Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen  (Gelesen 10112 mal)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« am: Mai 28, 2011, 12:49:27 Nachmittag »
Also, einmal das Wichtigste zuerst. Die Multi hat auf der Tour keine Schwächen gezeigt.
Alles was vor der Tour funktionierte, funktionierte bis ans Ende, alles was vorher nicht ging (HRB und Hupe) ging auch am Ende nicht  :D
Lediglich den Hauptständer muss ich mir nach der Rückkehr der MTS nochmals ansehen. Habe am letzten Tag einen Haarriss bemerkt - ob der nur im Lack ist, muss ich klären.
Die Umschaltung der Fahrmodi habe ich intensiv genutzt, da man in den Pyrenäen von "Rennstrecke" bis Singletrack mit schlechtem Belag so ziemlich jede Fahrbahnbeschaffenheit antrifft.
Im Urbanmodus ist der Motorlauf rund und für Ducativerhältnisse fast sanft  ;D. Im Sportmodus ist mir aufgefallen, dass nach engen Kehren, wenn man das Gas richtig aufreißt, immer eine "Gedenksekunde" vergeht, bevor sich der Vortrieb einstellt. Beim Tourenmodus ist mir das nicht aufgefallen.
Ich war immer in der Einstellung Fahrer + Gepäck (härteste Standardeinstellung) unterwegs. Im ambitionierten Modus ist das Fahrwerk mit den Standardeinstellungen vorne und hinten etwas zu weich. Werde nach der Rückkehr der Maschine mal an den Einstellwerten für Zug- und Druckstufe etwas rumspielen.
Der Z8 hat sich bewährt. Dazu habe ich im Reifenthread schon etwas geschrieben.
Abschließend kann ich die Pyrenäen nur jeden empfehlen. Eine tolle Gegend, abwechslungsreiche Strecken, Radien aller Art, landschftlich beeindruckend und wenig Verkehr.
Und wer ein bisschen Kultur machen möchte, oder neben dem Biken auch Sightseeing hat mit Bilbao, Pamplona, Dalimuseum, Guggenheimmuseum, Monserat, Lourdes usw. vielfältige Möglichkeiten.
... und Barcelona ist einfach geil  :D (Achtung ! Frauen wegen der unzähligen Shoppingmöglichkeiten daheim lassen  :D)

Ach ja, Link zu Fotos und Videos stelle ich demnächst mal hier ein ... sobald der "Produzent" mit dem schneiden und bearbeiten in die Gänge kommt  :D


« Letzte Änderung: Mai 28, 2011, 12:54:47 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

orish

  • Gast
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #1 am: Mai 28, 2011, 10:11:26 Nachmittag »
Barcelona ist top, yep, mit ein bisschen Vorrausschau fliegt man da auch fürn' Appell und'n Ei fürs Wochenende hin. Macht man nie was verkehrt!

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #2 am: Juni 04, 2011, 01:29:06 Nachmittag »
Nur der Vollständigkeit halber.
Der Hauptständer meiner MTS wird auf Garantie getauscht. Der Ausleger zum "Aufbocken" hat rundherum einen Haarriss.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #3 am: Juni 06, 2011, 08:31:30 Vormittag »
Werner,
warum betonst Du so, daß keinerlei Defekte aufgetreten sind  ? Ist das eher die Ausnahme, und ist da somit tatsächlich etwas an den Klischees italienischer Motorräder dran, daß die normalerweise nicht lange defektfrei fahren  ? Ich meinte allerdings, daß dieser Zustand längst vorüber ist - falls er denn je wirklich nachweislich je da war, daß die Bellas so unzuverlässig waren (ich kann's ja aufgrund mangelnder Italienererfahrung nicht sagen  )...
Übrigens: Wie lange waren denn so die Tagesetappen?
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #4 am: Juni 06, 2011, 08:50:56 Vormittag »
Na ja,

es ist meine erste Ducati und in unserer Motorradrunde wurde nach dem Kauf schon darüber gewitzelt, dass ich in Zukunft wohl mehr schrauben als fahren werde.
Hatte bis jetzt abgesehen von der HRB allerdings nur Kleinigkeiten (Hupe, Hauptständer), die es bei jedem anderen Lieferanten auch gibt.

OT:
Unsere Tagesetappen in den Pyrenäen waren meist zwischen 300 und 350 km.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #5 am: Juni 06, 2011, 09:11:57 Vormittag »
Hallo Werner,
ja, genau das meinte ich. Es wird sehr viel über die Diven geredet - und oftmals nur durch Nachplappern ohne selbst gemachte Erfahrungen  . Aber wie gesagt, ich selbst habe ja auch (noch) keine Duc...

Und für Deine Antwort!
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #6 am: Juni 06, 2011, 10:50:50 Vormittag »
Meine ist heute beim 24000er Service. Der einzige Defekt bisher war ein undichter Gabelsimmerring, auf Garantie gab es einen neuen Gabelholm, und dann halt noch das Problem mit der HRB was mich aber nicht weiter stört, ich entlüfte halt ab und zu.

Gruss
Armin

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #7 am: Juni 06, 2011, 12:10:45 Nachmittag »
Mal ein paar Impressionen aus den Pyrenäen  ;D

Auffahrt zum Port de la Bonaigua  :P (C13 von Sort Richtung Bonaigua)

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/a/u/0/ozfVGkdR5To

Costa Brava - GI582 zwischen Tossa de Mar und Sant Feliu

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/a/u/0/ahfk5bQ2c0U

Edit:
Coll de Faidella

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/a/u/1/hLSlLcwNaRA
« Letzte Änderung: Juni 07, 2011, 08:46:12 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #8 am: Juni 06, 2011, 12:26:48 Nachmittag »
Mal ein paar Impressionen aus den Pyrenäen  ;D

Auffahrt zum Port de la Bonaigua  :P (C13 von Sort Richtung Bonaigua)

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/a/u/0/ozfVGkdR5To



Absolut genial, so richtig geil,da bin ich schon wieder heiß auf 2012 (heuer geht leider nicht).
Bin die Strecke auch schon gefahren, bei genauso gutem Wetter, einfach ein Traum !!!!!!!!

Pyrenäen und Spanien allgemein ist mein Favorit und bevorzugtes Ziel, da kann ich nur jedem dazu raten, da mal hin zu fahren. Es wird sicherlich dann nicht der letzte Besuch gewesen sein. (siehe auch moto-aventura.com)

@ Ablederer: ein perfekter Film, Glückwunsch!
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #9 am: Juni 06, 2011, 12:34:38 Nachmittag »
Hallo Maggus,

Danke für die Blumen - werde ich weitergeben.

Ich fahre nur. Das Filmchen inkl. Bearbeitung hat der Tigerfahrer - der im Video seine Tiger 1050 auswindet - gemacht  :D

Die Pyrenäen waren genial, aber was jetzt rein das Motorradfahren betrifft, ist Sardinien nach wie vor mein Favorit.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #10 am: Juni 06, 2011, 02:56:54 Nachmittag »
Mal ein paar Impressionen aus den Pyrenäen  ;D

Auffahrt zum Port de la Bonaigua  :P (C13 von Sort Richtung Bonaigua)

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/a/u/0/ozfVGkdR5To

Costa Brava - GI582 zwischen Tossa de Mar und Sant Feliu

http://www.youtube.com/user/sardaporcelli#p/a/u/0/ahfk5bQ2c0U

TOLL  !!!
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Offline kuhtreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 121
    • My Home
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #11 am: Juni 06, 2011, 03:03:14 Nachmittag »

Auffahrt zum Port de la Bonaigua  :P (C13 von Sort Richtung Bonaigua)


Meine Güte, was für eine Traumstraße!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #12 am: Juni 06, 2011, 03:23:42 Nachmittag »
Meine ist heute beim 24000er Service. Der einzige Defekt bisher war ein undichter Gabelsimmerring, auf Garantie gab es einen neuen Gabelholm, und dann halt noch das Problem mit der HRB was mich aber nicht weiter stört, ich entlüfte halt ab und zu.

Gruss
Armin
Hallo Armin,

was macht Dein Lenkerflattern? Schon behoben?
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #13 am: Juni 06, 2011, 03:31:35 Nachmittag »
Hallo Werner,
ja, genau das meinte ich. Es wird sehr viel über die Diven geredet - und oftmals nur durch Nachplappern ohne selbst gemachte Erfahrungen  . Aber wie gesagt, ich selbst habe ja auch (noch) keine Duc...

Und für Deine Antwort!

Die Multistrada ist sehr zuverlässig und genial. Ich fahre jeden Monat ca.3500 Km und dass immer mit sehr,sehr viel FREUDE. Hatte bis jetzt keine nennenswerten Ausfälle.
Ja, sogar weit weniger techn.Probleme als mit anderen Marken.
Habe mein Diva jetzt 8 Monate und bin über 18000 Km gefahren, noch verliebt wie am ersten Tag :D :D
(abzügl.3 Monate Winter, leider)
Gruß
Leo

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #14 am: Juni 06, 2011, 05:08:01 Nachmittag »
Hallo Leo,
das hört sich doch richtig gut an  !!! Du hast doch bestimmt auch schon größere Touren mit der Multi absolviert, wenn ich Deine gefahrenen Kilometer sehe: Wie empfindest Du den Reisekomfort? Wie lange sind Deine Tagesetappen? Und wie lange war die längste Tour? Fragen über Fragen...
Und sorry für meine Neugierde  ...
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Erfahrungsbericht Multistrada 3.000 km in den Pyrenäen
« Antwort #14 am: Juni 06, 2011, 05:08:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung