Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windschild Pikes Peak  (Gelesen 3625 mal)

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Windschild Pikes Peak
« am: August 05, 2013, 03:48:46 Nachmittag »
Hallo kann mir jemand sagen ob es ein Windschild gibt das kürzer/flacher ist als das der PP ,bekomme die Windturbulenzen direkt auf den Helm ,das Schild nach oben schieben bzw.das Touringschild anzubringen hilft nichts ,habe mal ohne Schild ein paar KM gefahren -das ist eigentlich am angenehmsten-
gruß Jürgen

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Offline Veizi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Windschild Pikes Peak
« Antwort #1 am: August 05, 2013, 09:22:49 Nachmittag »
Ich habe seit ein paar Wochen das Schild von MRA drauf und bin sehr zufrieden damit. Ob es nun aber kürzer ist als das der PP weiß ich leider nicht. Hatte Anfangs das Originalschild drauf, damit hatte ich (1,85 m) auch Probleme am Helm. Seit der Umstellung macht's viel mehr Spaß. Der Winddruck am Körper ist halt stärker.  ;D
Nimm Dein Leben wie ein Sessel ... der muss auch jeden Arsch ertragen

Multistrada 1200 S Touring in ROT
Monster 796
Piaggio LT300 ... Sorry kann mal passieren ;-)
Vespa LX 50
Herkules Prima 5S
Zündapp ZD 25

Offline Horny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Windschild Pikes Peak
« Antwort #2 am: August 06, 2013, 12:07:01 Nachmittag »
Hi,

ich habe ' ne Touring.
Das Originalschild war für mich (1,97m) definitiv zu wenig, hab mir das GT-Schild besorgt.
Ich gucke zwar immer noch oben drüber :D , aber es ist deutlich besser als das Originale.
Und ja natürlich hat man auch noch etwas Widgeräusche, aber das liegt ja auch am Helm...zumindest wackelt der Kopf nicht mehr die ganze Zeit hin und her und das ist ja wichtig.
Ansonsten mal eins der PUIG-Schilde probieren. Das Touringschild von denen soll 6cm mehr haben als das Originale.
Das sind nochmal 2cm mehr als das GT-Schild.
« Letzte Änderung: August 06, 2013, 12:09:43 Nachmittag von Horny »
MTS 1200 S Touring ('13)
H-D NRS ('07)
VS 1400 ('88)

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Windschild Pikes Peak
« Antwort #3 am: August 07, 2013, 07:51:29 Nachmittag »
Werde warscheinlich mal das kurze von MRA ausprobieren, mir ist der Winddruck am körper lieber , als das der Wind über den Helm geht.......gruß Jürgen (176cm)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Windschild Pikes Peak
« Antwort #4 am: August 07, 2013, 09:51:22 Nachmittag »
Salve Jürgen, mein Mann hat die Grüße ausgerichtet, danke :-). Er hat die MRA, kannst es Dir ja mal anschauen.
Ist ja um's Eck.


P.S.
Warst Du am Sonntag ab Strackendorf hinter uns?
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Windschild Pikes Peak
« Antwort #5 am: August 17, 2013, 10:44:47 Vormittag »
Hallo habe jetzt das MRA SP Schild montiert ist ein Tick kleiner als das original PP Schild hat aber keine verformung nach oben , sodass der Winddruck für mich optimal ist ,habe jetzt auch kein gewummer mehr am Helm.Werde mir noch ein GT Schild zulegen für die längeren Touren. Gruß Jürgen :azn:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windschild Pikes Peak
« Antwort #5 am: August 17, 2013, 10:44:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung