Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 333689 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #165 am: November 05, 2017, 10:14:05 Nachmittag »
Warum haben sie den Rahmen grau gemacht?  :o oh man...so viel verbessert und dann das.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #166 am: November 05, 2017, 10:21:36 Nachmittag »
Bin mal gespannt ob die Bilder stimmen, die PP mit den Felgen der Panigale, sind das M*?
Matthias, hoffe du hat das Copyright auf dem  Zahnriemendeckel, das hat Ducati doch abgekupfert  :laugh:

 :o :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #167 am: November 05, 2017, 10:41:45 Nachmittag »
Welch Ernüchterung, bin doch eher enttäuscht. Mit dem neuen 1260er Motor inkl. Schaltassi haben sie sicher was verbessert aber designtechnisch doch eher ins Klo gegriffen. Die neue Kühlerverkleidung sieht erstmal kacke aus und das neue PP Design finde ich auch ganz schlimm. Da ist die Aktuelle ja echt ne Augenweide.
Naja, und die Offroadriege geht leer aus. Doch nix mit 20l Enduro. Naja, vielleicht kommen sie zum Jahrgang 2019 drauf, dass sie so keine GS Kunden abwerben können.
Auch bei der 950er ist nix passiert.
Das Einzige, was ich halbwegs interessant fand, war die Scrambler 1100 Sport mit Öhlinsfahrwerk.
Hätte wohl schon bei den ersten Streamingproblemen abschalten sollen. Schade.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #168 am: November 05, 2017, 10:42:38 Nachmittag »


Immerhin Ms als Felgen bei der PP. Der graue Rahmen und auch das PP-Design - leider schwach.
Aber 232 KG.. fette Möhre...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #169 am: November 05, 2017, 10:55:48 Nachmittag »
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #170 am: November 05, 2017, 10:56:56 Nachmittag »
... so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das Design der neuen PP richtig geil und diesmal ist auch alles an Bord was Spass macht.
Das neue Superbike ist ohnehin fantastisch, insbesondere in der „Speciale“ Lackierung.
Die 950 Pani Corse finde ich auch klasse.

Die Scrambler Linie ist jetzt nicht so meine Ecke, die 1100 finde ich aber cool.
Schade, dass keine neue Monster R am Start war. Wäre wohl recht einfach gewesen die Verbesserungen der 2017 Monster zu übertragen.

Die Enttäuschung der Offroad-Fans kann ich verstehen.

Freue mich jedenfalls schon auf die Eicma.

LG Tommy

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #171 am: November 05, 2017, 10:59:40 Nachmittag »
.......
Das Einzige, was ich halbwegs interessant fand, war die Scrambler 1100 Sport mit Öhlinsfahrwerk.
.......

So sehe ich das auch.

Betreff Multi: jetzt den 1260-er Motor, paar Kleinigkeiten und ....sonst nichts.  :o  Hmmm!!! PP Design gefällt mir nicht und optisch hat sich ja minimal was verändert.
« Letzte Änderung: November 05, 2017, 11:02:33 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #172 am: November 05, 2017, 11:10:13 Nachmittag »
.......naja, die Motordaten klingen ja sehr vielversprechend. Ansonsten finde ich das neue Design auf den ersten Blick nicht so interessant. Da hatten die kleineren Seitenverkleidungen irgendwie mehr Charakter. Muss man aber vielleicht erst mal in echt sehen. Schade finde ich, dass der Rahmen nicht mehr rot ist. Ein unbedingtes -Haben Will Gefühl- kam bei mir erst mal nicht so auf.
Aber schönes Testastretta-Logo. Ist wohl ein Gruß von Ducati an Matthias (Flitzi) ;D
Gruß Lehmi

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #173 am: November 05, 2017, 11:39:45 Nachmittag »
Interessant der Vergleich der beiden Drehmomentkurven der 1200er und der 1260er bei der offiziellen Ducati Präsentation. Ich war mit meiner DVT ein paar mal auf dem Prüfstand, zwischen 4000 und 6000 U/min ging die Drehmomentkurve leicht abwärts aber so einen Einbruch wie bei der Drehmomentkurve in der Präsentation gibt es nicht. Das alte Modell wird meiner Meinung nach erst mal schlechter gemacht als es ist um den Verkauf der neuen zu fördern. Ansonsten gefällt mir die Farbe der Pikes Peak, erinnert mich an meine frühere CB 1300.

Gruss
Armin

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #174 am: November 06, 2017, 02:06:39 Vormittag »
Enttäuscht ... hatte mir echt mehr erhofft ...  >:(

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #175 am: November 06, 2017, 06:41:11 Vormittag »
Tja, das war´s mit der Multistrada für mich!
Die neue PP ist äusserlich durchaus ansehlich und hat auch wieder Schmiedefelgen.
Leider aber wieder "nur" mit vollverstellbarem Öhlins-Fahrwerk anstatt einem Semiaktiven. Das wiegt in keinem Fall den horrenden Aufpreis zu einer 1200 S auf.
Ein Drehmomentloch ist, wie es Armin schon sagte, auch bei dem 1260er Motor zu erkennen.
Dazu eben auch noch das wahrscheinlich noch höhere Gewicht als die hier propagierten 232 Kg.

Jedenfalls bleibe ich auch 2018 meiner 2014er PP treu. Das war und ist nun defintiv meine letzte Multistrada und auch Ducati. Schade eigentlich, aber bei den Kaufpreis eines gutem Mittelklasseautos und den Inspektionskosten wie bei einer S-Klasse, kann das dem gegenüber dafür Gebotene auch das schönste Design es nicht mehr richten. Hier kann ich Leo voll beistimmen.

Ob ich nun eine Probefahrt mit der neuen Multistrada machen werde? Glaube schon, aber ich bezweifle, dass das meinen Entschluß noch ändern wird!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #176 am: November 06, 2017, 07:23:08 Vormittag »
Erst jetzt erwähnt Ducati das Leistungsloch der Multistrada DVT, bisher kein Kommentar!
Wie Armin schon gesagt hat machen die ihre eigene Ware schlecht und übertreiben dabei auch noch. Jetzt sieht es für mich so aus, dass die neue Multi erst mal so gut sein muss wie meine alte DVT!! Aus meiner Sicht hat sich nicht viel getan ausser im Preis und ich bin mir sicher, dass bei der neuen Multi die Ölkühlerleitungen genauso am Durchscheuern sind wie bei meiner und vielen anderen Multis :(
Es bleibt wie es immer schon war, tolle Technik, grandioses Design und schlampig im Detail DUCATI eben :-*
Gruß
Leo

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #177 am: November 06, 2017, 07:38:51 Vormittag »
Ich hatte auch so den Eindruck, dass die Drehmomentkurve der alten DVT tatsächlich schlechter dargestellt wird als sie in Wirklichkeit ist. Jedenfalls bin ich mit meiner zufrieden und auf das Drehmomentloch muss ich schon achten, um es genau wahr zu nehmen. Trotzdem sieht die Drehmomentkurve der 1260 schon besser aus. 112 Nm bei 3500 Umdrehungen und dann fast gleichmäßiges Hochlaufen. Das hat schon was. Ist aber erst mal graue Theorie, die sich in der Praxis erst mal beweisen muss.
Ansonsten ist die Neue schon mal nicht schwerer geworden, aber leider auch nicht leichter.
Den längeren Radstand muss man auch erst mal “erfahren“. Nicht das sie jetzt in den Spitzkehren unhandlicher und träger geworden ist. Wäre ja dann  schade, wo doch jetzt ordentlich Drehmoment vorhanden sein soll.
Ich glaube, ich bleibe bei meiner alten DVT. Vielleicht bringt ja 2020 ? eine neue Multi das Haben Will Gefühl wieder. Dieses Facelift bis jetzt jedenfalls nicht unbedingt.
Gruß Lehmi

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #178 am: November 06, 2017, 08:07:28 Vormittag »
Ist das nicht die 'alte Drehmomentkurve' der DVT? :o :laugh: :laugh: :laugh:
Bin voll bei dir Lehmi... bei mir ist vom 'Leistungsloch' wenig bis nix zu spüren. Aber es scheint wohl eine große Streuung des Problems zu geben.
Ich war im Vorfeld auch schon ziemlich nervös am Zucken im Vorfeld der Präsentation und habe mal den Kontostand geprüft, aber ich denke ich werd jetzt meine Hübsche erstmal weiterfahren.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #179 am: November 06, 2017, 08:12:28 Vormittag »
Ja... der längeren Radstand, den veränderten Lenkkopfwinkel und die andere Geometrie muss man erst erfahren/testen.
Schade, dass der Rahmen nicht mehr rot ist.

Quickshifter und mehr Druck von unten ist natürlich klasse.

Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt  ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #179 am: November 06, 2017, 08:12:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung