Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Update CR267  (Gelesen 2863 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Update CR267
« Antwort #15 am: März 07, 2024, 05:57:37 Nachmittag »
Ist zwar etwas OT, aber ich bin immer wieder über die Verbräuche sehr erstaunt. Ich komme mit normaler Fahrweise auf 7,3, wenn ichs krachen lasse auf 9l. Wollte ich auf 5,4l kommen und es erzwingen, glaube ich könnte ich das gar nicht realisieren, ohne ein absolutes Verkehrshindernis zu werden (das ist ernst gemeint).

Wenn Du 6L verbrauchst, heißt das das du bei einem 22L Tank mind 365km weit kommst. Kannst Du das bestätigen? Ich bin froh wenn ich die 3 vorne mit einem Tank reiße…

Du gehörst du bestimmt zu der Fraktion, die auf jeder Geraden den Hahn bis zum Anschlag aufreißt um dann in der nächsten Kurve im Weg zu stehen..... :P

und ja, 350 km sind locker drinn.....ich fahr halt Hauptsächlich in den Vogesen rum.

Mist erwischt… Ja ich fahre grundsätzlich immer nur Vollgas. Die Pässe fahre ich auch am liebsten in einem Wheelie hoch und wenn ich mal raste, spring ich ca bei 80 kmh auf dem Rastplatz ab, mach eine filmreife Kommandorolle und die Multi kommt perfekt ausbalanciert auf dem Hinterrad zum stehen. Achja hinter mir expoldiert dann auch meistens noch immer was.

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Update CR267
« Antwort #16 am: März 11, 2024, 08:11:43 Vormittag »
Hab jetzt mal Strecke gemacht....

300 km Vogesen, viele Serpentinen gehaarnadelt,  Durchschnitt 74 km/h, 5,6 ltr. im Tourenmodus - 300 km zurück im Sportmodus, Durchschnitt 75 km/h, 6,1 ltr.

Nach dem Update hat der Motor im Tourenmodus aus dem Drehzahlkeller deutlich mehr vibrationen. Im Sportmodus zieht er ohne Vibrationen durch.
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Update CR267
« Antwort #17 am: März 18, 2024, 09:07:34 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Update CR267
« Antwort #18 am: März 18, 2024, 10:35:39 Nachmittag »
Echt interessant was da immer drin steht.
Hab am Mittwoch meinen Termin, bin gespannt ob ich einen Unterschied spüren werde.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Update CR267
« Antwort #19 am: März 18, 2024, 11:08:23 Nachmittag »
Ich habe bei mir einen extrem besseren Verbrauch festgestellt. Davor 7,5l, nach Update 6,3l bei derselben Fahrweise. Komme jetzt easy 350km weit. Das habe ich tatsächlich davor noch nie geschafft. Motorseitig fällt mir kein Unterschied auf. Der Quickshifter schaltet meinem Eindruck nach deutlich geschmeidiger. Bin sehr zufrieden mit dem Update

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Update CR267
« Antwort #20 am: März 19, 2024, 08:12:34 Vormittag »
Bin am Sonntag Morgen bei 4° los - also erst mal sehr Gemütlich - im Sportmodus 5,4 ltr.

Wenn man im Tourenmodus mit niedriger Drehzahl (2500 rpm) aus der Haarnadel beschleunigen will fängt der Motor und der Antriebsstrang an zu schlagen.....das war vorher nicht. Im Sportmodus geht das ohne Probleme.
Der Tourenmodus fällt bei mir erst mal flach, zum Beschleunigen aus den engen Kehren war er gut abgestimmt. So richtig Glücklich bin ich mit dem Update nicht.
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Update CR267
« Antwort #21 am: März 21, 2024, 08:58:34 Vormittag »
Hallo zusammen.

Habe meine Diva gestern zum Service CR267 gebracht. Es handelt sich bei dieser Servicemaßnahme nicht nur um den Quickshifter sondern soll auch das Verhalten des Triebwerks betreffen. Laut Ducati ist CR267 sehr wichtig und die Händler sind angehalten, die Kunden ggfs. persönlich anzuschreiben, falls sich diese nicht melden.

Zum Ergebnis bin ich offen und hoffe insbesondere aber auf eine Verbesserung beim Einsatz des Quickshifter. Der war durch ein Reset vor der Winterpause anfangs perfekt doch leider scheint die Elektronik ein gewisses "Eigenleben" führen zu wollen.

Der Verbrauch, sicher gerne bei der V4 diskutiert wie auch thematisiert, war tadellos bei unter 6 L/100Km. Ich hoffe, dass das so bleibt!

Grüße, Tom

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Update CR267
« Antwort #22 am: März 21, 2024, 08:18:59 Nachmittag »
...
Wenn man im Tourenmodus mit niedriger Drehzahl (2500 rpm) aus der Haarnadel beschleunigen will fängt der Motor und der Antriebsstrang an zu schlagen.....das war vorher nicht. Im Sportmodus geht das ohne Probleme.
Der Tourenmodus fällt bei mir erst mal flach, zum Beschleunigen aus den engen Kehren war er gut abgestimmt. So richtig Glücklich bin ich mit dem Update nicht.

Irgendwo habe ich einen Tipp aufgelesen, wo beim Kettenschutz ein 2mm dünnes Plastikband angeklebt werden kann. Soll Wunder bewirken. :o

Mit meinem Anti-Schrauber Talent werde ich in den nächsten Tagen versuchen, den Kettenschutz abzumontieren. Mal schauen was dabei herauskommt.



Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Update CR267
« Antwort #23 am: März 21, 2024, 10:20:56 Nachmittag »
Dafür gabs auch einen extra Rückruf un die Gleitschiene zu erneuern.

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Update CR267
« Antwort #24 am: März 22, 2024, 12:02:35 Vormittag »
Dafür gabs auch einen extra Rückruf un die Gleitschiene zu erneuern.

Vor ein paar Tagen war ich beim Freundlichen für ein Update und habe das erwähnt. Er hat aber nichts über einen Rückruf gesagt.

Abgesehen davon sind mir nach dem Update, bei einer kurzen Tour, keine Verbesserungen oder Veränderungen aufgefallen.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Update CR267
« Antwort #25 am: März 22, 2024, 08:04:23 Vormittag »
...
Wenn man im Tourenmodus mit niedriger Drehzahl (2500 rpm) aus der Haarnadel beschleunigen will fängt der Motor und der Antriebsstrang an zu schlagen.....das war vorher nicht. Im Sportmodus geht das ohne Probleme.
Der Tourenmodus fällt bei mir erst mal flach, zum Beschleunigen aus den engen Kehren war er gut abgestimmt. So richtig Glücklich bin ich mit dem Update nicht.

Irgendwo habe ich einen Tipp aufgelesen, wo beim Kettenschutz ein 2mm dünnes Plastikband angeklebt werden kann. Soll Wunder bewirken. :o

Mit meinem Anti-Schrauber Talent werde ich in den nächsten Tagen versuchen, den Kettenschutz abzumontieren. Mal schauen was dabei herauskommt.



Das schlagen kommt ja vom Motor, wenn du im ersten oder zweiten in die Haarnadel gehst und Stützgas gibst fängt das Ding an zu schlagen als hättest du sämtliche Wuchtgewichte der Kurbelwelle entfernt.
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Update CR267
« Antwort #26 am: März 22, 2024, 07:07:47 Nachmittag »
Also ich habe das Update jetzt seit Mittwoch drauf und stelle rein gar keinen Unterschied zu vorher fest.

Für mich ist dieser Quickshifter erst ab 4.500 U/min einigermaßen nutzbar und ich habe da echt keinen Spaß dran.
Wahrscheinlich bin ich da zu alt für.
Ich schalte lieber mit Kupplung und freue mich, dass die Gänge unabhängig von der Drehzahl wie mit Butter reinlaufen.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Update CR267
« Antwort #27 am: März 23, 2024, 07:41:35 Vormittag »
……..

Für mich ist dieser Quickshifter erst ab 4.500 U/min einigermaßen nutzbar und ich habe da echt keinen Spaß dran.
……….

Wolfgang, lies dir mal die Funktionsweise eines Schaltautomaten genau durch. Es wird die Zündung für sehr kurze Zeit unterbrochen um durch Lastwegnahme den nächsten Gang einzulegen. Wenn die Drehzahl hoch ist - und dafür ist der Quickie gebaut - funktioniert das prima. Bei nicht so hoher Drehzahl kann es dadurch zu Problemen kommen weil die Unterbrechung zu kurz dafür ist.
Wenn es bei deinem Schaltautomaten nicht gut funktioniert dann versuche mal das Gas ein klein wenig offen zu halten. Bei mir wirkt das Wunder!
Servuslä, der Konny

Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Update CR267
« Antwort #28 am: März 25, 2024, 10:03:54 Vormittag »
Hallo zusammen.

Die Maßnahme CR267 ist erledigt, wie auch die CR241. Bewertend zu CR267 sagen kann ich bislang aber nichts, weil das Wetter für eine ausgiebige Tour am WE zu bescheiden war.

Wir werden sehen.

Gruß Tom

Offline Bollene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
    • Jojo´Homepage
Antw:Update CR267
« Antwort #29 am: April 08, 2024, 10:04:43 Nachmittag »
Ich habe das Update heute aufspielen lassen.
Der Quickshifter ist wie ausgetauscht, eine deutliche Verbesserung !

Auch meine ich, dass der Verbrauch niedriger ist.
Ich werde es beobachten ...

Grüssle
Jojo
« Letzte Änderung: April 08, 2024, 10:45:53 Nachmittag von Bollene »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Update CR267
« Antwort #29 am: April 08, 2024, 10:04:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung