Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen  (Gelesen 3229 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #15 am: April 05, 2022, 05:19:45 Nachmittag »
https://www.motorbeam.com/ktm-1290-super-adventure-r-pikes-peak-under-development/


Muss trotzdem jedes mal lachen wenn ich den Auspuff sehe.  :D :D
Der ist so krass. Hoffe Prototyp .....der nicht in Serie geht.  :o
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #16 am: April 05, 2022, 05:24:34 Nachmittag »
Leicht verspäteter Aprilscherz  :P immerhin ist der Artikel korrekt datiert.
Naja - zum Glück. So einen strategischen Fehlentscheid würde sich KTM mit der Namensgebung PP wohl eher nicht leisten  :'(
Die KTM 1290 SA bin ich übrigens 5 Jahre gefahren - da ist was dran, wirklich jetzt: Motor, Fahrwerk  :^
Nur das Design hat mich nie überzeugt. Die neueren Jahrgänge sind wohl hübscher, aber immer noch viereckig.
Meine 1260 PP ist - ganz ehrlich - das erste Motorrad in meiner 42-jährigen «Motorradkarriere», an dem einfach alles passt: Optik, Motor, Fahrwerk, Emotioni  :D
Wenn sie jetzt noch 11 Jahre hält wie meine «Flying Brick» K1200 RS, dann bin ich happy und wohl langsam reif für eine «Road King» oder so  ;D

Cheerio
Schleichfahrt ist für U-Boote

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #17 am: April 05, 2022, 05:28:33 Nachmittag »
Die lästige Frage nach dem Preis. Sicher 30 Mille sind beileibe kein Schnäppchen :schreck . Es gibt Familienautos für die Hälfte. ABER es scheint ja genügend Leute zu geben die trotzdem soviel Geld für ein Motorrad ausgeben. Man lasse es sich auf der Zunge zergehen, die Jahresproduktion ist quasi im Februar AUSVERKAUFT! WAHNSINN.

Ob die vorherigen V2 besser aussehen als die jetzigen V4 liegt allein im Auge des Betrachters  :^ . Mir hat die V2 wirklich gut gefallen und als ich die V4 das erste mal sah war ich erschüttert. Da passte für mich überhaupt nichts. Allerdings hat sich diese Erschütterung mit dem Erscheinen der V4 PP in Gegenteil gedreht. Die hat genau das gewisse Etwas.

Ciao
Silvio

Du warst erschüttert über die V4 S, aber die PP gefällt dir super?
Der Unterschied ist doch marginal, andere Schwinge und andere Lackierung,
das war es doch schon. Das gewisse etwas ist der Preis.
Selbst mein Händler versteht den Run auf die PP überhaupt nicht.
Aber ich freue mich für alle die eine bekommen, Ducati hat also alles richtig gemacht.
Selten wird sie auch zu sehen sein, Wertstabil sowieso.


Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: April 05, 2022, 05:38:30 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #18 am: April 05, 2022, 06:30:24 Nachmittag »
https://www.motorbeam.com/ktm-1290-super-adventure-r-pikes-peak-under-development/

Ohje, da muss sogar ich als KTM Fahrer sagen, die Dinger gehen Optisch gar nicht.........aber 30.000 € für ne PP ist für mich auch der komplett falsche Weg.

Da bin ich zu 100 % Deiner Meinung!
Als Statussymbol taugt die Pikes Peak in jedem Fall. Die kann sich halt nicht jeder leisten.

@ Kalle: 
Es stimmt schon, für diesen kleinen Mehraufwand dieser Preisaufschlag ist für mich nicht zu rechtfertigen. Ob die neue Pikes Peak jedoch so wertstabil ist, wage ich zu bezweifeln. Das ergibt der Markt. Wenn ich im ersten Jahr schon bis zu 25 % Wertverlust habe, sind das bei der PP in Standardausführung schlappe 7000,- €!
Eine GS jedenfalls ist hier bedeutend wertstabiler.
Aber egal, jeder wie er denkt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #19 am: April 05, 2022, 07:03:22 Nachmittag »
Die lästige Frage nach dem Preis. Sicher 30 Mille sind beileibe kein Schnäppchen :schreck . Es gibt Familienautos für die Hälfte. ABER es scheint ja genügend Leute zu geben die trotzdem soviel Geld für ein Motorrad ausgeben. Man lasse es sich auf der Zunge zergehen, die Jahresproduktion ist quasi im Februar AUSVERKAUFT! WAHNSINN.

Ob die vorherigen V2 besser aussehen als die jetzigen V4 liegt allein im Auge des Betrachters  :^ . Mir hat die V2 wirklich gut gefallen und als ich die V4 das erste mal sah war ich erschüttert. Da passte für mich überhaupt nichts. Allerdings hat sich diese Erschütterung mit dem Erscheinen der V4 PP in Gegenteil gedreht. Die hat genau das gewisse Etwas.

Ciao
Silvio

Du warst erschüttert über die V4 S, aber die PP gefällt dir super?
Der Unterschied ist doch marginal, andere Schwinge und andere Lackierung,
das war es doch schon. Das gewisse etwas ist der Preis.
Selbst mein Händler versteht den Run auf die PP überhaupt nicht.
Aber ich freue mich für alle die eine bekommen, Ducati hat also alles richtig gemacht.
Selten wird sie auch zu sehen sein, Wertstabil sowieso.


Grüßle

Kalle

Hi Kalle,

bei genauem hinsehen sind es eben doch noch erheblich mehr Kleinigkeiten die mir bei der V4S nicht gefallen haben. Z.B. die kleinen Lüftungsgitter an der V4S schnödes, grobes Plastik, an der PP in Streckmetall. Da sind wirklich echt viele Details die für mich eine stimmigere Optik ausmachen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht.

Ciao
Silvio

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #20 am: April 06, 2022, 09:24:54 Vormittag »

Hi Kalle,

bei genauem hinsehen sind es eben doch noch erheblich mehr Kleinigkeiten die mir bei der V4S nicht gefallen haben. Z.B. die kleinen Lüftungsgitter an der V4S schnödes, grobes Plastik, an der PP in Streckmetall. Da sind wirklich echt viele Details die für mich eine stimmigere Optik ausmachen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht.

Ciao
Silvio

Ich will Sie nicht schlecht machen, leider ist das gerade ein ganz schlechtes Beispiel, genau bei Deinem Motorrad habe ich gesehen, wie empfindlich das Streckmetall gegenüber dem Plastik ist. Ein größeres Insekt oder gar mal ein Steinschen... ich habe gesehen das es bei Deinem Motorrad schon etwas verbogen war. Nach kurzer Zeit wird es nicht mehr schön aussehen, sondern wie ein verbeultes Baumarktblech was selbst rein gebastelt wurde. Zu sehen bei vielen "Möchtegern-Tunern". Und wenn dann die Insekten drin kleben, wie im Kühler, viel Spaß beim Putzen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #21 am: April 06, 2022, 02:30:40 Nachmittag »
Hi Flitzi,

ist mein Motorrad schon da  :schreck :schreck :schreck :schreck :schreck. Muss ich gleich mal anrufen ;D.

Ich bin Jahrelang MV mit solchen ALU Streckmetall in der Verkleidung gefahren. Kein Problem. Aber natürlich hat auch hier jeder seine Sicht der Dinge.

Ciao
Silvio

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #22 am: April 06, 2022, 07:53:25 Nachmittag »
Hi Flitzi,

ist mein Motorrad schon da  :schreck :schreck :schreck :schreck :schreck. Muss ich gleich mal anrufen ;D.

Ich bin Jahrelang MV mit solchen ALU Streckmetall in der Verkleidung gefahren. Kein Problem. Aber natürlich hat auch hier jeder seine Sicht der Dinge.

Ciao
Silvio
Sorry, habe Dich mit @pekuehn verwechselt. Aber ja, da waren schon Stege leicht verbogen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #23 am: April 06, 2022, 08:16:34 Nachmittag »
Technisch sicher erstklassig, aber für mich ein optisches. No Go… :o
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #24 am: April 06, 2022, 11:23:49 Nachmittag »
1260S / 2018

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM will mit einer neuen Entwicklung wohl der PP konkurrenz machen
« Antwort #24 am: April 06, 2022, 11:23:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung