Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hammerteil von MV Agusta!  (Gelesen 35026 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #90 am: Juni 25, 2016, 04:06:16 Nachmittag »
Da mein Ducatihändler gerade eine 1090 RR mit 4500 km für gerade mal 10900 Euro anbietet, habe ich mal etwas im Netz gestöbert. 2015er  nagelneue 1090er RR bekommt man mittlerweile für weniger als 12000 Euro nachgeworfen, was ist da los? Wenn ich nicht vor einem Monat eine neue Tuono gekauft hätte würde ich mir die sofort holen.

Gruss
Armin

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226706740&isSearchRequest=true&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.modelDescription=brutale+1090+rr&pageNumber=1&fnai=next


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #91 am: Juni 25, 2016, 04:34:52 Nachmittag »
MV ist in Insolvenz, da liegt der Hund begraben Armin.
Ansonsten ist die 1090 RR eine geile Karre und MV wird sicher
weiter bestehen, da bin ich mir sicher.
Aber eine solche Situation drückt halt auf die Preise.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #92 am: Juni 25, 2016, 09:23:41 Nachmittag »
Kalle hat ja schon einen der wichtigsten Gründe genannt, aber ganz ehrlich, die Brutale schauen seit gefühlten 20 Jahren gleich aus, der Motor ist eher eine Drehorgel, Austattung mit MV ABS der ersten Generation ist auch eher nix und dann gibts hald den bösen Mitbewerb, der die Brutale in Grund und Boden fährt :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #93 am: Juli 17, 2016, 09:04:39 Nachmittag »
Bin heute 400km mit der MV gefahren über 4 tolle Pässe, die Fotos dazu hier im Anhang.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #94 am: Juli 17, 2016, 09:05:01 Nachmittag »
2
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline manilein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #95 am: Juni 19, 2020, 04:15:09 Nachmittag »


Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen mein Name ist
Manfred Briese ich bin 62 Jahre alt.
Wohne im schönen Westerwald und fahre seid 44 Jahren Motorrad der unterschiedlichsten Marken.

Suzuki Honda Yamaha BMW Motor Guzzi Motor Morini Benelli Bimota Buell Harley-Davidson

Im Herbst 2017 entschied ich mich für eine MV Agusta Turismo Veloce RC
Diese wurde mir im April 2018 bei der Firma MCA in Altendiez bereits defekt übergeben.
Das GPS Modul zeigte einen Fehler an. Der Werkstattmeister sagte mir dass dieser Fehler bei der ersten Inspektion behoben wird. Der Lenker war zu tief eingestellt und hat den Tank links und rechts zerkratzt. Der Lenker wurde von mir korrekt eingestellt, auf meine Kosten wurden in einer smart repair Werkstatt die Kratzer im Tank entfernt.
Da das GPS Modul zur ersten Inspektion nicht da war konnte der defekt nicht behoben werden.

Ich bin dann mit der MV Augusta nach Italien in Urlaub gefahren. Bei der ersten Regenschauer sind die hinteren Blinker voll Wasser gelaufen und abgebrannt. Nach drei Tagen Italien Aufenthalt bin ich in Varese liegen geblieben (Motorstörungen).
Im MV Agusta Werk bin ich abgewiesen worden und bekam keinerlei Hilfe. Das Motorrad wurde vom BMW Service (den ich über mein Auto habe) zum nächsten MV Augusta Händler geschleppt.
Ein zweiter Italien Aufenthalt 2018 verlief einigermaßen problemlos die MV Agusta erkannte oft den Zündschlüssel nicht und zeigte permanent eine Motorstörung an die aber beim Händler am PC nicht angezeigt wurde.
Zuhause in Deutschland nahmen die Fehler zu :
keine Traktionskontrolle
kein aktives Fahrwerk
Keine Hinterradbremse
dauernde Motorstörungen
Die MV Agusta war mehrmals bei der Firma MCA in der Werkstatt die Fehler konnten aber nie restlos beseitigt werden.

Im Frühjahr 2019 brachte ich das Motorrad zur Inspektion und holte es defekt wieder ab.
Das neue GPS Modul und die hinteren Blinker waren immer noch nicht verfügbar.
Nach einer kurzen Autobahnfahrt stellte ich fest dass die MV Agusta oberhalb 170 KMH keine Leistung hat, und sich schwer tut weiter zu beschleunigen bei 180 KMH geht schlagartig der Motor aus, der erst wieder bei 160 KMH wieder startet.

Das Fahrzeug wurde zur Firma MCA verbracht wo gemeinsam mit der Firma MV Agusta nach Fehler gesucht wurde. Man teilte mir mit dass das Dashboard zur Reparatur nach Italien müsste. Das Dashboard kam Mitte August zurück, wurde von der Firma MCA wieder montiert und das Motorrad komplettiert und an mich übergeben. Ich bin dann in dem Jahr nur noch 300 km gefahren und konnte keine Fehler mehr feststellen.
Im April 2020 bei der ersten Ausfahrt waren die Fehler wieder da :
keine Traktionskontrolle,  kein aktives Fahrwerk,GPS Störung, Schlüssel wird nicht erkannt.
Am schlimmsten ist aber dass die MV Augusta oberhalb 170 KMH keine Leistung hat und der Motor bei 180 KMH schlagartig ausgeht. Dies brachte mich im April 2020 in einer sehr gefährliche Lage die zu einem fast Unfall führte.
Ich habe die MV Augusta wieder zur Firma MCA verbracht.

Nach längerem E-Mail Verkehr mit der Firma MV Agusta wurde mir am 3. Mai 2020 mitgeteilt dass die MV Augusta ins Werk nach Italien gebracht wird und ich für diese Zeit ein Leih Motorrad bekomme.
Ich habe darauf hin der Firma MV Agusta mitgeteilt dass ich diese MV Augusta nicht mehr haben möchte und sie mir ein Angebot über ein neues Motorrad unterbreiten sollten. Ich wäre auch bereit Summe X zu zuzahlen. Die Firma MV Agusta besteht jedoch auf eine Reparatur des Motorrades.

Auf meine Frage nach einer Entschädigung für zwei Jahre ohne Motorrad wurde mir geantwortet man könnte ja jetzt nicht die zwei Jahre zurückdrehen.
Ich habe nicht erwartet dass man mir den Mond vom Himmel holt aber eine neue Garantiezeit oder eine kostenlose Inspektion oder der gleichen hätte ich mir schon erhofft.
Heute am 16. Mai 2020 wurde mir das Leih Motorrad übergeben eine MV Agusta Brutale RR.
Die Sache hat nur einen Nachteil das Leih Motorrad hat eine Selbstbeteiligung von 20.000 € in der Haftpflichtversicherung. Ohne Vollkasko Versicherung hätte ich noch zähneknirschend akzeptiert aber bei der Haftpflicht Versicherung hört es bei mir auf.
Der Herr Vossen von MV Agusta teilte mir mit dies wäre ganz normal.
Ich habe auch den neuen Besitzer der Firma MV Augusta angeschrieben Herren Timur Sardarov der antwortete mir wie folgt. ( Couputerübersetzung )

Hallo Herr Briese, ich entschuldige mich nochmals für die Maßnahmen unseres Händlers und wir unternehmen die notwendigen Schritte, um sicherzustellen, dass sich diese Situation in Zukunft nicht wiederholt. Unser Team hat sich mit Respekt und Knappheit um Ihre Anfrage gekümmert und ich glaube nicht, dass viele Hersteller das Gleiche getan hätten. Wir werden Ihr Motorrad hier in Varese in kürzester Zeit reparieren und an Sie zurücksenden! In Bezug auf Ergänzungsfahrräder können wir nichts gegen diese Versicherung unternehmen, die für alle Standard ist! Wenn Sie weitere Fragen haben, haben Sie meines Erachtens direkten Kontakt zu unserem Vertreter.

Ich möchte dieses hier nicht beurteilen ich würde dieses einseitig machen und nur aus meiner Sicht

Es wäre nett wenn Sie mir oder dem Herrn Vossen(christian.vossen@mvagusta.com) oder dem Herrn Timur Sardarov  (https://www.facebook.com/timur.sardarov) ihre Meinung über meinen Fall mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Briese

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #96 am: Juni 19, 2020, 05:51:26 Nachmittag »
Na das ist mal eine Geschichte, Manfred.  :schreck
Eher, ...Alptraum.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #97 am: Juni 19, 2020, 07:37:20 Nachmittag »
@Manfred

Oh Hilfe, das ist ja zum auswachsen. Was für eine Odyssee. :schreck :schreck

Ich würde einen Rechtsanwalt einschalten und prüfen lassen ob eine Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag wegen versteckter Mängel oder nicht möglicher Mängelbeseitigung möglich ist.

Ich drück die Daumen.

Gruß
Christian
« Letzte Änderung: Juni 19, 2020, 07:39:26 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline manilein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #98 am: Juni 19, 2020, 11:02:51 Nachmittag »
Hallo
Ich habe nur das grobe aufgeschrieben wenn ich alles aufschreibe wer hier der Platz zu klein hinzu kommen noch die Antworten von den Verantwortlichen bei MV Augusta
Hier mal ein kleines Beispiel ich habe den obigen Brief an alle MV Agusta Händler gesendet um dessen Resonanz festzustellen daraufhin habe ich vom MV Augusta Chef Deutschland Herr Vossen folgende Antwort bekommen

Sehr geehrter Herr Briese,

diese, wie auch weitere derart gelagerte Nachrichten erreichen mich an diesem Morgen nun von fast allen Händlern im Bundesgebiet (Hamburg bis ins Allgäu).

Mit Ihrem Verhalten verdeutlichen Sie Ihren überdurchschnittlichen Bedarf nach Aufmerksamkeit. Der Ihrerseits geleistete Aufwand, Lobby für sich zu gewinnen, ist bemerkenswert. In diesem Zusammenhang stelle ich fest, dass Ihr Wunsch, weitere unbeteiligte Dritte miteinzubeziehen nun auch die wertvolle Arbeitszeit sämtlicher unserer Partner in Deutschland beansprucht.

Ihr Fall ist hinlänglich erörtert. Im aktuellen Verlauf gibt es nichts weiteres hinzuzufügen.
Alle wesentlichen Stellen in der Struktur von MV Agusta sind mit Ihrem Vorgang bereits beschäftigt. Unser nächster Kontakt erfolgt mit erfolgter Diagnose an Ihrem Motorrad.

Von einer vorherigen Kontaktaufnahme Ihrerseits und der weiteren Beschäftigung der Strukturen von MV Agusta bitte ich Sie höflich abzusehen.

Wir wünschen Gute Fahrt und bleiben Sie gesund.

PS. Die Diagnose die am 2. Mai begonnen hat ist bis heute noch nicht abgeschlossen

Gruß

Manfred

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #98 am: Juni 19, 2020, 11:02:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung