Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hier...  (Gelesen 10094 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #15 am: März 25, 2021, 06:12:20 Nachmittag »
Nochmals, es wurde ein Preis genannt für eine Inspektion, alles andere wird von Dir hineininterpretiert.

Ich hoffe, Du kugelst die beim auf die Schulterklopfen beide Arme aus, dann ist womöglich für eine gewisse Zeit
nichts mehr von Dir zu lesen hier :P

nochmals: was interessiert der preis für eine inspektion?

wo doch schon der spritverbrauch nicht zu interessieren hat bei einem so hochpreisigen motorrad? (so waren doch die worte).

ok, mein punkt wird von dir nicht verstanden - also wohl schlicht das grosse D ;)


Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #16 am: März 25, 2021, 06:25:44 Nachmittag »
Der Preis ansich wird niemanden interesieren, aber hier wirds um vergleiche gehen was der KD (von....bis) so kostet, also entweder du hast einen KD preis von deiner V4, dann kannst die ihn hier schreiben, wenn das nicht der fall ist, kannst dir deinen Schmarn sparen.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

mc5

  • Gast
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #17 am: März 25, 2021, 06:41:40 Nachmittag »
Der Preis ansich wird niemanden interesieren, aber hier wirds um vergleiche gehen was der KD (von....bis) so kostet, also entweder du hast einen KD preis von deiner V4, dann kannst die ihn hier schreiben, wenn das nicht der fall ist, kannst dir deinen Schmarn sparen.

ok, das ist ein punkt.

es gab hier aber auch leute die meinten es interessiere nicht was eine V4 im unterhalt kostet - von daher frage ich mich schon was hier schmarn ist.

ich denke ich hab meinen punkt nun verständlich gemacht - also gerne weiter mit den erfahrungen der inspektionskosten.

... offensichtlich sind die doch interessant für leute hier - womöglich gilt das in zukunft auch für den verbrauch/co2 emissionen - und die bereitschaft seitens ducati diese auf ein zeitgemässes level zu senken.


Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #18 am: März 25, 2021, 06:43:54 Nachmittag »
gab es hier nicht stimmen die meinten, wer ein hochpreisiges motorrad wie eine MTS V4 kaufen könne, der sollte sich auch den erhöhten benzinverbrauch/versicherungskosten leisten können?

und jetzt gibt es eine diskussion wegen inspektionskosten?

wie geht das zusammen?

;)

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einer INFORMATION und einer DISKUSSION? :jaja Ich hasse diesen Smiley, aber hier passt er ;D
Ciao
Wolfgang

mc5

  • Gast
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #19 am: März 25, 2021, 06:50:53 Nachmittag »
gab es hier nicht stimmen die meinten, wer ein hochpreisiges motorrad wie eine MTS V4 kaufen könne, der sollte sich auch den erhöhten benzinverbrauch/versicherungskosten leisten können?

und jetzt gibt es eine diskussion wegen inspektionskosten?

wie geht das zusammen?

;)

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einer INFORMATION und einer DISKUSSION? :jaja Ich hasse diesen Smiley, aber hier passt er ;D

ja, den kenne ich.

es gab da diese "information" über den spritverbrauch der V4.

dieser entwickelte sich zu einer diskussion darüber, das sowas irrelevant ist bei einem solch teuren motorrad. - hat mich echt angeödet.

ich mag den auch nicht, aber :jaja

edit & ps:

ok, ich bin hier (aus diesem thread) raus - ich hab versucht meinen punkt zu erörtern.
es ist natürlich doch so das die laufenden kosten eine rolle spielen - auch wenn es stimmen gab die sowas im vorfeld abgestritten hatten.

um es mal zusammenzufassen:
- inspektionskosten sind relevant.
- spritverbrauch ist relevant.
- versicherungskosten sind relevant.
- tbc
« Letzte Änderung: März 25, 2021, 06:58:58 Nachmittag von mc5 »

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #20 am: März 25, 2021, 07:09:37 Nachmittag »
@MC5

Meine Fresse, Multitourer postet hier seinen Inspektionspreis des 1000 er Service,
was ja auch die V4 Fahrer sehr interessiert, dich natürlich nicht, aber du machst hier mal wieder ein Fass auf und das obwohl du für dieses Moped nichts übrig hast, außer ständig dazwischen zu labern.
Mittlerweile kennen wir deine Ansicht zur V4, es reicht auch mal. Dein Gelaber um CO2 und Benzinverbrauch in allen Ehren, wenn du so grün bist wie ich annehme, Verkauf doch deinen Hobel, was immer du auch fährst, das wäre nur Konsequent.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: März 25, 2021, 07:14:07 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

mc5

  • Gast
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #21 am: März 25, 2021, 08:09:14 Nachmittag »
@MC5

Meine Fresse, Multitourer postet hier seinen Inspektionspreis des 1000 er Service,
was ja auch die V4 Fahrer sehr interessiert, dich natürlich nicht, aber du machst hier mal wieder ein Fass auf und das obwohl du für dieses Moped nichts übrig hast, außer ständig dazwischen zu labern.
Mittlerweile kennen wir deine Ansicht zur V4, es reicht auch mal. Dein Gelaber um CO2 und Benzinverbrauch in allen Ehren, wenn du so grün bist wie ich annehme, Verkauf doch deinen Hobel, was immer du auch fährst, das wäre nur Konsequent.

Grüßle

Kalle

mach dich doch mal locker Kalle.

ich hab doch geschrieben:
-> "ok, ich bin hier (aus diesem thread) raus - ich hab versucht meinen punkt zu erörtern."

musst du nun das A-loch spielen und heftig nachtreten?

ok, du musst offensichtlich - traurig, traurig, traurig (frei nach Theo Lingen).

nochmal: bitte weiter hier die inspektionskosten für die v4 posten - ich möchte mich nicht mehr einmischen, weil ich meine meinung geäussert habte - damit ist es gut für mich.

wenn mir nach Kalle (was ein horst) mir noch jemand deswegen ans bein pissen möchte - bitte per PN, damit es hier wieder um thema geht.

 

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #22 am: März 25, 2021, 08:26:02 Nachmittag »
Auch von mir ein kleines Update, habe meine V4S jetzt zum Händler gebracht zur 1000 km Inspektion.

Habe mich an die Einfahrtvorgabe von ca. 6000 Umdrehungen gehalten, ab und an dann auch mal alle Gänge bis zu diesen 6000 Touren flott durchgeschaltet und habe bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter.

Nochmal, das Motorrad liebt zwar Drehzahlen, man kann erahnen, was da jenseits der 6000 Touren passiert, aber sie läßt sich wirklich auch sehr entspannt im 6ten mit 2-3000 Touren fahren.

Es bleibt spannend.....

Da hast du aber fix die 1000 vollgemacht  :D

Kann man sagen, was die 1000er Inspektion kostet? Ich frag schonmal vorab - Derzeit warte ich noch auf meine V4S Sport :-)
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #23 am: März 25, 2021, 08:31:06 Nachmittag »
In Multistrada V4S "Allgemein"  ging dieses oben voraus, weshalb ich auf die Frage  wegen der Inspektionskosten dies in einem neuen Thema eröffnet habe.

Ich weiß gar nicht, warum man teilweise so bösartig auf meinen Post reagiert, wen es nicht interessiert, solls eben nicht lesen, die Anderen haben aber einen Vergleich mit Ihrem Händler, da gibt es von der Erfahrung her mitunter gehörige Unterschiede im Preis.

Also, bleibt doch schillig, ihr dürft doch bald wieder fahren   :jaja
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #24 am: März 25, 2021, 09:01:47 Nachmittag »
Passt eh! Für viele (zukünftige) V4 Besitzer ist’s bestimmt interessant. Zumindest mich interessieren reale Werte (Servicekosten, Reifenverschleiss, Spritverbrauch etc) von Besitzern aus dem Alltagsbereich immer mehr als Testverbräuche etc!
Ciao
Wolfgang

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #25 am: März 25, 2021, 09:06:02 Nachmittag »
Es geht nicht um deine Themen, es geht darum, dass hier im Forum viele Themen zugemüllt werden und dadurch absolut unbrauchbar werden.

Gewisse Leute lernen es leider nie.

Jeder muss unwissend seinen Senf ablassen und vertreibt dadurch Mitglieder, die Fragen beantworten könnten oder Themen eröffnen würden.

Ich habe auch die ersten Kilometer mit der V4 gemacht, werde mich aber hüten hier irgendwelche Erfahrungen zu posten, weil sowieso nur zugemüllt wird.

Schade um das Forum

Grusssugus

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #26 am: März 25, 2021, 09:42:45 Nachmittag »
Ja eh! Und du bestimmst, worum und um welche Themen es in einem Forum geht :^. Da gibt es einige Parallelen...
Ciao
Wolfgang

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Antw:Inspektionskosten
« Antwort #27 am: März 26, 2021, 05:33:04 Vormittag »
die beste Art mit solchen Trollen umzugehen: einfach nicht drauf reagieren  :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Hier...
« Antwort #28 am: März 26, 2021, 07:08:27 Vormittag »
@mc5, bisher war ich mir noch unsicher, was ich von Dir halten soll, aber jetzt bin ich mir richtig sicher.

Reiß Dich bitte zusammen!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Hier...
« Antwort #29 am: März 26, 2021, 07:32:16 Vormittag »
@mc5, bisher war ich mir noch unsicher, was ich von Dir halten soll, aber jetzt bin ich mir richtig sicher.

Reiß Dich bitte zusammen!




 :^
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hier...
« Antwort #29 am: März 26, 2021, 07:32:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung