Benutzername: Passwort:


Autor Thema: iPhone Navi Software  (Gelesen 15157 mal)

Offline Multitreiber88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
iPhone Navi Software
« am: Dezember 01, 2014, 07:47:24 Nachmittag »
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.

Nachdem ich nun eine tolle iPhone 6 Halterung mit Stromversorgung am Bike montiert habe, bleibt noch die Frage nach einer adäquaten Navisoftware.

Was sollte sie können?

- Offline Kartenmaterial
- Routenfähig (... über ... über ... etc.)
- Evtl. Importfähig für vorab geplante Routen

War vor einiger Zeit mal bei Navigon, aber die aktuellen AppStore Bewertungen schrecken mich etwas ab.

Was könnt ihr empfehlen?

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2014, 11:04:44 Vormittag »
ich kann dir nur wärmstens "sygic" empfehlen. habe das seit jahren auf meinem android, läuft schnell, ist genau, extrem tolle optik, off-line-tomtom maps, lässt m.e. keine wünsche offen und ist nicht teuer. updates gibt´s zudem kostenlos. ist auch fürs eifon erhältlich. guckst du https://www.sygic.com/static/nui. einziger nachteil (den aber ev. nur andere so empfinden): man kann keine routen am pc planen und übertragen.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2014, 11:14:10 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2014, 12:22:38 Nachmittag »
Ich liebe "Garmin Westeuropa", weil ich da den absolut besten 3D-Überblick habe und eine Tagestour über 2-3 Klicks geplant ist.
Ich bin oft auf der Suche nach neuen Strecken und die perfekte 3D Relief Darstellung lässt mich das Gelände wirklich gut erahnen, dann brauch ich nur noch ein bis zwei Wegpunkte antippen und das Navi macht den Rest!
Route am PC planen, oder Wegaufzeichnung geht leider nicht!
Zur Wegaufzeichnung gibt's aber fürs iPhone mehr als genügend gratis Apps
Beim Planen brauch ich keinen PC weil ich das beim Frühstück in 2 Minuten erledigt habe.
Nachteil: Man wird in der Gruppe schnell zum "Führungsaffen" da keiner mehr sein kompliziertes Navi bemüht, weils bei mir so einfach und schnell geht!

Das zu meiner persönlichen und vor allem individuellen Erfahrung ... Navi ist bekanntlich Geschmackssache!

lg
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2014, 01:55:52 Nachmittag »
Ich liebe "Garmin Westeuropa", weil ich da den absolut besten 3D-Überblick habe und eine Tagestour über 2-3 Klicks geplant ist.
Ich bin oft auf der Suche nach neuen Strecken und die perfekte 3D Relief Darstellung lässt mich das Gelände wirklich gut erahnen, dann brauch ich nur noch ein bis zwei Wegpunkte antippen und das Navi macht den Rest!
Route am PC planen, oder Wegaufzeichnung geht leider nicht!
Zur Wegaufzeichnung gibt's aber fürs iPhone mehr als genügend gratis Apps
Beim Planen brauch ich keinen PC weil ich das beim Frühstück in 2 Minuten erledigt habe.
Nachteil: Man wird in der Gruppe schnell zum "Führungsaffen" da keiner mehr sein kompliziertes Navi bemüht, weils bei mir so einfach und schnell geht!

Das zu meiner persönlichen und vor allem individuellen Erfahrung ... Navi ist bekanntlich Geschmackssache!

lg

Wie machst du das im Ausland mit dem Internet? Oder läuft das offline?

Offline maki83

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2014, 06:34:01 Nachmittag »
Hallo,

ich bin schon viele Touren mit CoPilot gefahren.
Da gibt es auch eine kostenlose Testversion (zumindest im Android Store).
Gute Optik und
das Beste: Drag-and-Drop Routenplanung.
das Zweitbeste ist der einfachen Tourenimport von z.B. www.Motoplaner.de
Einfach Tour planen und per Mail ans Handy schicken, dann im richtigen Ordner speichern und voila!

Sygic hab ich auch probiert, find die Darstellung aber nicht so toll. Naja, ist Geschmackssache.

Bei CoPilot kannst du z.B. auch einstellen wie weit vor einer Kreuzung er dich 'warnen' soll und du kannst Prioritäten+Durchschnittsgeschwindigkeiten für Autobahn, Bundesstraßen, Hauptstraßen und Nebenstrecken einzeln festlegen.
So kannst du den Motorradmodus so anpassen, dass du nur noch Wald und Wiesenwege fährst und nie in die Nähe einer Autobahn kommst   8)
MTS 1200S Bj2010

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2014, 06:48:44 Nachmittag »
Wie machst du das im Ausland mit dem Internet? Oder läuft das offline?

Läuft alles offline.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2014, 07:28:17 Nachmittag »
Servus maki83,

wie gut ist die Sprachausgabe des CoPilot?
Bei Google Maps werden deutsche Straßennamen manchmal sehr merkwürdig ausgesprochen.
Macht es Ansagen, wie "Der Straße L2127 für eins (!) Kilometer folgen"?
(Landstraßen sind in der Regel nicht ausgeschildert. Woher soll man also wissen, ob man auf der genannten Piste ist? ::))

Ich erwarte von einer Navi Software für unter 40€ nicht die gleiche Leistung, wie von einem 400€ Garmin oder TomTom, aber es sollte schon deutlich besser sein, als ein kostenloses Google Maps oder Apple Maps.

Zusatzfrage: welche Motorradhalterung für das iP6 hat sich in der kurzen Zeit schon bewährt?

Gruß aus N,
Frank

P.S.: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Forum klasse finde?  ;D
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2014, 12:10:42 Vormittag »
ich hatte vor sygic auch den copiloten, im originalzustand ist die sprache robotermässig schlecht, es gibt aber in den stores jede menge kostenlose hübsche damen, die die ansagen lieblich säuseln. aber selbst auf meinem damaligen zumo für 600 euronen musste ich mir am ende einer tour sowas anhören wie " ... sie hahaben ihr zill erreicht".
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #8 am: Dezember 03, 2014, 08:00:23 Vormittag »
...aber für die Garmin Sprachansagen gibt es einen Voice Editor. Da kann man denen das richtige Sprechen mit beibringen.
Ich habe mein Zumo auch editiert. Seitdem ist einiges Deutlich besser.
Gruss Firefox
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #9 am: Dezember 03, 2014, 09:04:31 Vormittag »
Rauchige Stimme, tiefes Timbre und leicht russischer Akzent....   Gell?

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
AW: iPhone Navi Software
« Antwort #10 am: Dezember 03, 2014, 09:51:06 Vormittag »
Ich habe navigon auf dem android. Das funzt suuuper!

Auf seiten wie www.boerse.sx mit anmeldung findet man die software gratis... testen und wenn zufrieden kaufen ;)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:AW: iPhone Navi Software
« Antwort #11 am: Dezember 03, 2014, 10:24:15 Vormittag »
Ich habe navigon auf dem android. Das funzt suuuper!

Auf seiten wie www.boerse.sx mit anmeldung findet man die software gratis... testen und wenn zufrieden kaufen ;)


Nur mal am Rande : die boerse.sx domain ist in Belize registriert mit einer russischen admin Adresse. Ich würde allenfalls in einer Wegwerf-VM den Browser auf diese Adresse loslassen, von den rechtlichen Konsequenzen mal ganz zu schweigen.
Bollergrüße. Harm

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #12 am: Dezember 03, 2014, 03:55:56 Nachmittag »
Der CoPilot ist im iOS Appstore kostenlos. Lade ihn mir gerade runter und werde auf dem heimweg mal testen wie er funzt.
Wenn man da einfach Routenplaner.de Routen draufziehen kann wäre das ja der hit.

Ich benutze das iPhone mit Navigon. Man braucht allerdings entweder eine gekaufte Version oder man muss für die Telekom Selekt Variante einen inApp Kauf machen. Wie das genau geht steht da -> http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/2012/09/tourenplanung-mit-dem-iphone.html.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
AW: iPhone Navi Software
« Antwort #13 am: Dezember 03, 2014, 06:05:25 Nachmittag »
Tjedaz ja ich weiss ist aber kein problem. Die deutsche seite wurde gesperrt. In der schweiz darf der private user fuer den privatgebrauch immer noch alles laden was er will und das legal. Einzig das weitergeben ist nicht erlaubt. Ich lade seit jahren von dieser seite ohne probleme. Auch das navigon habe ich von da
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2014, 12:02:01 Vormittag »
Ich habe den CoPilot mal ausprobiert. Das Ding ist 3 mal hängengeblieben auf einer Strecke von 13 km.
Mit Route neu berehnen hat er sich wieder gefangen, aber auf em Moped ist sowas Mist.
Getestet mit einem iPhone 6. also an der Leistung kanns nicht liegen. Navigon läuf super.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:iPhone Navi Software
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2014, 12:02:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung