Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neu oder gebraucht  (Gelesen 6818 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Neu oder gebraucht
« am: November 22, 2012, 02:44:17 Nachmittag »
Hallo Leute
Der ein oder andere hat mein Angebot gelesen. es geht um einen Navihalter den ich vor kurzem hier verkauft habe. Nach wie vor bin ich der Meinung..... einwandfreier zustand..... für schlappe 60 €.
nun hat sich der käufer gemeldet ....... unter einwandfreiem zustand verstehe er etwas anderes.
Wer das produkt kennt weiß es. Es gibt zwei klemmbügel um den Halter zu fixieren, welche wiederum mit jeweils 2 schrauben befestigt werden. Natürlich kommt es genau an diesen Punkten zu druckstellen wo halter und klemmen sich "treffen".
nun kommt der "schnäppchenjäger" und fordert glatt einen Zehner zurück und obendrein käme er sich "verarscht" vor.
Ich schrieb ihm zurück: Wenn du neue Ware haben willst - dann musst du auch neue Ware ordern - und auch bereit sein den preis dafür zu zahlen. Für mich ganz einfach normal.
Für andere wohl nicht.
Für mich ist die sache erledigt -kindergarten- trotzdem würde mich interessieren wie die gemeinde dies sieht - oder wie die praxis ist
im übrigen hat er die versandkosten nicht bezahlt  :evil: fehler von mir - ich habe sie dem jungen geschenkt - armes deutschland. Na ja, nun hat er wenigst ein schönes teil an seinem moped ;D

Also achtung vor den schnäppchenjägern :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #1 am: November 22, 2012, 03:09:54 Nachmittag »
Ich habe deine  Angebot nicht gesehen daher weiss ich nicht wie Du es genau formuliert hast. Ich habe auch meine ganzen Teile von der Multi bei Ebay verhökert. Grundsätzlich führe ich jede kleine Macke auf, z.b. Verkleidungsscheibe mit Kratzer, selbst wenn da nur ein kleiner Kratzer ist den man erst bei genauem Hingucken sieht. Neuwertig ist für mich wie direkt aus dem Laden..

Gruss
Armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #2 am: November 22, 2012, 03:24:02 Nachmittag »
Ein paar Fotos vom Artikel können da auch helfen!  ::)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Neu oder gebraucht
« Antwort #3 am: November 22, 2012, 03:31:10 Nachmittag »
Der Käufer nagelt dich auf das Wörtchen " Einwandfrei" fest , wie immer versteht jeder was anderes
darunter. Da sieht man mal, mit kleinen Wortspielereien kann der Schuss nach hinten gehen.
Macht dir nichts daraus....nicht zur Strafe....nur zur Übung und nun weisst du, wie es
in Zukunft gemacht werden muss.

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #4 am: November 22, 2012, 04:03:58 Nachmittag »
Wenn du über eBay verkaufst und mit Paypal bezahlt wird, kann es dir noch viel schlimmer ergehen.

Ich habe vor einiger Zeit einen einzelnen Sattel in eBay eingestellt. Dieser wurde für ca. 60 Euro ersteigert und mit Paypal bezahlt. Nachdem der Ersteigerer den Sattel erhalten hat, hat er bemängelt, dass vorne ein kleiner Kratz drauf ist (auf einem gebrauchten Sattel, wohlverstanden). Er hat darauf über Paypal sein Geld zurückgefordert, den Sattel, so hat er behauptet, habe er zurückgeschickt. Hat er natürlich nicht. So hatte ich weder Sattel noch Geld !

Ca. 1/2 Jahr später hat er über eBay MEINEN Sattel wieder versteigert (habe ihn ständig beobachtet). Ich habe dies dann eBay gemeldet. Die lapidare Antwort war, ich müsse bei der Polizei eine Anzeige machen (aus der Schweiz nach Deutschland). Habe ich natürlich nicht gemacht.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #5 am: November 22, 2012, 04:11:53 Nachmittag »
Hallo

Ist ist schon ein Drama mit dem gebraucht zu verkaufen .
Jeder hat da andere Vorstellungen von Gebraucht so sind auch meine Erfahrungen !!
Ich versuche dieses Problem immer mit einem Persönlichen Kontakt abzustellen ( was natürlich nicht immer geht )

Wenn ich etwas für die Hälfte des Neupreises ersteigere dann nehme ich auch Gebrauchsspuren in Kauf , fertig

Guzziwerker
Warum hast du den Sattel nicht ersteigert und den Spieß umgedreht ?? Das wäre ein Vergnügen diese Schweinebande mit den eigenen Mitteln schlagen !!


Grüße

Steve

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #6 am: November 22, 2012, 04:12:35 Nachmittag »
Hee, nicht das es so rüberkommt ich hätte damit stress - nein - mir geht es nur um die verschiedenen meinungen der leute aus deren sicht.

also ich habe aus der sache gelernt - bevor ich was für 60 € verticke hau ich es vorher in die tonne - bevor ich mir die müde mache das teil zu inserieren, verpacken auf die post schleppe um  mich dann noch blöd anmachen zu lassen.

es gibt auch andere Käufer. das Windschild ist ja auch weg. Der Erwerber war sehr zufrieden, freundlich und wenn wir uns im nächsten jahr sehen trinken wir ein  bier zusammen. ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #7 am: November 22, 2012, 04:21:51 Nachmittag »
Meine eigenen Erfahrungen waren zwar noch nicht so schlecht wie bei euch aber bei wertvollen Sachen werde ich inzwischen garnicht mehr in die Bucht gehen sondern verkaufe nur noch gegen Cash bei Abholung. Allein die Provisionen verderben einem schon den Spaß.
Bollergrüße. Harm

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #8 am: November 22, 2012, 04:23:25 Nachmittag »
Mach Dir nichts draus. Es gibt immer welche, die nie zufrieden sind. Es sei denn, du schenkst ihnen die Ware.
Ich bin bisher noch bei keinem Forenkauf reingefallen. Bei ebay nimmt die Zahl der Idioten leider stetig zu.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #9 am: November 22, 2012, 04:42:34 Nachmittag »
@leo
weil du gerad von zufrieden schreibst

Also ich bin zufireden ;D

Anmerkung: die meisten von uns haben eine neue multi gekauft. Mängel? Klar doch. Ich erinnere mich an eselsohren, spaltmass und noch viele andere dinge. Aber wie gesagt die meisten sind zufrieden, ein paar wenige nicht.

Warum schreibe ich eigentlich diesen fred? Ah, kann ja leider im moment nicht fahren und warte nur auf den feierabend :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #10 am: November 22, 2012, 05:19:50 Nachmittag »
Harry, nimm ihn zurück, ich kaufe deinen Halter zum vereinbarten Preis, ohne wenn und aber! Portokosten übernehme ich...
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline helma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #11 am: November 22, 2012, 06:12:31 Nachmittag »
Hallo Harry und ein hallo an Alle die dies lesen, 8)
bin der "Schnäpchenjäger" der das Windschild von Harry gekauft hat.
Ich konnte es heute testen und war nicht böse darum, dass ich nicht den Neupreis zahlen mußte! Natürlich hat das Windschild zwei kleine leichte Gebrauchsspuren, aber das stört mich nicht und damit mußte ich rechnen, da es ja nicht nagelneu ist! Ich hatte mir vorher ein Puig Schild in dunkel neu gekauft und war nicht so 100 %tig zu frieden. Ich hätte mir wahrscheinlich kein neues Schild mehr gekauft, auf die Gefahr hin, dass ich damit auch nicht zufrieden bin. Also, das original Touring Ducati Windschild ist super und ich werde auf jeden Fall mit Harry einen trinken, ;D sollten wir uns im nächsten Jahr begegnen!
Schönen Abend noch an Alle
Gruß
Mark ;)
 
Gruß

Mark

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #12 am: November 22, 2012, 07:44:51 Nachmittag »
Ich könnte jetzt ein Buch schreiben ... hab nur leider keine Zeit dafür ... es gibt halt immer solche und solche. Der Großteil meiner Kunden ist aber sehr nett, viele bedanken sich für ein Telefonat oder wenn die Teile ankommen und Freude bereiten ...

Ich sehe das so: Wer verkauft, egal ob jetzt Gewerblich oder Privat, muß halt auch mit unseriösen Käufern rechnen. Teils liegt es am Verkäufer selbst (da gibt es ebenfalls nicht gerade wenig unseriöse Gestalten ...) und teils natürlich auch am Käufer. Deshalb verkaufe ich z.B. nichts bei Ebay ... weil da in meinen Augen der Anteil der Betrüger eben nicht gerade niedrig ist und die Bucht die Sicherheit nur vorgaukelt.

@Harry
Verkauf doch die gebrauchten Sachen hier im Forum ... das läuft sicher reibungsloser und zudem freut sich der Eine oder Andere über ein günstiges Angebot.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #13 am: November 22, 2012, 08:19:22 Nachmittag »
Ich könnte jetzt ein Buch schreiben ... hab nur leider keine Zeit dafür ... es gibt halt immer solche und solche. Der Großteil meiner Kunden ist aber sehr nett, viele bedanken sich für ein Telefonat oder wenn die Teile ankommen und Freude bereiten ...

Ich sehe das so: Wer verkauft, egal ob jetzt Gewerblich oder Privat, muß halt auch mit unseriösen Käufern rechnen. Teils liegt es am Verkäufer selbst (da gibt es ebenfalls nicht gerade wenig unseriöse Gestalten ...) und teils natürlich auch am Käufer. Deshalb verkaufe ich z.B. nichts bei Ebay ... weil da in meinen Augen der Anteil der Betrüger eben nicht gerade niedrig ist und die Bucht die Sicherheit nur vorgaukelt.

@Harry
Verkauf doch die gebrauchten Sachen hier im Forum ... das läuft sicher reibungsloser und zudem freut sich der Eine oder Andere über ein günstiges Angebot.

Timo, du sprichst mir aus der Seele, ich verkaufe gerade ein nagelneues Iphone 5 in der Bucht, sogar noch original verpackt
und eingeschweißt, aber was da abgeht habe ich noch nie erlebt. E-Bay macht schon seit langem keinen Spaß mehr,
jeder will alles am besten geschenkt haben. Einer hat mir doch sage und schreibe 350,- Euro per Sofortkauf geboten,
obwohl das Gerät 700,- bei Apple kostet. Dann meinte er auch noch frech, das sein Angebot sehr seriös sei und ich sofort
verkaufen solle, weil er den gleichen Preis schon am nächsten Tag nicht mehr bezahlen würde.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #14 am: November 22, 2012, 11:18:25 Nachmittag »
Timo, du sprichst mir aus der Seele, ich verkaufe gerade ein nagelneues Iphone 5 in der Bucht, sogar noch original verpackt
und eingeschweißt, aber was da abgeht habe ich noch nie erlebt. E-Bay macht schon seit langem keinen Spaß mehr,
jeder will alles am besten geschenkt haben. Einer hat mir doch sage und schreibe 350,- Euro per Sofortkauf geboten,
obwohl das Gerät 700,- bei Apple kostet. Dann meinte er auch noch frech, das sein Angebot sehr seriös sei und ich sofort
verkaufen solle, weil er den gleichen Preis schon am nächsten Tag nicht mehr bezahlen würde.

grüßle

Kalle

Mensch Kalle, hättest das mal besser hier im Forum anbieten sollen. Nicht nur die Käufer wollen wenig bis nichts dafür zahlen, ebay zockt dich da ja auch nochmal heftig ab. Hab neulich ein Galaxy S3 verkauft und habe mich heftig geärgert.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neu oder gebraucht
« Antwort #14 am: November 22, 2012, 11:18:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung