Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Frontverkleidung Befestigung  (Gelesen 687 mal)

Offline tsch3latt1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Frontverkleidung Befestigung
« am: Mai 31, 2022, 05:01:39 Nachmittag »
Hi Leute,

Gruß in die Runde

Ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer einer 950s von 08/2020 mit nur knapp 6500km. An sich ist das Moped wie neu, nur zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Die Schwarzen Seitenteile mit dem Ducati Schriftzug stehen leicht ab (was ein bekanntes Problem zu sein scheint und mich auch nicht unbedingt stört)
- Das rechte Seitenverkleidungsteil, also das lackierte, steht oben an der Kante mit dem Moosgummi dahinter etwa 1cm ab (an der Seite Richtung Knie)

Als ich das Seitenteil inspiziert habe, staunte ich nicht schlecht, als ich dort dahinter Klebe/Klettverbinder gesehen habe. Zuerst dachte ich, dass diese vielleicht vorher vom Vorbesitzer aufgrund eines Schadens ausgetauscht wurde, allerdings befindet sich dasselbe Spiel auch auf der anderen Seite. Dort steht jedoch nichts ab. Bei meiner Recherche im Internet hatte ich noch jemanden gefunden, welcher die gleichen Verbinder an seiner Maschine hatte. Hat die jemand hier im Forum ebenfalls? Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr fragen, da das Bike aus einem Nachlass stammt und niemand Bescheid wusste. An sich glaube ich fast nicht, dass da ein Schaden vorlag, da die Schraubverbindungen keine Kratzer aufweisen. Auch sind alle Trägerteile und der Lenker heil.

Besten Dank für jegliche Info

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Frontverkleidung Befestigung
« Antwort #1 am: Juni 01, 2022, 07:25:10 Vormittag »
GuMo aus Wien,
Stell mal bitte ein Foto ein

Aber grundsätzlich hört es sich normal an, die Klettverbindungen sind ebenso normal....

Gruß aus Wien 8)
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline tsch3latt1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Frontverkleidung Befestigung
« Antwort #2 am: Juni 03, 2022, 11:25:33 Vormittag »
Grüße

das Ganze sieht so aus

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Frontverkleidung Befestigung
« Antwort #3 am: Juni 04, 2022, 09:01:04 Nachmittag »
Links sieht’s normal aus, so wie’s gehört
Rechts definitiv nicht….
Kannst du aber sicher selbst beheben (lösen und dann wieder anschrauben)
Gruß aus Wien😎
« Letzte Änderung: Juni 05, 2022, 07:54:32 Vormittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Frontverkleidung Befestigung
« Antwort #3 am: Juni 04, 2022, 09:01:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung