Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Das Forum verkommt……  (Gelesen 8001 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Das Forum verkommt……
« am: Januar 14, 2016, 01:04:47 Nachmittag »
Ist das hier nun die neuste Masche, unverschämte ja teilw. beleidigende und persönlich angreifende Beiträge zu posten die dann oftmals „plötzlich“ (ich behaupte mal unter Feigheit) nach kurzer Zeit vom Verfasser schnell abgeändert werden ?

Ist das Niveau hier drin so tief gesunken und die „Obrigkeit“ und alle die handeln könnten schauen nur zu ??

Schade schade, es war mal richtig anständig und lustig hier….ich bin erschrocken was hier teilweise für ein Ton und was für eine Umgangsform "gepflegt" wird.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Das Forum verkommt……
« Antwort #1 am: Januar 14, 2016, 02:23:01 Nachmittag »
gibt in jedem forum und in jedem land komische leute. nicht beachten..ignorieren und auf keinen fall darauf eingehen und antworten.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Das Forum verkommt……
« Antwort #2 am: Januar 14, 2016, 02:32:34 Nachmittag »
Keiner schaut nur zu, wir sind hier nicht im Kindergarten, ich habe gestern ein paar Beiträge auf Wunsch gelöscht.
Ich muss leider immer noch auch Geld verdienen und kann nicht 100% lesen und gleich handeln.
Eine "Obrigkeit" gibt es hier nicht.
Wir sind alle erwachsen!

Ich kann mir das erst heute Abend genauer anschauen, wer hier welchen Winterfrust hat.

In diesem Sinne, Pflegt die Umgangsformen!


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Das Forum verkommt……
« Antwort #3 am: Januar 14, 2016, 02:35:42 Nachmittag »
@Clausi, welches Thema meinst Du konkret?


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #4 am: Januar 14, 2016, 02:40:45 Nachmittag »
...DNFTT


Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #5 am: Januar 14, 2016, 03:06:43 Nachmittag »
@Clausi, welches Thema meinst Du konkret?


Gesendet von unterwegs.

Matthias, ich nehme an er bezieht sich auf Omits Beitrag der gestern wieder geändert wurde. Ich werde jetzt mal selbst meinen Senf dazu geben. ich kenne Omit nicht persönlich aber ich finde es gut das es hier einige wenige gibt die sich nicht alles gefallen lassen. Ich möchte mal zur Erinnerung geben: es gab einmal diese Schwabentruppe die alle sehr zufrieden Multi gefahren sind, bis dann einer auf die Idee kam sich eine KTM zu kaufen was an sich ja nicht verwerflich ist. Sogleich ist der Rest der Schwabentruppe nachgezogen und waren dann alle mit KTM's bestückt. Alsbald wurde in diesem Forum von den gleichen Leuten über die Unzuverlässigkeit von Ducati und den vielen Motorschäden diskutiert und das neu erworbene österreichische Fabrikat über den grünen Klee gelobt, alle die das angezweifelt haben wurden erst mal beleidigt (unteren anderem ich selber). Einige der schwäbischen Truppe haben dann im KTM Forum (in das ich nämlich auch ab und zu reinschaue)über unsere Multi herumgelästert und sich gleich noch negativ über unser Forum geäussert. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund haben jetzt alle ihr hochgelobten KTM's wieder gegen Multis eingetauscht, äussern sich hier wieder lautstark im Forum und tun so als wäre nie etwas gewesen.
Ich stehe mittlerweile über den ganzen Dingen (auch das manche Personen dieser Truppe PN an andere Personen aus dem Forum schicken  in denen sie denen erklären das ich selbst nicht fahren kann) Leider haben sie dabei nicht berücksichtigt das ich mit den Personen selbst schon unterwegs war und die meinen Fahrstil kennen.
Ich wechsel ja auch ab und zu mein Motorrad, damit verabschiede ich mich auch aus dem jeweiligen Forum und käme sicher nicht auf die Idee jedem zu erzählen das mein neues Motorrad viel besser ist als das alte um dann irgendwann wieder zu wechseln uns so zu tun als wäre nie etwas gewesen.

In diesem Sinne
Armin

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #6 am: Januar 14, 2016, 04:19:01 Nachmittag »
...DNFTT



DAS ist die richtige Einstellung!  ;D

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #7 am: Januar 14, 2016, 04:36:04 Nachmittag »
......jetzt kommt es nur darauf an wer der Troll ist.....wenn ich in einer an mich gerichtete PN lesen muß,  das ein mir gänzlich unbekannter User als psychisch krank dargestellt wird, hört der Spaß zumindest für mich einfach auf !

Ich höre jetzt am besten auf, sonst komme ich noch auf die Idee noch ein paar weitere Beispiele zum besten zu geben !

Gruß von der Perle des Indischen Ozeans
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #8 am: Januar 14, 2016, 04:48:02 Nachmittag »
Aha ... was an mir so alles vorbeigeht??? ... ich Glücklicher! ...
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #9 am: Januar 14, 2016, 04:49:49 Nachmittag »
Ist das hier nun die neuste Masche, unverschämte ja teilw. beleidigende und persönlich angreifende Beiträge zu posten die dann oftmals „plötzlich“ (ich behaupte mal unter Feigheit) nach kurzer Zeit vom Verfasser schnell abgeändert werden ?

Ist das Niveau hier drin so tief gesunken und die „Obrigkeit“ und alle die handeln könnten schauen nur zu ??

Schade schade, es war mal richtig anständig und lustig hier….ich bin erschrocken was hier teilweise für ein Ton und was für eine Umgangsform "gepflegt" wird.

Ich denke mal, Du machst gerade genau das Gleiche, ...finde ich auch nicht gut und irritiert mich jetzt.
Du unterstellst gerade das es "Obrigkeiten gibt, das es Feiglinge gibt und das das Niveau gesunken ist.
Ich finde es wichtig, das man auch mal kontrovers über verschiedene Dinge diskutieren sollte und man muss dabei sicher nicht beleidigend werden.
Es gibt aber auch viele Menschen, die allzu schnell glauben, man hat Sie persönlich gemeint und angegriffen und beleidigt.
Ich kenne in meinem spotlichem Umfeld auch so Jemanden, der glaubt, man hat immer Ihn gemeint. Dem habe ich mal gesagt, das er sich wichtiger macht als er ist.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und nicht auf einem Kindergeburtstag.
Einige nehmen dann für sich das Recht heraus, jemand anderes müsse das kontrollieren und entsprechende Verfehlungen massregeln.
Entspannt Euch alle ein wenig, denn wir wollen doch nun wirklich Spaß haben und unsere gemeinsamen Interessen ausleben und uns an unseren Motorrädern erfreuen, egal welches Model oder Fabrikat.

LG
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #10 am: Januar 14, 2016, 05:45:16 Nachmittag »
Ich sehe nicht, dass das Forum verkommt. Ich lese hier regelmäßig und im Vergleich zu anderen Foren ist es wirklich klasse.
Was aber in der Tat auffällt, ist dass in den letzten Tagen eine - aus welchem Grund auch immer - bestehende Animosität in der Tat in irgendwelchen Threads auftaucht.
Das muss nicht sein und sollte via PN geregelt werden. Dann wären die anderen von dem Senf verschont und könnten sich wieder ihrem Hobby widmen.
Ich ignoriere solche Beiträge, es sein denn ich werde direkt angegriffen.

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #11 am: Januar 14, 2016, 06:10:40 Nachmittag »
Ich sehe nicht, dass das Forum verkommt. Ich lese hier regelmäßig und im Vergleich zu anderen Foren ist es wirklich klasse.
Was aber in der Tat auffällt, ist dass in den letzten Tagen eine - aus welchem Grund auch immer - bestehende Animosität in der Tat in irgendwelchen Threads auftaucht.
Das muss nicht sein und sollte via PN geregelt werden. Dann wären die anderen von dem Senf verschont und könnten sich wieder ihrem Hobby widmen.
Ich ignoriere solche Beiträge, es sein denn ich werde direkt angegriffen.

...volle Zustimmung  ;)

LG
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #12 am: Januar 14, 2016, 06:58:52 Nachmittag »
Ist das hier nun die neuste Masche, unverschämte ja teilw. beleidigende und persönlich angreifende Beiträge zu posten die dann oftmals „plötzlich“ (ich behaupte mal unter Feigheit) nach kurzer Zeit vom Verfasser schnell abgeändert werden ?

Ist das Niveau hier drin so tief gesunken und die „Obrigkeit“ und alle die handeln könnten schauen nur zu ??

Schade schade, es war mal richtig anständig und lustig hier….ich bin erschrocken was hier teilweise für ein Ton und was für eine Umgangsform "gepflegt" wird.

Zufrieden Clausi, mit dem was du jetzt losgetreten hast! Fragt sich in der Tat wer der Troll ist!

Und an sich wollte ich dazu nichts antworten, denn ferngesteuerte Trolls sind in der Tat armselig! Gerade wenn sie nur zum Sticheln vorgeschickt werden.

Aber das sollte kurz klar gestellt werden. Matthias hat auf meinen Wunsch hin einzelne, unnötige Beiträge gelöscht! Denn in der Tat wurde der Ton "schärfer", was
nicht angebracht war. Auch sollten Dritte, die damit gar nichts zu tun haben, hier rausgehalten werden... und es sollten weitere Eskalationen mit Unbeteiligten
(wozu ich dich ansich auch gezählt hatte) vermieden werden. Aber ich vergaß, dass es ja die Spätzle Connection gibt, die sich dann per PM koordiniert und
gemeinsam dagegen hält.

Das dann aber der nächste ferngesteuerte Troll eine weitere Episode lostritt war ja zu erwarten. Denn mit Unverschämtheiten und Beleidigungen kennst du und
die Rasselbande sich ja nur zu gut aus! Ist ja hier immer wieder zu lesen gewesen! Schade nur dass manch einer keine Eier in der Hose hat und Dritte vorschickt...

Und wie anständig und lustig der Umgangston hier um die Winterzeit immer ist, habt ihr ja Jahr für Jahr bewiesen. Gibt es doch jeden Winter Zirkus mit 3-4 von
den Viel-Postern… Kann euch gern mal die Beispiele der Vergangenheit raussuchen..

Ach und noch was.. Zuhause und im Internet haben alle Buben große Klicker (naja, nicht jeder) Schauen wir mal, ob du auch so viel Schneid hast, wenn wir uns
auf der Schwaben Tour oder auf einem anderen Treffen mal gegenüber stehen… :laugh:
« Letzte Änderung: Januar 14, 2016, 08:16:48 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #13 am: Januar 14, 2016, 08:53:23 Nachmittag »
Naja,

und ich kann mich erinnern, vor nicht allzu langer Zeit um einen vernünftigen Umgangston und Ruhe gebeten habe. Wer hier mit Wem Kleinkrieg führt, interessiert mich sekundär. Ich bin weder adelig (Obrigkeit) noch der Richter. Und ich muss leider wieder feststellen, dass dieser persönlich Zank, der mit dem Forum nun mal rein gar nichts zu tun hat, anscheinend wieder eskaliert. Und als Plattform dafür ist das Forum nicht gedacht.

Ich habe einem der Genossen vor wenigen Wochen eine zweite Chance gegeben, nachdem ich ihm gerade erst eine Auszeit verordnet hatte. Und das, obwohl er schon mal des Forum verwiesen wurde und sich durch die Hintertür wieder eingeschlichen hatte. Das persönliche Gespräch war positiv, die Ansage aber eindeutig ->
"Ich will Ruhe im Forum und einen halbwegs vernünftigen Umgangston, keine persönlichen Beleidigungen, Eure persönlichen Streitigkeiten bewerte ich nicht. Macht das unter Euch aus ... !"

Diese zweite Chance war ein Entgegenkommen von mir, ich habe die Hand gereicht.

Genauso bitte ich darum, dass man Dinge, die vor langer Zeit mal passiert sind ... nach einem Modellwechsel neigt der neu verliebte Motorradfahrer dazu, seine neue Flamme bis über den grünen Klee zu loben und die Verflossene ins Abseits zu stellen ... nicht zu eng zu sehen. Jeder schreibt mal was, was ein Anderer vielleicht falsch versteht, was man im Nachhinein dann doch anders sieht ...

Nun muss ich leider feststellen, dass dieser Haufen anscheinend nicht miteinander kann. Es liegen persönliche unüberbrückbare Animositäten vor, die ständig in diversen Posts zu finden sind. Da wir aber auch nicht von der Stasi sind, jetzt Akten mit Verfehlungen der letzten Jahre führen, fällt die Entscheidung so aus, wie ich sie dem einen Kollegen auch vor ein paar Wochen mitgeteilt habe.

Er wusste Bescheid, Er hätte Ruhe geben können. Punkt!

Und meine Entscheidung basiert ganz einfach auf der Tatsache, dass mir nicht bekannt ist, dass die anderen hier genannten Kollegen irgendwie mal persönlich beleidigend unterwegs waren. Seine Meinung, auch bezüglich Motorräder, darf hier jeder sagen ... und auch wieder revidieren. Wenn man über die Stränge geschlagen hat, reicht ein kurzes "Sorry!"

Ich habe gehofft, dass es funktioniert ... überrascht bin ich nun aber nicht wirklich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Michel-RR

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #14 am: Januar 19, 2016, 10:18:52 Nachmittag »
Der troll ist überall. Schau dich um. Alle Medien sind da ein Ziel. Der Troll sucht Aufmerksamkeit. Um jeden Preis.

Nur meine Meinung!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Das Forum verkommt……
« Antwort #14 am: Januar 19, 2016, 10:18:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung