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Autor Thema: Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min  (Gelesen 23725 mal)

orish

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #15 am: Oktober 17, 2011, 04:59:28 Nachmittag »
Ich fahre den QD mit Rexxer Update.
Bei klälteren Temperaturen läuft der Motor rauher aber ein Drehzahlloch habe ich überhaupt nicht.
Super Durchzug von untern bis oben  ;D

Bin gestern ne 7 Stunden Tour gefahren - mit QD und Rexxer kein Loch! Die Multi geht ab wie Schmidts Katze!

Offline timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #16 am: Oktober 17, 2011, 05:25:17 Nachmittag »
Ich fahre den QD mit Rexxer Update.
Bei klälteren Temperaturen läuft der Motor rauher aber ein Drehzahlloch habe ich überhaupt nicht.
Super Durchzug von untern bis oben  ;D

Das kann man auch deutlich messen: Bei der QD-Anlage ist das Drehmomentloch so gut wie nicht vorhanden. Die 160 PS sind ja schon gefallen. Ziel sind jetzt die 162 PS der Diavel und noch 3 mehr als Sahnehäupchen = 165 PS.



Ich liebe diese marktschreierischen Leistungsangaben  - richtig professionell ;D ;D

Harry

Schlecht geschlafen, eine Maus über die Leber gelaufen oder wo drückt der Schuh?

Alle meine Angaben sind reell gemessene Werte auf einem unabhängigen Prüfstand. Das habe ich mit der Arrow so gemacht wie jetzt auch mit der QD. Da waren sogar Leute aus dem Forum dabei, außerdem gibt es Leistungsdiagramme.  ;)
Und man sieht deutlich, dass die QD gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich besser drückt, die Delle so gut wie weg ist. Somit kann ich das belegen, was Andere subjektiv empfinden.

Ich mache mir ja die Arbeit, weil ich den Angaben der Auspuffhersteller ebenso wenig traue wie ihr. Das ist sogar begründet. Aber die Multistrada reagiert nun mal sehr positiv auf diese beiden Komplettanlagen, was sich wiederum sogar mit der Diavel belegen lässt. Die hat nämlich auch nur 2 dicke Krümmer, 2 dicke Endtöpfe und eine etwas bessere Luftzuführung = 162 PS.



Gruß Timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2011, 07:50:41 Vormittag »
 :o ... irgendwie läuft hier jeder Fred aus dem Ruder  :(

... die Spitzenleistung ist aus meiner Sicht zweitrangig. Ich wette um das Strumpfband meiner Oma, niemand hier ruft die max. Leistung mehr als 1% der Betriebszeit ab  :D (ausgenommen vielleicht die Nordlichter, die sich mangels Kurven Vollgasorgien auf der Bahn geben:D :P

Habe mir in der Zwischenzeit einige Prüfstandsmessungen unserer Multi im Netz angesehen und weiß, dass ich nicht spinne. Es gibt eine deutliche Drehmomentdelle zwischen 4.000 und 5.000 U/min.
Jetzt frage ich mich, ob ein anderes Mapping oder/und Zubehör-ESD die auch wirklich wegbügelt.
Auf Aussagen wie "die Anlage ist ur super und zieht mega durch", gebe ich nichts ... meine Herren wir (na ja o.k. - halt ich) brauchen Fakten, Fakten, Fakten ... also her mit Euren Messkurven  :D

Habe nämlich schon irgendwie das dumpfe Gefühl, keine (legale) Zubehöranlage inkl. KAT und dB-Killer erreicht bei "ehrlicher" Messung das Serienniveau  :D
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

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Offline Limmi

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #18 am: Oktober 18, 2011, 09:13:41 Vormittag »
Find´ich auch, in diesem Forum gibt´s viel zu wenig "scharfe" Kurven   8)

Spaß bei Seite, mich würden mal die Kurven im originalen Zustand des Sport- und Touring-Modus interessieren.
Hat das schon mal jemand verglichen?

Das Loch zw. 4-5500U/min spüre ich auch deutlich, hatten meine bisherigen Bikes aber auch. Hier wird Geräusch und Abgas gemessen und deshalb ist das Serienmapping in dem Bereich entsprechend angepaßt. Sollte aber mit Rexxer o.ä. zu glätten sein.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
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Offline Armin

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #19 am: Oktober 18, 2011, 09:35:43 Vormittag »
Hab mal mein altes Diagramm ausgegraben, alles Orginalzustand. Zwischen Touring und Sportmodus gibt es keinen Unterschied auf dem Prüfstand.

Gruss
Armin

http://multistrada.eu/index.php?topic=722.msg6331#msg6331

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #20 am: Oktober 18, 2011, 12:56:18 Nachmittag »
Hallo

@os70, habe auch den termi full race drauf. Deine kurven würden mich interessieren(die vom moped) 8). Weil ruckeln und drehmoment loch kenne ich nicht. Kans sie auch mailen wenn du sie nicht einstellen willst.

Danke
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Offline timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #21 am: Oktober 19, 2011, 12:41:00 Vormittag »
Also,

ich werde Morgen (oder besser heute) die Diagramme besorgen und hier einstellen. Dann kann jeder die Ergebnisse sehen und sich seine Meinung bilden.
Gruß Timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #22 am: Oktober 19, 2011, 01:00:12 Vormittag »

Spaß bei Seite, mich würden mal die Kurven im originalen Zustand des Sport- und Touring-Modus interessieren.
Hat das schon mal jemand verglichen?



Hi Limmi,

Bugi hat da mal Messwerte vom Vergleich Touren/Sportmodus eingestellt. Ist beides ident. Die Messkurven findest Du gleich im ersten Beitrag wenn Du den beiden Links folgst.
http://multistrada.eu/index.php?topic=505.msg3730#msg3730
Grüße Werner
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Offline timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #23 am: Oktober 19, 2011, 09:18:46 Nachmittag »
So,

ich bin jetzt heute Nachmittag extra zu meinem Haustuner gefahren und habe die Kurven der einzelnen Messungen in ein Diagramm zur besseren Übersicht ziehen lassen ->



Die Motorräder laufen alle mit den Ducati-Serienmapping Stand 03/2011 (nach Updateaktion Frühjahr 2011). Es wurde kein ReXxer Mapping aufgespielt oder sonst irgend etwas am Motorrad verändert (z.B. Luftfilter)

Bemerkung:
Rote Kurve = Ducati Multistrada 1200 S mit Serienmapping und Termin Slip On
Schwarze Kurve = Ducati Multistrada 1200 S mit Serienmapping und QD Komplettanlage mit db-eater und Katalysatoren

Man sieht sehr schön, dass mit der serienmässigen Auspuffanlage mit Klappensteuerung eine Drehmomentdelle (grün gekennzeichnet) vorhanden ist, die man auch im Fahrbetrieb spürt.

Soviel zum Thema Marktschreier ... ;)
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2011, 09:20:17 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #24 am: Oktober 19, 2011, 09:57:31 Nachmittag »
Hy Guys,

Hat denn keiner eine Messung einer Full Termi Anlage (Racing Only), mit und ohne DB-eater? Wie schon gesagt, habe meine Diva mir einer solchen Anlage gekauft, das viel diskutierte Rukkeln oder Leistungsloch kenne ich nicht. Fahre ohne Probleme in niedrigen Touren.

Glaube muss wohl selbst auf den Prüfstand...
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #25 am: Oktober 20, 2011, 07:14:34 Vormittag »
Hy Guys,

Hat denn keiner eine Messung einer Full Termi Anlage (Racing Only), mit und ohne DB-eater? Wie schon gesagt, habe meine Diva mir einer solchen Anlage gekauft, das viel diskutierte Rukkeln oder Leistungsloch kenne ich nicht. Fahre ohne Probleme in niedrigen Touren.

Glaube muss wohl selbst auf den Prüfstand...

Sieht so aus!  ;D  Aber, seit wann hat die Full Termi DB-eater?  :o

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #26 am: Oktober 20, 2011, 07:54:05 Vormittag »
Db-eater war babei! :o Gabs bei euch keinen?
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #27 am: Oktober 20, 2011, 09:14:09 Vormittag »
Moin Leute,

Nochmal zum Thema Multi und niedrige Temperaturen:

War am WoE in den Bergen bei Garmisch unterwegs, Temperaturanzeige war teilweise bei 7 Grad.

Meine objektive/subjektive Erfahrung: die Multi verschluckt sich beim sanften Angasen im Touring/Sport Modus merklich. Mein  :) meint das dieses Verhalten am Ducati Mapping liegt und man könne versuchen, den hinteren Zylinder etwas fetter einzustellen. Ich habe dankend abgelehnt weil ich nicht beabsichtige bei den Temperaturen öfter als zwingend nötig unterwegs zu sein.......

Ansonsten: die Karre rennt bei den niedrigen Temperaturen wie die Hölle  ;D

Grüße

GZ
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #28 am: Oktober 20, 2011, 12:02:32 Nachmittag »
Kann ich so nicht bestätigen. Ich war vor kurzem auf dem Gavia



die Temperaturanzeige zeigte keine Temperatur mehr an sondern nur noch "ICE"

Der Bock lief nicht anders als im Tal. War übrigens sehr haarig, nur dank dreier tatkräftiger Österreicher bin ich über ein Eisfeld gekommen:


Offline grigguel

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #29 am: Oktober 20, 2011, 12:10:49 Nachmittag »
Da hätte eine "Spikes Peak" weiterhelfen können...  :D

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #29 am: Oktober 20, 2011, 12:10:49 Nachmittag »
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