DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

V4-PP Hinterrad-Bremse

(1/2) > >>

clk gaser:
Hallo zusammen,
fahre seid April ne V4-PP, bin soweit zufrieden, muss halt noch einiges ausprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Hinterradbremse etwas schärfer zu machen, muss schon ordentlich drauftreten bis was passiert.
Würde ein Belag Wechsel etwas bringen?

Gruß
Marcus

Mietzepaul:
Die Aussage wundert mich jetzt etwas, wobei ich zur PP wenig sagen kann. Ich gehe aber davon aus, dass die Bremswirkung sehr ähnlich der normalen V4s ist.
Ich habe die V4 GT seit kurzem und muss sagen, dass die Bremsen hinten super ist. Dabei muss erwähnt werden, dass ich von der 1200er Multi komme und bei denen war die Hinterradbremse eigentlich meist nur aus "optischen Gründen" verbaut ;). Richtig funktioniert haben die eher selten. Und deshalb passiert es mir ab und zu, dass ein vermeintlich sanftes Bremsen hinten zu einem ordentlichen Ruck und damit verbundenem Kuscheln mit der Sozia führt ;D.

Es ist recht schwer, DIE Lösung für dein Problem zu finden. Es ist immer ein sehr persönliches Empfinden, wann welche Bremsleistung für den jeweiligen Fahrer als "gut" oder "passend" empfunden wird. Demnach kannst du wohl nur mit anderen Belägen experimentieren.

clk gaser:
Ich hatte zuvor eine 1250GS da passierte Hinten mehr , wahrscheinlich nicht vergleichbar da vorn mitgebrenst wurde.
Habe noch ne 690 Duke da ist die Brense Hinten auch mehr spürbar.
Ich hoffte es gibt andere Beläge,die etwas besser sind.
Gruß

Arnie70:

Ja, die Bremse hinten ist bei der V4PP schon eher mau, im Vergleich zu anderen Bikes. Ich habe neben der V4 PP noch eine Street Triple und da ist die Bremsleistung der Hinterradbremse auch um einiges besser.
Da ich (so wie vermutlich der Grossteil der V4 PP Fahrer hier  ;) ) die HR Bremse eher selten brauchen, hat sich da wohl kaum jemand näher damit befasst...

Ich hab mal gelesen, dass die V4 RS einen progressiveren Bremshebel für die Hinterradbremse (wie schon bei der Multistrada Rally) bekommen hat und man den Hauptbremszylinder geändert hat, um die Hinterradbremse schärfer und besser nutzbar zu machen. Ob das auch für die V4 PP anwendbar ist (und was das kosten würde), kann ich aber leider nicht sagen.

fOV:

--- Zitat von: Mietzepaul am April 15, 2024, 01:56:07 Nachmittag ---.. dass ich von der 1200er Multi komme und bei denen war die Hinterradbremse eigentlich meist nur aus "optischen Gründen" verbaut ;)

--- Ende Zitat ---
zum am Berg anfahren reicht es, wenn der Berg nicht allzu steil ist.  ;D
Einigermaßen funktionieren muss sie eh nur alle zwei Jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln