Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen  (Gelesen 3227 mal)


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #1 am: April 05, 2022, 11:46:57 Vormittag »
Warum nicht, so sind auch die 17 Zoll Freunde gut bedient.
Außerdem bestimmt deutlich preiswerter.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #2 am: April 05, 2022, 11:57:22 Vormittag »
Warum nicht, so sind auch die 17 Zoll Freunde gut bedient.
Außerdem bestimmt deutlich preiswerter.

Grüßle

Kalle


Leider wieder potthässlich!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #3 am: April 05, 2022, 12:22:18 Nachmittag »
Warum nicht, so sind auch die 17 Zoll Freunde gut bedient.
Außerdem bestimmt deutlich preiswerter.

Grüßle

Kalle


Leider wieder potthässlich!

Ja.  Da helfen auch keine 5 Sonnenbrillen oder 5 Bier.
"Schade" um den guten Motor.
Laut eines Bekannten der direkt mit KTM arbeitet, soll auch Betreff Design gar nichts passieren die nächsten 4-5 Jahre. Geht aber nur um die Reise-Enduros....
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #4 am: April 05, 2022, 01:29:32 Nachmittag »
Hi,

die mag noch so viele tolle Sachen an Bord haben, sie ist und bleibt  :censor häßlich. Meine bescheidene Meinung in jedem Fall.

Ciao
Silvio

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #5 am: April 05, 2022, 01:33:17 Nachmittag »
das stimmt alledings, schön sind die Teile net, das können die Italiener besser. Konkurrenz belebt das geschäft und so bekommt man vielleicht auch für 10Kilo weniger ne fette Adventure auf 17 "

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #6 am: April 05, 2022, 01:40:21 Nachmittag »
das stimmt alledings, schön sind die Teile net, das können die Italiener besser. Konkurrenz belebt das geschäft und so bekommt man vielleicht auch für 10Kilo weniger ne fette Adventure auf 17 "

Wenn es beim Mopet fahren um´s Geld spraren ginge könnte man auch ganz anders ansetzten. Für mich ist das Hobby, Meise und Lebenselixier. Da werde ich niemals Abstriche machen  :P . Ganz ehrlich ich bewundere den Weg von KTM schon lange. Nur vom Design konnte mich noch keine überzeugen.
« Letzte Änderung: April 05, 2022, 01:41:59 Nachmittag von isierien »

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #7 am: April 05, 2022, 01:41:44 Nachmittag »
Es gibt so viele Käufer des Kiska Designs, spricht also doch einige an.
Jedem sein Wunschmoped. Die V4 ist auch keine Schönheit, die 1260 er
war schöner, zumindest für mich.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #8 am: April 05, 2022, 01:43:08 Nachmittag »
Mit der "normalen" V4 gebe ich dir recht. Die PP hat für mich genau das gewisse Extra was ich will.

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #9 am: April 05, 2022, 02:06:20 Nachmittag »
das stimmt alledings, schön sind die Teile net, das können die Italiener besser. Konkurrenz belebt das geschäft und so bekommt man vielleicht auch für 10Kilo weniger ne fette Adventure auf 17 "

Wenn es beim Mopet fahren um´s Geld spraren ginge könnte man auch ganz anders ansetzten. Für mich ist das Hobby, Meise und Lebenselixier. Da werde ich niemals Abstriche machen  :P . Ganz ehrlich ich bewundere den Weg von KTM schon lange. Nur vom Design konnte mich noch keine überzeugen.

Gebe ich dir zu 100% Recht... ich habe so gelitten im März ohne Motorrad. aber es gibt ja auch genug Leute die sich niemals ein 30000 Euro Motorrad leisten können. DIE PP hat in meinen Augen alles was das Herz will.. Geile Optik und fährt sich auch noch klasse.... Dazu noch mega bequem.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #10 am: April 05, 2022, 02:06:56 Nachmittag »
Mit der "normalen" V4 gebe ich dir recht. Die PP hat für mich genau das gewisse Extra was ich will.

mir gefielen die PP-Vorgänger besser. Optisch ist die V4-Reihe eher ein Rückschritt. Technisch und auf der Straße, nach meinem subjektiven Eindruck, ein deutlicher Schritt nach vorne.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #11 am: April 05, 2022, 03:19:39 Nachmittag »


mir gefielen die PP-Vorgänger besser. Optisch ist die V4-Reihe eher ein Rückschritt. Technisch und auf der Straße, nach meinem subjektiven Eindruck, ein deutlicher Schritt nach vorne.

Genau das ist der Punkt! Technisch absolut top, wenn auch überteuert.
Das Outfit ist nicht mehr das typische Pikes Peak Design. Kein Rahmen mehr und nur noch der hintere Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr meine Multistrada.
Außerdem kein großvolumiger V2, das ist ebenfalls nicht mehr meine Welt. Das der V2 noch up to date ist, beweist uns ja KTM.
Mal sehen, ob dieser neue Weg von Ducati der richtige ist. Letztlich entscheidet das der Verkaufserfolg. Ein Massenerfolg wird die Pikes Peak bei dem Preisgefüge jedenfalls nicht werden. Egal ob nun Lieferschwierigkeiten vorherrschen oder auch nicht.

Aus diesem Grunde würde es mich auch nicht wundern, wenn KTM mit ihrer sportlichen Adventure ein Verkaufserfolg trotz des gewöhnungsbedüftigen Outfits beschert wird.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #12 am: April 05, 2022, 03:24:26 Nachmittag »


mir gefielen die PP-Vorgänger besser. Optisch ist die V4-Reihe eher ein Rückschritt. Technisch und auf der Straße, nach meinem subjektiven Eindruck, ein deutlicher Schritt nach vorne.

Genau das ist der Punkt! Technisch absolut top, wenn auch überteuert.
Das Outfit ist nicht mehr das typische Pikes Peak Design. Kein Rahmen mehr und nur noch der hintere Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr meine Multistrada.
Außerdem kein großvolumiger V2, das ist ebenfalls nicht mehr meine Welt. Das der V2 noch up to date ist, beweist uns ja KTM.
Mal sehen, ob dieser neue Weg von Ducati der richtige ist. Letztlich entscheidet das der Verkaufserfolg. Ein Massenerfolg wird die Pikes Peak bei dem Preisgefüge jedenfalls nicht werden. Egal ob nun Lieferschwierigkeiten vorherrschen oder auch nicht.

Aus diesem Grunde würde es mich auch nicht wundern, wenn KTM mit ihrer sportlichen Adventure ein Verkaufserfolg trotz des gewöhnungsbedüftigen Outfits beschert wird.

Wenn die mindestens 10.000 € drunter bleiben (als PP), dann sicher.
 ;) Manche gehen auch rückwärts zum Motorrad, da ist das Design egal  :P
« Letzte Änderung: April 05, 2022, 03:26:52 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #13 am: April 05, 2022, 03:30:31 Nachmittag »
Die lästige Frage nach dem Preis. Sicher 30 Mille sind beileibe kein Schnäppchen :schreck . Es gibt Familienautos für die Hälfte. ABER es scheint ja genügend Leute zu geben die trotzdem soviel Geld für ein Motorrad ausgeben. Man lasse es sich auf der Zunge zergehen, die Jahresproduktion ist quasi im Februar AUSVERKAUFT! WAHNSINN.

Ob die vorherigen V2 besser aussehen als die jetzigen V4 liegt allein im Auge des Betrachters  :^ . Mir hat die V2 wirklich gut gefallen und als ich die V4 das erste mal sah war ich erschüttert. Da passte für mich überhaupt nichts. Allerdings hat sich diese Erschütterung mit dem Erscheinen der V4 PP in Gegenteil gedreht. Die hat genau das gewisse Etwas.

Ciao
Silvio

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #14 am: April 05, 2022, 04:47:09 Nachmittag »
https://www.motorbeam.com/ktm-1290-super-adventure-r-pikes-peak-under-development/

Ohje, da muss sogar ich als KTM Fahrer sagen, die Dinger gehen Optisch gar nicht.........aber 30.000 € für ne PP ist für mich auch der komplett falsche Weg.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #14 am: April 05, 2022, 04:47:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung