umwelt;
d) nie manipulieren aus Angst vor der Strafe.

2. Ich fahre in Ortschaften ...
a) möglichst leise und im Rahmen der Verkehrsordnung;
b) im Rahmen der Verkehrsordnung;
c) so schnell wie möglich, um dem Bummeltempo zu entkommen und den Motor vor dem Hitzetod zu schützen;
d) so schnell und laut wie möglich, damit ich trotz überhöhter Geschwindigkeit niemanden überfahre.

Das ließe sich sicher noch ergänzen ;-).
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #44 am: Juni 28, 2020, 08:09:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung