Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: letzte rille am Oktober 22, 2019, 10:34:04 Nachmittag

Titel: Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: letzte rille am Oktober 22, 2019, 10:34:04 Nachmittag
Hallo Multistrada Forum :) :) :)

Wie war euer Jahr 2019 mit der Multistrada, welche positiven Erlebnisse hattet ihr ? Wohin ging die Reise? bitte um viele Feedbacks

Mein Jahr 2019 war vom Biken mit der Multi wie eine Muse, sie hat mich  inspiriert, hatte soviele tolle Emotionen bei mir hervorgerufen, keinen Unfall und bin 12.000 km gefahren. Das Bike hat mich in ihren Bann gezogen auch wenn sie 2019 meinen Geldbeutel etwas strapaziert hat, satte 600 € strafe in verschiedene Länder, aber ein Lächeln am rechten Gashahn ist unbezahlbar. STVO ist nicht so mein Ding, es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat. Hi wer kennt die besten Blitzer ? ;)
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: aero am Oktober 23, 2019, 08:12:43 Vormittag
von mir ein dislike
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Walle am Oktober 23, 2019, 08:19:26 Vormittag
.....da wo ich mich in aller Regel rum treibe  ;D gibt es so gut wie keine Blitzer.....11.000 auf überwiegend sehr hoppeligen, kurvigen Strecken....über die Bußgelder würde ich mich tierisch ärgern. Jedes Ticket sagt mir......Du warst nicht aufmerksam genug !
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: qtreiber am Oktober 23, 2019, 08:40:49 Vormittag
.....da wo ich mich in aller Regel rum treibe
du bist ja auch (wie ich) aus dem Pampersalter raus.
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: js_plasma am Oktober 23, 2019, 11:09:44 Vormittag
*Popcorn raushol*   :laugh:
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Walle am Oktober 23, 2019, 02:18:15 Nachmittag
.....da wo ich mich in aller Regel rum treibe
du bist ja auch (wie ich) aus dem Pampersalter raus.

....und Du kommst ruck  zuck wieder rein   :jaja
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Silver-SVR am Oktober 24, 2019, 07:53:30 Vormittag
Zurück zum Thema und weg von den Pampers, ... ;)

So. Leider nur 11.800 geniale Multi-Kilometer dieses Jahr.
Dafür, über das ganze Jahr und bei fast allen Touren immer Top Wetter gehabt und kaum Regen. Ausnahme war nur, das gemischte Wetter beim Multi-Treffen Südtirol und die Anschluss-Tour gleich danach.
Da ich ja kein Saison-Kennzeichen habe, kommen noch paar Kilometer hinzu, aber sicher nur paar Halbtagestouren.
Und, .... es war auch ein perfektes Jahr Betreff Blitzer.  0 EURO und "Danke" an die Navi/Blitzer APPs.  :D

Fazit: Multistrada fahren ist immer noch, der Hammer und werde es weiterhin tun. Egal was ich in 2 Wochen auf der EICMA sehen werde.  ;)

Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: moto1508 am Oktober 24, 2019, 11:50:50 Vormittag

Und, .... es war auch ein perfektes Jahr Betreff Blitzer.  0 EURO und "Danke" an die Navi/Blitzer APPs.  :D

Du weisst ja, dass das in Italien gern mal ein bisserl dauert bis die Strafzettel verschickt werden ;D
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Silver-SVR am Oktober 24, 2019, 01:13:20 Nachmittag

Und, .... es war auch ein perfektes Jahr Betreff Blitzer.  0 EURO und "Danke" an die Navi/Blitzer APPs.  :D

Du weisst ja, dass das in Italien gern mal ein bisserl dauert bis die Strafzettel verschickt werden ;D

 ;D ;D ;D
Na dann "hoffen wir", das im Frühjahr nichts kommt.  ;) Wenn ich bekomme, ...dann Du auch  :D
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Fred64 am Oktober 25, 2019, 12:04:14 Nachmittag
Ciao a tutti,

Etwas über 13'000 km. In England, wenige Blitzer und  gut markiert mit Tafeln.
Normandie und Bretagne, danke an die Gelbwesten welche die Kästen unbrauchbar gemacht haben. :jaja
Auf Anneau de Rhin wäre ich schneller gefahren wenn ich denn hätte können.  ;D

Auf Schweizer Pässen war ich vorsichtig. Im Schwarzwald ebenso. (Flensburger Punkte Konto ist noch genügend voll)
 Also alles in allem ein gutes Jahr. 3 Reifensätze durchgeballert. Jetzt habe ich Zeit per Gelegenheit einen frischen zu montieren.
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Magges am November 01, 2019, 08:55:07 Nachmittag
Nachdem ich das Motorradfahren fast aufgegeben hätte, hat die Multi wieder Leben in die Bude gebracht! Ende Juni gekauft und bis gestern über 10000km gefahren. Einfach geil mit Suchtfaktor!!! Hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Aufgrund einer Erkrankung waren nur max. Tagestouren möglich. Aber jeder Kilometer, ach was: jeder Meter mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Gleich bei der ersten Probefahrt mit einer Multi ein Ticket ::) Zwei weitere folgten dann noch mit der Eigenen :o
Und jetzt schon wieder auf die neue Saison freuen :D Ja aufgrund der hohen Versicherungsprämie mit Vollkasko das erste Saisonkennzeichen überhaupt :(

Grüsse und auf einen kurzen Winter
Magges
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Rebecca am November 04, 2019, 08:40:25 Nachmittag
Ja hat viel Spass gemacht, mein erstes Jahr mit der neuen Multistrada 950s, wobei es ist ja vielleicht noch nicht vorbei   ::)

14600 km seit Ende Mai ist ja auch nicht wenig. Einmal für 2 Wochen nach Schweden und eine Woche Kroatien gehören da mit dazu.

Jetzt schreit sie nach einem Kundendienst und auch die Reifen sind nun runter, aber ansonsten nur fahren, nicht mal Kette nachspannen oder sonst irgendwie was machen, einfach nur Tanken und fahren.

Ciao
Rebecca
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: steve am November 07, 2019, 07:09:39 Vormittag
Moin Moin aus der Mutterstadt

Bei mir lief es auch soweit gut :

März 2019 Abmeldung meiner "alten Multi" nach 8 Jahren und 98.000 kilometer (sie steht in der Garage !!)
Anmeldung der Neuen 1260 Pikes Peak und los ging es , jetzt 17.800 Kilometer gefahren , 2 mal Sardinien (alleine 7.000 Kilometer)

Ich muss sagen Ducati geht bezüglich Emotionen immer mehr in Richtung BMW , es ist nicht mehr das was es mal war  :'( :'(
und ich weiß auch immer noch nicht ob ich die Neue behalte oder die Alte wieder Aktiviere  :P :P

Mein Jahr 2019       
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: joerg68 am November 07, 2019, 11:42:35 Nachmittag
letze Rille,
genau das ist es...... wenn man rational und vernünftig darüber nachdenkt hat man mit einer BMW alles...sie kann alles..besser geht's nicht aaaber
wollen wir das??? Das Ankommen können wir mit dem Auto aber der Weg dahin macht einfach am meisten spaß. Dann kommt's nicht darauf an zwei Sekunden eher anzukommen.
Geil ist einfach über die Autobahn zu ballern und Kilometer später von Autofahrern mit "Daumen hoch" überholt zu werden.
Gruß
Jörg
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: qtreiber am November 08, 2019, 09:29:22 Vormittag
Geil ist einfach über die Autobahn zu ballern
aus dem Alter bin ich raus. Schon sehr lange. AB - nein danke und nur wenn es hilft.
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Hans-G. am November 08, 2019, 02:10:03 Nachmittag
Geil ist einfach über die Autobahn zu ballern
aus dem Alter bin ich raus. Schon sehr lange. AB - nein danke und nur wenn es hilft.

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen!
Motorrad Landstraße und Auto Autobahn. Das sagt auch der Name; Autobahn, nicht Motorradbahn... :^ :laugh:
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Walle am November 08, 2019, 07:43:49 Nachmittag
tolle Feedbacks bisher :) Ich muss neidisch eingestehen es sind einige User dabei die mehr Kilometer gefahren sind wie ich :P Das muss ich unbedingt 2020 ändern. :-*

 :P :P ich konkretisiere ..

Das Jahr 2019 in Zahlen:

Multistrada runde 11.500 km
Tuono 1100 runde 7.000 km
Laverda 1000 3 Cl runde 1.200 km
Suzuki GT 750 J runde 1.500 km
BETA 350 RR runde 450 km
KTM LC4 Military runde 75 km
zu Fuß geschätzte 2000 km
mit dem Flieger knappe 60000 km
mit dem Auto runde 24.000 km

Diese Woche runde 1.2 km Aufzug innerhalb von knapp 2 Stunden

....bitte nicht der Klima Gretel weitersagen
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: pausenclown am November 09, 2019, 05:13:46 Vormittag
Knapp 23`000km mit der Multi.... unteranderem 3x Peloponnes und zurück...
Von März 18 bis jetzt 43`000km.....

Läuft.....

Grusssugus
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: KKY am November 10, 2019, 01:20:24 Vormittag
war? das Jahr ist noch nicht vorbei !
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: winnie am November 10, 2019, 09:50:49 Nachmittag
Da wirst aber Tag und Nacht fahren müssen,um die Kilometerzähler nur annähernd zu erreichen...🙈🙊
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: aero am November 10, 2019, 10:05:18 Nachmittag
Für mich ist die Saison von April-Oktober zu ende  :'( Aber ich habe ein neues Ziel für 2020, mehr als 25.0000 km fahren mit der Multi :P keine Strafzettel, keine Geldbußen  :laugh:


Schaffst du nie
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: aero am November 11, 2019, 09:49:15 Nachmittag
Abwarten, nächstes Jahr habe ich mir viel vorgenommen :laugh: zum Schluss wird zusammengezählt :^ Ich versuche 20.000 km das ist mein Ziel  ;)



was denn jetzt?
Erst willst du 250000km schaffen und jetzt 20000km
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Reservoirdog am November 12, 2019, 01:12:47 Nachmittag
Fahre eigentlich jede Saison zwischen 15-20 tkm auf mehrere Mopeds verteilt.
Diese Saison hats für knapp 12.000 auf der Multi gereicht... ;)
Mich würde mal interessieren wer mit seiner Diva Kurzstrecken fährt. Die versuche ich nämlich penibel zu vermeiden,
benutze daher z.B. für den Arbeitsweg ein herziges 40-jähriges 125er Moped.. :^
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Bert_H am November 12, 2019, 08:28:24 Nachmittag
Hi,

meine Multi aus '11.
Neuer Tacho vor dem Saisonstart, daher ist's einfach festzustellen,
wie viele Kilometer das heuer waren.

   5763 (Bologna, Ljubljana, Pula, einiges in Kärnten, Wochenenden in NÖ)
   in 85Stunden, 10Minuten und 48Sekunden

Jetzt steht die Gute im Wintergarten zum Überwintern.

Die ST4s, mit der ich während der Woche fahre, ist noch aktiv.
Wie viele Kilometer das schon sind und noch werden weiß ich aktuell nicht.

Die Aprilia SR Max bleibt auch im Winter aktiv, keine Ahnung wie viele KM die gemacht hat.

Respekt an die Vielfahrer, mal sehen ob ich gesamt überhaupt die 10T schaffe.

Bikergruß vom Bert
aus dem kalten, verregneten BAden bei Wien
 8)

Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Bert_H am November 14, 2019, 09:44:26 Vormittag
Hiho,

wenn ich mich mit den Vielfahrern wie meinem Freund dem Pausenclown vergleiche,
sehe mich mich eher in der Mitte der Kilometermacher.

10T ist ein ganz guter Wert, ich kenne auch Biker die es nicht einmal 4-Stellig geschafft haben.
Z.B. eine Bekannte von mir, die hat mit gestanden, nur 450 Kilometer gemacht zu haben, ... naja ....

Bikergruß vom Bert
aus dem heute gefrorenen Baden bei Wien
 8) ;D
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: KKY am Dezember 01, 2019, 11:01:20 Vormittag
dieses Jahr Ende Juli mit der KTM SMC 690 wiedermal in der Schweiz gewesen und nach 3 Tagen abgebrochen weil ich keine Lust mehr auf die SMC hatte. Schon auf der Rückfahrt Termine zur Probefahrt bei Honda, Ducati, KTM und BMW ausgemacht. Bei der Multi direkt geblieben und KTM und BMW storniert. Am 01.11. das Saisonkennzeichen in normale Ganzjahreszulassung geändert und jetzt seit 08.08.2019 6.000km gefahren. Sagt eigentlich alles, oder ...
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Bert_H am Dezember 01, 2019, 12:12:54 Nachmittag
Hi Leute,

noch mal ich mit dem Endergebnis der beiden Ducatis

Wieviel die Multi auf den Tacho gezählt hat, habe ich schon geschrieben.
Mit der ST4s kommen noch 3843 Kilometer dazu
Gesamt sind es 9606 Kilometer; also die 10T wieder nicht geschafft.

Achja, da gibt's dann noch die Aprilia SR Max. Da hab ich aber die Kilometer nicht aufgeschrieben.
Waren aber nur so runde 400, ist auch meine Liebste damit gefahren.

Bikergrüße vom Bert
aus dem "erster Schnee" Baden bei Wien  (auch wenn's nur ein paar Flocken waren  ;D)
 8)
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Lindi am Dezember 01, 2019, 12:52:02 Nachmittag
Mein Jahr 2019 ist schnell zusammengefasst ...

Ich habe meine 11er Multi nach ca. 83000 km verkauft und nun die 1260 S Grand Tour bestellt.
Insgesamt nur eine wirkliche Panne (Lima defekt) und sonst einfach nur fahren.

Jetzt freue ich mich wie das sprichwörtliche "Schnitzel" auf die neue Maschine ...  8)

LG Henryk  ;)
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: alpendudler am Dezember 01, 2019, 03:46:57 Nachmittag
so ich ziehe auch mal kurz Resumee,

dieses Jahr noch mit meiner 14er 1500 km gefahren, und dann ist sie mit 51000 km auf die letzte Reise nach Serbien gegangen möge es ihr gut gehen im Balkan, und nun mit der 1260S doch noch 11ooo km  abgerissen, habe immer so im Schnitt 12000 8).

grüsse us em verschneite appezellerländli.

Rolf
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: Ray am Dezember 01, 2019, 07:13:44 Nachmittag
Zu Kurz

 :-*
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: TYAT am Dezember 01, 2019, 07:33:30 Nachmittag
2019 war mein Motorradjahr mit der geringsten KM Leistung seit 2012. Normalerweise komme ich so auf 15.000 KM pro Jahr, diesmal waren es ca. 5.000 mit der Multi und nochmal 4.000 mit der Panigale.
Im August habe ich mir mein erstes E-Bike gekauft und mittlerweile komme ich auf knapp 40.000 Höhenmeter.

Mit der richtigen Bekleidung kann man den ganzen Winter durchfahren, gestern und heute war ich jeweils den halben Tag am Berg.

Hätte nie gedacht, dass ich so fanatisch werde aber es hat mich total gepackt. Motorradfahren macht mir nach wie vor viel Spaß, aber ich werde wohl auch in Zukunft bewusster fahren um genügend Zeit für‘s MTB zu haben.

Witzig ist auch, dass die Ziele fast die gleichen sind. Mit dem Motorrad treibe ich mich meistens in Südtirol herum, liegt bei mir ja auch quasi vor der Haustüre. Mit dem MTB möchte ich im Frühjahr ähnliche Strecken fahren, rund um Mendelpass, Kalterersee...

Ich müsste einfach mehr Zeit haben für all die Dinge die ich tagelang machen könnte  :)
Titel: Antw:Wie war das Jahr 2019 mit der Multistrada bei euch, bitte um viele Feedbacks
Beitrag von: RedDivaPilot am Dezember 04, 2019, 12:30:40 Nachmittag
2019 sind bei mir knappe 9000 km zusammen gekommen.
Über das gesamte Jahr verteilt hatte ich nie auch nur ein kleinstes Problem.
Meine 16er Multi hat nach dem Reifenwechsel von Conti auf Pirelli sogar noch mal
an Spaßfaktor zugelegt. Und so schön das Jahr mit dem Motorrad auch war, so „blöd“
endet es nun mit der 30tsder Inspektion  ???

Egal, der freundliche hat ne 10% Aktion und es ist mit ehrlich gesagt jeden Cent wert.
So kann es dann bald mit gutem Gefühl weiter gehen.
Freu mich schon auf trockene Tage im Winter und auf die kommende Saison.