Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns  (Gelesen 9048 mal)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #15 am: Januar 20, 2018, 08:06:15 Nachmittag »
Es ist volbracht.
Am Donnerstag habe ich die PP 1260 bestellt und nun vertreibe ich mir die Zeit mit Träumen :laugh: und vielleicht ein
paar Teile bestellen ;)

Gruss
Lass das mit den Teilen lieber...
Das ist eine sucht :D

Gratulation und viel Spass damit

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #16 am: Januar 20, 2018, 08:41:42 Nachmittag »

Liefertermin?

es gibt leider kein genaues Lieferdatum, ich weiss nur das Sie im März eintreffen wird.
Passt für mich, um so länger kann ich mich freuen ;D und wenn ich Pech habe liegt um die
Zeit auch noch Schnee.  :laugh:

Gruss

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #17 am: Januar 20, 2018, 08:50:00 Nachmittag »
Lass das mit den Teilen lieber.
Das ist eine sucht :D

Das kann ich leider nicht, weil ich schon über 30 Jahre mit den Virus infiziert bin ;)
Zum Glück gibt es dafür keine Medizin.

Gruss
« Letzte Änderung: Januar 20, 2018, 08:52:47 Nachmittag von Mammut »

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #18 am: Januar 20, 2018, 10:27:31 Nachmittag »
es gibt leider kein genaues Lieferdatum, ich weiss nur das Sie im März eintreffen wird.
mein Händler sagt "soll" (März). Bin gespannt.

Wenn dann noch Schnee liegen sollte, ist Zeit zum Modifizieren.  :D
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #19 am: Januar 21, 2018, 04:11:16 Nachmittag »

Wenn dann noch Schnee liegen sollte, ist Zeit zum Modifizieren.  :D

Die Zeit zum Umbauen ist auf jeden Fall schon mit eingeplant ;)

Gruss

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #20 am: Januar 23, 2018, 08:09:46 Nachmittag »
Hallo Mammut,

Ich bin als Ossi nur bis BW gekommen, es gefällt mir sehr gut hier seit 27 Jahren. ;)
Deine Historie mit den Mopeds kann ich nachvollziehen, ok den Ami Eisenklumpen, na ja.
Hier gibt es noch mehr komplett gestörte 8) schau dir mal den Fredy vom Can und Timo an. :laugh:
S51 besser als bei Auslieferung!!!

Willkommen
Gruss Frank
aktuell 2021er V4S full red

Bitchone

  • Gast
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #21 am: Januar 24, 2018, 11:17:26 Vormittag »
...
Wenn dann noch Schnee liegen sollte, ist Zeit zum Modifizieren.  :D

Aber Vorsicht, hast du einmal bei einer Ducati damit angefangen, kannst du kaum noch aufhören und die edlen Teile sind dann auch immer so schön teuer. Aber das ist nun mal das schwere Los, was man mit einer Ducati gezogen hat. Ab jetzt ist nichts mehr billig oder gar umsonst. Nur das geile Gefühl auf der Ducati ist noch gratis. Man, wenn ich da noch an die Klapperkupplungen meiner Monsters denke und sich an der Fußgängerampel gar die kleinen Kinder den Hals verdreht haben...  :D

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #22 am: Januar 26, 2018, 07:33:05 Nachmittag »

Aber Vorsicht, hast du einmal bei einer Ducati damit angefangen, kannst du kaum noch aufhören und die edlen Teile sind dann auch immer so schön teuer. Aber das ist nun mal das schwere Los, was man mit einer Ducati gezogen hat. Ab jetzt ist nichts mehr billig oder gar umsonst.

Ja das ist ein Teufelskreis, aber ich denke jeder weiss, auf was man sich bei einer Ducati einlässt. ;D
Wir können doch alle froh sein, das sich da ein paar Hersteller gefunden haben und uns diese edlen Teile anbieten.
Der eine(und ich) :laugh: mag die kleinen Veränderungen an der Diva und die anderen sind mit den Original zufrieden.
In diesen Sinn.

Gruss

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #23 am: Januar 26, 2018, 07:39:36 Nachmittag »
Hallo Mammut,

Ich bin als Ossi nur bis BW gekommen, es gefällt mir sehr gut hier seit 27 Jahren. ;)
Deine Historie mit den Mopeds kann ich nachvollziehen, ok den Ami Eisenklumpen, na ja.
Hier gibt es noch mehr komplett gestörte 8) schau dir mal den Fredy vom Can und Timo an. :laugh:
S51 besser als bei Auslieferung!!


Hallo Frank
Wo genau in BW lebst Du jetzt?
Junge, Junge, die beiden  sind schon ziemlich krank mit Ihren S51, aber das gefällt mir ;)

Gruss Manni

Bitchone

  • Gast
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #24 am: Januar 27, 2018, 09:20:57 Vormittag »

Aber Vorsicht, hast du einmal bei einer Ducati damit angefangen, kannst du kaum noch aufhören und die edlen Teile sind dann auch immer so schön teuer. Aber das ist nun mal das schwere Los, was man mit einer Ducati gezogen hat. Ab jetzt ist nichts mehr billig oder gar umsonst.

Ja das ist ein Teufelskreis, aber ich denke jeder weiss, auf was man sich bei einer Ducati einlässt. ;D
Wir können doch alle froh sein, das sich da ein paar Hersteller gefunden haben und uns diese edlen Teile anbieten.
Der eine(und ich) :laugh: mag die kleinen Veränderungen an der Diva und die anderen sind mit den Original zufrieden.
In diesen Sinn.

Gruss

Es sind mitunter aber auch nützliche Veränderungen, wie z.B. ein Kupplungsnehmerzylinder mit größerem Kolben. Das verringert die Handkraft schon ungemein, gerade wichtig als Endurofahrer. Hatte ich aber auch an allen Ducatis verändert. Kann z.B. einem auch in der Rushhour das Leben erleichtern, obwohl ich mich da selten hinten anstelle  ;D
Wie schwer nun die Kupplungsbetätigung bei der neuen 1260er noch ist, weiß ich allerdings nicht, bin die ja noch nicht gefahren. Hier kommt der KNZ ja nun von Brembo.

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #25 am: Januar 27, 2018, 11:08:05 Vormittag »
Das verringert die Handkraft

Man sollte doch darauf achten, egal wie alt jemand ist, sich sporlich zu betätigen, also Schluss mit irgendwelchen Erleichterungen :laugh:
Ich möchte auch noch mit 70 Jahren Moped fahren ;)

Gruss

Bitchone

  • Gast
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #26 am: Januar 27, 2018, 11:42:11 Vormittag »
Das verringert die Handkraft

Man sollte doch darauf achten, egal wie alt jemand ist, sich sporlich zu betätigen, also Schluss mit irgendwelchen Erleichterungen :laugh:
Ich möchte auch noch mit 70 Jahren Moped fahren ;)

Gruss

Ok, dann gibt es für dich z.B. auch keinen Schaltassi und semiaktives Fahrwerk, geht ja auch auf die alt bewerte Art  :laugh:

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #27 am: Januar 27, 2018, 08:17:38 Nachmittag »

Ok, dann gibt es für dich z.B. auch keinen Schaltassi und semiaktives Fahrwerk, geht ja auch auf die alt bewerte Art  :laugh:


Richtig, Du hast gut aufgepasst ;) aus diesen Grund bekomme ich auch eine PP.
Ok, den Quickshifter nehm ich gern, bringt mir wahrscheinlich jede Menge Fun.
Ansonsten möchte ich schon noch die unterschiedlichen Strassenbeläge spüren, vielleicht ist das mal was
in einen anderen Lebensabschnitt, im Moment jedoch nicht :laugh:

Gruss

Bitchone

  • Gast
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #28 am: Januar 28, 2018, 12:30:44 Nachmittag »
Die PP ist auf jeden Fall eine sehr edle Wahl, würde ich wohl auch gern am ehesten wählen. Die Ausfahrten mit Sozia werden sich in der nächsten Zukunft doch arg einschränken.
Aber nicht nur den Schaltassi, sondern auch Traktions- und Wheeliekontrolle, wie auch das ABS wirst du wohl auch zu schätzen wissen. Somit lässt sich der Fortschritt eben auch nicht aufhalten. Und das ist auch gut so.
Aber ansonsten ist richtig, jeder braucht kein semiaktives Fahrwerk, da macht es das manuelle Öhlins auf keinen Fall weniger schlecht, wenn man eben bevorzugt allein unterwegs ist. Bei ständig wechselnden Beladungszuständen ist das Knopfdrücken aber dann doch sehr komfortabel.

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #29 am: Januar 28, 2018, 09:56:09 Nachmittag »
Aber nicht nur den Schaltassi, sondern auch Traktions- und Wheeliekontrolle, wie auch das ABS wirst du wohl auch zu schätzen wissen. Somit lässt sich der Fortschritt eben auch nicht aufhalten. Und das ist auch gut so.

Defenitiv, da bin ich voll bei Dir ;) das sind nützliche Helferlein, die für die eigene Sicherheit sehr wertvoll sind.

Gruss

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ein" Hallo" an all die Verrückten, des roten Wahnsinns
« Antwort #29 am: Januar 28, 2018, 09:56:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung