Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Super Angebot für eine BikeCam  (Gelesen 12486 mal)

Offline Speedytweety

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
    • Speedytweety
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #15 am: Oktober 09, 2012, 09:19:30 Nachmittag »
Hallo ,
Danke für die Bilder, so wie das ausschaut fllmst Du durch die Scheibe oder?
Funktioniert das ?.Wenn das funktioniert habe ich ein Problem hab meine Scheibe ausgetauscht (tief schwarz):) :laugh:
Aber der link mit den Haltern ist super. Werd mal schauen ob ich was für eine Spiegelmontage bekomme.
Wenn ich fertig bin send ich Bilder

Mfg Speedytweety

102db :)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #16 am: Oktober 09, 2012, 10:51:06 Nachmittag »
Ich habe es mit der Multi noch nicht probiert. Mit meiner Kuh habe ich durch die scheibe gefilmt. Das war mit einer normalen Digiknipse von Canon. Die Scheibe verhindert, dass die Fliegen die Linse versiffen. Bei der Bullet ist das egal, da werde ich das UW Gehäuse verwenden. Hier ein Beispiel mit getönter Scheibe:

Dolomiti Ride


Im Sommer ist das OK. So sieht das Moped dazu aus, um einen EIndruck davon zu vermitteln, wie stark die Scheibe getönt ist:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2012, 09:53:27 Nachmittag »
...ich habe gute Erfahrungen mit der CamSports Extreme gemacht. Sie macht gute Aufnahmen, hat eine Fernbedienung, Bordnetzanschluß möglich und einen Anschluß für ein externes Micro. Link ist http://www.helmkamera-systeme.de/product_info.php/info/p279_camsports-hdmax-extreme-hdmi.html. OK, ist etwas teurer aber ihr Geld wert.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #18 am: Oktober 14, 2012, 11:22:32 Nachmittag »
...ich habe gute Erfahrungen mit der CamSports Extreme gemacht. Sie macht gute Aufnahmen, hat eine Fernbedienung, Bordnetzanschluß möglich und einen Anschluß für ein externes Micro. Link ist http://www.helmkamera-systeme.de/product_info.php/info/p279_camsports-hdmax-extreme-hdmi.html. OK, ist etwas teurer aber ihr Geld wert.

Ralf, wenn du von hinten filmst, wie stark ist das vibrieren ? hast du einen Film von hinten,
wenn ja, kannst es reinstellen ? 

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #19 am: Oktober 14, 2012, 11:31:36 Nachmittag »
...werd in den nächsten Tagen mal einen Film ins youtube laden und reinstellen.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2012, 12:17:34 Vormittag »
...werd in den nächsten Tagen mal einen Film ins youtube laden und reinstellen.

danke !  :)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2012, 10:22:58 Nachmittag »
Hier mal ein Video mit der Kamera am Heck montiert und seitlich. Mopped war noch meine Tuono, ist von den Vibrationen ähnlich, eher stärker.

Demo CamSports


Auflösung zwecks Abspielbarkeit und Ladezeit reduziert.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2012, 10:25:47 Nachmittag von Ralf H. aus W. »
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #22 am: Oktober 19, 2012, 07:33:53 Nachmittag »
Hier mal ein Video mit der Kamera am Heck montiert und seitlich. Mopped war noch meine Tuono, ist von den Vibrationen ähnlich, eher stärker.

Demo CamSports

Auflösung zwecks Abspielbarkeit und Ladezeit reduziert.

Trotz "vibrieren" gute Qualität

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #23 am: Oktober 23, 2012, 11:48:19 Vormittag »
Nach einigen versuchen ist jetzt endlich ein sehenswertes Video rausgekommen. Die ganzen Tests sind ja schön und gut, aber es geht ja darum, schöne Stecken und Fahrten festzuhalten. Das hat gestern bei genialem Wetter geklappt und das Ergebnis ist bei Youtube online und kann in meinem Blog angesehen werden:

http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Fazit: Die Fernbedienung ist unnötig, wenn die Cam am Lenker ist. Die Ausrichtung ist nicht ganz einfach. Ich habe die Cam jetzt links parallel zum Spiegel montiert. Da stört sie nicht und man kann den Lenker noch weit genug einschlagen, ohne dass sich Cam und Scheibe ins Gehege kommen. Ich bin noch nicht 100% zufrieden, aber erstmal bleibt es so.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #24 am: Oktober 26, 2012, 02:30:21 Nachmittag »
Hallo,

Bei www.groupon.de gibt es aktuell die kodak zx5 playsport refurbished mit 1 Jahr Garantie für 80€.
Denke ein faires Angebot.

Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #25 am: Oktober 26, 2012, 07:02:37 Nachmittag »
Hmm.. die gibt es auch für 99€ neu. Da würde ich dann eher die 20 Tacken mehr ausgeben. Mir ist allerdings nicht klar, wie man die an´s Moped bekommt. Halter sind keine dabei und ich habe keine 1/4 Zoll Befestigung gesehen. Außerdem traue ich Groupon nicht über den Weg. Da gab es schon zu viele "Ausfälle". Auf jeden Fall für eine 1080er ein super Preis.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #26 am: Oktober 26, 2012, 07:12:31 Nachmittag »
Hmm.. die gibt es auch für 99€ neu. Da würde ich dann eher die 20 Tacken mehr ausgeben. Mir ist allerdings nicht klar, wie man die an´s Moped bekommt. Halter sind keine dabei und ich habe keine 1/4 Zoll Befestigung gesehen. Außerdem traue ich Groupon nicht über den Weg. Da gab es schon zu viele "Ausfälle". Auf jeden Fall für eine 1080er ein super Preis.

Die Cam hat unten ein Stativgewinde. Hab da eine RamMount Kugel dran. Funktioniert ganz gut. Bei Kodak gibt es auh noch einen Brustgurt. Da kommts aber drauf an wie man auf dem Bike sitzt ob das von der Neigung her passt.
Hier sieht man es ungefähr wie ich die montiert habe. (weiße Cam)
https://www.youtube.com/watch?v=N1m0XXr1A7g&feature=plcp
Ein Video mit dieser Cam:
https://www.youtube.com/watch?v=WC_xFjWyNXo&feature=plcp

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #27 am: Oktober 27, 2012, 01:37:47 Nachmittag »
Sehr schönes Video und topp Quali. Regen scheint ihr ja auch nichts auszumachen.
Das mit der Aufnahme unten habe ich wohl öbersehen. So hat die Cam eine gute Position, weil sie durch die Bauweise höher kommt. Ich nehme an das Objektiv ist relativ weit oben. Dadurch sieht man nicht viel von der Scheibe bei den Aufnahmen.
Bei dir am Lenker wird es aber auch langsam eng :)

Mit welcher Cam hast du am Helm gefilmt und wie hast Du die befestigt? Hast Du eine Aufnahme an den Helm geklebt oder mit einem Saugnapf? Ich schrecke vor dem Kleben bis jetzt noch zurück, weil ich um die Stabilität des Helms fürchte. Wie fühlt sich das an mit einer Cam am Helm. Stört das nicht beim Fahren?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #28 am: Oktober 27, 2012, 06:27:57 Nachmittag »
Jepp die FB ist drahtlos und hat große Knöbbe. Also handschuhfreundlich. Hier ein Bild von Cam und FB mit nem iTouch als Größenvergleich:


Es ist für die FB noch eine Klettbefestigung dabei und eine Klemme. mit der man sie z.B. an die Jacke machen könnte.

Nur zur Info: neue Gopro HD - Hero3 neu auf dem Markt ! bin gespannt ob sie sich gegenüber der Hero2 besser verkaufen wird.
http://www.camforpro.com/HD-Hero-3_cat_279.html?gclid=CLHEyOLLobMCFYq-zAodFA4Axw 
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2012, 06:10:54 Vormittag von Italotom »

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2012, 06:43:30 Nachmittag »
Sehr schönes Video und topp Quali. Regen scheint ihr ja auch nichts auszumachen.
nein die kodak ist wasserdicht bis 3 m Tiefe. hab ich im Pool schon probiert
Das mit der Aufnahme unten habe ich wohl öbersehen. So hat die Cam eine gute Position, weil sie durch die Bauweise höher kommt. Ich nehme an das Objektiv ist relativ weit oben. Dadurch sieht man nicht viel von der Scheibe bei den Aufnahmen.
Bei dir am Lenker wird es aber auch langsam eng :) 2 mal ja

Mit welcher Cam hast du am Helm gefilmt und wie hast Du die befestigt? Hast Du eine Aufnahme an den Helm geklebt oder mit einem Saugnapf? Ich schrecke vor dem Kleben bis jetzt noch zurück, weil ich um die Stabilität des Helms fürchte. Wie fühlt sich das an mit einer Cam am Helm. Stört das nicht beim Fahren?
Am Helm hab ich die bullet hd free. Guckst du bei hekasys.de. Das ist nur ne fingercam mit seperatem zigarettenschachtelgroßem Aufnahmemodul. Hab ich mit klett am Helm angebracht. Besser ist aber wenn man Sie zusätzlich noch etwas mit tape stabilisiert. Die cam spürt man beim Fahren überhaupt nicht. Bin damit schon 200 km/h gefahren.

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Super Angebot für eine BikeCam
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2012, 06:43:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung