Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hecktasche Soziussitz  (Gelesen 616 mal)

Offline possi

• Mitglied
  • *
Hecktasche Soziussitz
« am: April 10, 2025, 10:18:21 Nachmittag »
Ich suche nun schon überall, wo ich eine kleinere Hecktasche für den Soziussitz für die 1260 finde.. Einzig eine SW Motech Pro Roadpack scheint mir brauchbar… Suche nur was wo bisschen was zu trinken, Softshellweste und so Kleinkram reinpasst, da ich nicht so einen großen Tankrucksack haben möchte… Kann wer sonst noch was auf die schnelle empfehlen?

Offline motomio

• Mitglied
  • *
Antw:Hecktasche Soziussitz
« Antwort #1 am: April 11, 2025, 07:08:05 Vormittag »
Ich hab mir mal für ein anderes Motorrad auf mein Heck ne SW MOTECH tankrucksack drauf gemacht.
Alte soziusbank auf Kleinanzeigen geschossen, den Ring (der eigentlich für den Tank ist) drauf geschraubt und gut. Jetzt kannst den tankrucksack hinten drauf spannen.
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline Pyroner

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: April 11, 2025, 01:15:48 Nachmittag »
Ich nutze die Roadpack an meiner 1260 und finde, dass das ganz ok aussieht. Statt mit den Haken am Rahmen habe ich die Bänder unter dem Soziussitz über Kreuz gelegt. Damit lässt sich die Tasche zwar nicht richtig festmachen und hat etwas Spiel, bleibt aber an ihrem Platz.
Ein Nachteil ist, dass man sie nicht mal eben abnehmen kann. Ein anderer, dass man Bein halt ein wenig höher schwingen muss. ;-)
Ich bin aber zufrieden mit dieser Lösung.

(Das Bild wird im Browser verzerrt angezeigt)
« Letzte Änderung: April 11, 2025, 01:19:02 Nachmittag von Pyroner »

Offline AtomAmeise

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: April 15, 2025, 05:24:50 Nachmittag »
Kann die Held Vivione (in der großen wie in der kleinen Variante) sehr empfehlen. Wasserdicht, gut zu befestigen und platzmäßig für mich optimal.

Offline possi

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: April 18, 2025, 03:15:54 Nachmittag »
Ich nutze die Roadpack an meiner 1260 und finde, dass das ganz ok aussieht. Statt mit den Haken am Rahmen habe ich die Bänder unter dem Soziussitz über Kreuz gelegt. Damit lässt sich die Tasche zwar nicht richtig festmachen und hat etwas Spiel, bleibt aber an ihrem Platz.
Ein Nachteil ist, dass man sie nicht mal eben abnehmen kann. Ein anderer, dass man Bein halt ein wenig höher schwingen muss. ;-)
Ich bin aber zufrieden mit dieser Lösung.

(Das Bild wird im Browser verzerrt angezeigt)

Das habe ich jetzt auch so gemacht.. Ein bisschen Spiel ja, dürfte aber kein Thema sein, wo soll die Tasche hin…
Danke an alle.

Offline alpendudler

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #5 am: April 18, 2025, 07:29:30 Nachmittag »
hab diese hier von Touratech im Einsatz, ist auch erweiterbar und schont das Portemonnaie, hält bombenstabil auf dem kleinen Gepäckträger.
https://www.touratech.de/hecktasche-ibarra-sport.html

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #5 am: April 18, 2025, 07:29:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar