Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorradstiefeln  (Gelesen 42818 mal)

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #90 am: April 25, 2021, 10:14:06 Nachmittag »
Ich habe mir letztes Jahr die Sidi Adventure 2 gegönnt. Wichtig dabei: Eine Nummer größer kaufen oder die Fußnägel peinlich einkürzen.  ;D
Sind warm, geben Halt, die Sohle ist griffig und wasserdicht sind sie auch.
FG
Andreas

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #91 am: April 26, 2021, 05:25:39 Vormittag »
Danke schonmal, ja Daytona hatte ich lange auch als Wunsch. Passt aber leider kein einziger Schuh...  ::)

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #92 am: April 26, 2021, 06:01:39 Vormittag »
Von Louis "Touring Star GTX"
Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese nicht passen sollten.....?

Viel Erfolg bei Finden des richtigen Schuhwerks

Gruß aus Wien 8)
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #93 am: April 26, 2021, 07:30:47 Vormittag »
Danke schonmal, ja Daytona hatte ich lange auch als Wunsch. Passt aber leider kein einziger Schuh...  ::)

Da gibt es z.B. beim Touring Star eine schmale und eine breitere Ausführung der Schuhe. Macht schon einiges aus in der Breite des Schuhs.
Steht auch auf dem Etikett, falls also der  ;D bei den üblichen "Tanten" keine Ahnung, einfach selbst nachschauen.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #94 am: April 26, 2021, 09:45:34 Nachmittag »
Von Louis "Touring Star GTX"
Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese nicht passen sollten.....?

Viel Erfolg bei Finden des richtigen Schuhwerks

Gruß aus Wien 8)

Ich habe mir den Touring Star GTX bei der Tante vor 2 Jahren gekauft, aber leider passt er nicht so gut an meine strammen Waden. Nach relativ kurzer Zeit wird es für mich unbequem.  :o

Darum habe ich meine alten "Hausschuhe" Haix Airpower XR1 wieder angezogen und mir letztes Frühjahr noch ein Paar davon zugelegt. Das sind zwar Stiefel für den Rettungsdienst, aber haben bisher immer ihren Zweck erfüllt. Sind auch dicht und saubequem.  ;)

Jetzt stehen ein Paar fast neue Daytonas Touring Star GTX Größe 44 geputzt in meinem Schrank, die ich für 150 Euronen gern abgeben würde... schreibt mir eine PN.

Gruß
Heiko-D
« Letzte Änderung: April 26, 2021, 11:19:57 Nachmittag von Heiko-D »
Spaß kostet!

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #95 am: April 27, 2021, 04:26:32 Nachmittag »
@Brinsen, du weisst aber schon, dass es den SMX6 in 2 Varianten gibt, und zwar normal und als waterproofed, hab den WP und kann mich nicht beschweren, hat bisher jedem Dauerregen standgehalten. hab noch den SMX5 für den Sommer und trockene Tage.

grüsse Rolf

Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #96 am: April 28, 2021, 07:59:22 Vormittag »
Ja das weiß ich, gibt ihn sogar als GTX Variante (aber nicht in D, oder nicht mehr)

Das ist leider wie mit den Klamotten auch: wer die Wahl hat, hat die Qual... Ich denke ich werde mir jetzt mal den Alpinestars Toucan bestellen und ausprobieren sollte der mir nicht taugen wird es wahrscheinlich der SMX6 Waterproof.

Offline Migel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #97 am: April 28, 2021, 04:34:18 Nachmittag »
Den Toucan habe ich auch eine ganze Weile gefahren, damit machst Du nichts verkehrt und war bei mir auch zuverlässig dicht. Fahre jetzt den Daytona Evo Voltex GTX (Gore Tex, fällt größengenau aus!).  Von der Passform der Einzige von Daytona der mir passt. Die anderen sind mir zu weit und wenn nicht zu weit, dann zu kurz.
*Anfänger machen Fehler, Profis erzeugen Katastrophen*

MTS1200s MY11
Vespa Super 150 '70
Vespa PKS125ETS '84
Cagiva Elefant (ST2 Motor; 2001 - 2018)

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #98 am: August 11, 2022, 06:22:12 Nachmittag »
Habe mir neue Stiefel für die Multi bestellt. Grund dafür ist, dass ich auch mal Offroad unterwegs sein will und hierfür demnächst ein Training besuchen werde. Ich habe den Alpinestars Toucan und den Sidi Adventure 2 bestellt und finde beide klasse. Beide Schuhe sind mit einer Goretex-Membran ausgestattet und sollen wasserdicht sein.
Letztlich fiel der Toucan am Ende dann raus, weil ich den mit seinem dicken Schienbeinschutz nicht unter die Hose bekomme. Meine Rukka hat auch einen Schienbeinschutz und das doppelt zu sehr auf. Beim Sidi ist das viel schmaler und angenehmer.

Ansonsten wäre es wohl der Toucan geworden da ich ihn noch etwas besser verarbeitet finde und er auch noch bequemer am Fuß war. Der Sidi sitzt etwas enger, was jedoch auch etwas mehr Sicherheit vermittelt. Falsch mache ich wohl mit beiden nichts.
Den Sidi trage ich in 44 und den Toucan in 43. meine Normalgröße liegt bei 42.
Der Toucan hat im Schaft eine dickere Polsterung. Ob das besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist aufgefallen, dass der Toucan wärmer war.

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #99 am: August 11, 2022, 07:24:22 Nachmittag »
Daytona GTX,bereits überholen und besohlen lassen.

Top Schuh, den meine Frau auf ihrer 12er Monster auch fährt.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #100 am: Januar 08, 2023, 09:59:08 Vormittag »
Tja und ich fahre (noch) mit den von mir 1982 selbst eingetragenen Bundeswehr Kampfstiefeln  :o 8)
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Bassum bei Bremen
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #101 am: Januar 08, 2023, 11:35:10 Vormittag »
Tja und ich fahre (noch) mit den von mir 1982 selbst eingetragenen Bundeswehr Kampfstiefeln  :o 8)

Das war noch Qualität. Meine BW-Stiefel von 1989 sind nach nur 25 Jahren Moped fahren schon auseinander gefallen. Die waren kaum eingetragen, da ich als Funker nie ins Gelände brauchte.  :blank:
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #102 am: Januar 09, 2023, 10:35:39 Vormittag »
Tja und ich fahre (noch) mit den von mir 1982 selbst eingetragenen Bundeswehr Kampfstiefeln  :o 8)

Das war noch Qualität. Meine BW-Stiefel von 1989 sind nach nur 25 Jahren Moped fahren schon auseinander gefallen. Die waren kaum eingetragen, da ich als Funker nie ins Gelände brauchte.  :blank:
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #103 am: Januar 09, 2023, 10:36:17 Vormittag »
 ;D :^
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline gaedn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #104 am: April 12, 2023, 01:02:58 Nachmittag »
Servus,

BW-Stiefel hatte ich auch ne ganze Zeit lang, 89 eingetragen, zwischenzeitlich neu besohlt, würden immer noch halten. Allerdings haben die Teile nur ein wenig Schutz an den Knöcheln.

Aktuell fahre ich seit über 10 Jahren die Daytona Evo Sports mit Membran. Innenschuh - Außenschuh, kein Überdehnen im Fall eines Falls, super bequem, top Sicherheit und Passform! Schaltverstärkung und Sohlen bereits in Niederbayern für nen anständigen Preis (innerhalb von 4 Tagen mit Versand!) überarbeiten lassen. GTX hatte ich vorher, ebenfalls ein Top-Schuh. Preislich günstiger, aber nicht das volle Sicherheitsprogramm.

Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, Service-Qualität-Haltbarkeit, meine persönliche Empfehlung!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #104 am: April 12, 2023, 01:02:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung