Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)  (Gelesen 3700 mal)

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« am: Mai 31, 2012, 02:45:17 Nachmittag »
Muss zur Zeit leider oft über die Dosenbahn fahren, wird sich wohl auch erst in ein zwei wochen ändern.

Deswegen bin ich zum entschluss gekommen, dass ich ne andere Scheibe brauche.

Habe die MRA Sport drauf und steh deswegen sehr im Wind mit paar störenden Verwirbelungen, mich hat das bisher  auch nicht gekümmert.

Aber langsam wird die lautstäre doch lästig, egal in welcher positon sich die Scheibe befindet es is LAUT  :(

Abhilfe verschafft mir nur das nach vorne bücken oder mich 20cm größer zu machen  :-\ :-\ :-\

Daher der gedanke die Scheibe müss größer....

Hat da jemand mit erfahrungen machen können/müssen ?

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« Antwort #1 am: Mai 31, 2012, 03:41:15 Nachmittag »
um hier nicht endlos zu debattieren und es kurz zu machen: nach meiner erfahrung ist die mra sport eine der "leisesten" scheiben für die multi oder anders: je höher desto lauter.

tip: ohrstöpsel (billigvariante) oder schuberth c3 ...

ps. da wird allerdings jeder andere erfahrungen gemacht haben. das thema ist wie vieles beim moppedfahren eine sehr subjektive angelegenheit. ich z.b. habe die mra sport auch noch zusätzlich an den seiten um ca. je 1,5 cm geschmälert und fahre sie auf der schiene ca. 2cm hochgestellt. wenn ich sie ganz runter oder ganz hoch schiebe, verändert das den luftstrom und die lautstärke spürbar.
« Letzte Änderung: Mai 31, 2012, 04:35:27 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« Antwort #2 am: Mai 31, 2012, 05:08:23 Nachmittag »
hi jim, ich hatte übrigens vor urzeiten mal eine puig verschraubt, die war zumindest phonmässig viiiiiiel leiser als das originale plastik. im zuge der sportlich ausgerichteten umbauten die dann folgten habe ich sie aber natürlich gegen die mra getauscht.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« Antwort #3 am: Mai 31, 2012, 07:11:08 Nachmittag »
Hallo,
ich bin 173 cm und habe mit der MRA Sport auch die Erfahrung gemacht. Ich habe die Scheibe und die Vorrichtung komplett abgebaut und eine Carbon-Abdeckung von Carbon-World aufgeklebt.
Ich komme von einem Nackedbike und würde die Diva am liebsten als Monster umbauen. Subjektiv ist mir der Gegenwind lieber als unkontrolliert mit dem Kopf zu wackeln, weil keine Scheibe für mich richtig funktioniert.
Also nicht aufgeben und weiter testen.
Gute Fahrt.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« Antwort #4 am: Mai 31, 2012, 07:14:24 Nachmittag »
hi stella, bei deiner grösse hätte dir doch eine monster gut gestanden? oder bist du ein unverbesserlicher multi-fan?  :D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Antw:Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« Antwort #5 am: Mai 31, 2012, 09:08:36 Nachmittag »
Hallo,
ich bin 173 cm und habe mit der MRA Sport auch die Erfahrung gemacht. Ich habe die Scheibe und die Vorrichtung komplett abgebaut und eine Carbon-Abdeckung von Carbon-World aufgeklebt.
Ich komme von einem Nackedbike und würde die Diva am liebsten als Monster umbauen. Subjektiv ist mir der Gegenwind lieber als unkontrolliert mit dem Kopf zu wackeln, weil keine Scheibe für mich richtig funktioniert.
Also nicht aufgeben und weiter testen.
Gute Fahrt.

hättest du ein foto davon ?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer ist auch so klein um 1,76 ;-)
« Antwort #5 am: Mai 31, 2012, 09:08:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung