DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Technik

Heizgriffe schon wieder im Eimer

<< < (2/8) > >>

aero:

--- Zitat von: dozer am November 03, 2015, 09:13:02 Vormittag ---Trotzdem frage ich mich, was daran eigentlich defekt ist. Die Heizdrähte werden das ja wohl nicht sein...

--- Ende Zitat ---



In der höchsten Heizstufe können die Heizgriff Pads durchbrennen. Wenn auch nur einer defekt ist,
werden beide vom Dashboard abgeschaltet.
Heizgriff Pad googeln , da gibt es günstigen Ersatz.

Globetrotter:

--- Zitat von: aero am November 03, 2015, 07:15:45 Nachmittag ---
--- Zitat von: dozer am November 03, 2015, 09:13:02 Vormittag ---Trotzdem frage ich mich, was daran eigentlich defekt ist. Die Heizdrähte werden das ja wohl nicht sein...

--- Ende Zitat ---



In der höchsten Heizstufe können die Heizgriff Pads durchbrennen. Wenn auch nur einer defekt ist,
werden beide vom Dashboard abgeschaltet.
Heizgriff Pad googeln , da gibt es günstigen Ersatz.

--- Ende Zitat ---


Ich habe die höchste Stufe nie benutzt, war mir viel zu heiß! ;)

Gladbacher:
Bei meiner Multi 2012 sind nun zum zweitenmal die Heizgriffe defekt. :evil:

Obwohl sie erst Frühjahr 2014 montiert wurden, also noch Garantie ab Austausch 2 Jahre, übernimmt Ducati nicht den Austausch.
Ducati ist wohl der Meinung es ist erlaubt sich aus der Gewährleistung reparieren. :evil:

Wie auch immer werde wohl auf Oxford Heizgriffe umsteigen auch wegen der Qualität.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau?

Grüße
Dieter

voika:
Hallo: Zur Gewährleistung: Grundsätzlich hast du natürlich 2 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie) auf die Heizgriffe - Gewährleistungspflichtig ist nicht Ducati, sondern dein Händler! Grundsätzlich gilt aber 6 Monate nach Übergabe die Beweislastumkehr: D.h. du müsstest beweisen, dass die Heizgriffe schon bei Übergabe mangelhaft waren.
Darauf könnte sich dein Händler berufen und deine Karten sind bei elektrischen oder elektronischen Artikeln eher schlecht. Bei mechanischen Teilen oder Auspuff (zB schlechte Schweißnaht) lässt sich ein mangelhafter Ausgangszustand auch nach 20 Monaten besser beweisen.
Dein Händler sollte sich seine Vorgangsweise im Hinblick auf "Kundenbindung" aber sorgfältig überlegen!

Zu den Heizgriffen: Meine 13er funktionieren noch - und ja, sie werden auf Stufe "max" sehr heiß - ich dachte immer "wer braucht das?", bis ich letzten Sonntag in ein Tal mit 1 Grad Außentemperatur gebogen bin. Glaubt mir, bei 1 Grad Außentemperatur ist die Stufe "max" nicht mehr heiß! Die Hand kurz vom Griff genommen, sind die Griffe schon wieder kalt! Aber gut zu wissen, dass man sich mit der Stufe "max" nicht spielen darf, damit die Heizgriffe nicht durchbrennen.
lg

HoraX:
Irgendwie wundere ich mich immer wenn ich die HZ Griffe meiner 13er anmache und sie funktionieren tatsächlich auch nach 14.000km noch. Hoffe mal das bleibt so, aber sicherheitshalber werde ich kurz vor Garantieauslauf die CarGarantie abschließen. Das Sicherheitsgefühl ist es mir einfach wert (nicht nur wegen der Heizgriffe ;)) Die Multi ist halt eben scheinbar kein Luft-Öl gekühlter Zuverlässigkeitsläufer... leider. In dieser Hinsicht bleibt noch viel Luft nach oben für Verbesserungen des neuen Eigners.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln