Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Gunshot für die V4  (Gelesen 6401 mal)

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #30 am: Oktober 14, 2022, 05:27:43 Nachmittag »
Heißes Teil... :^

AdlerLD hat ja auch im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Moped.  ducundwech...
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #31 am: Oktober 14, 2022, 05:55:44 Nachmittag »
Heißes Teil... :^

AdlerLD hat ja auch im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Moped.  ducundwech...
...oh oh...dünnes Eis 🙃
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #32 am: Oktober 26, 2022, 08:19:23 Nachmittag »
Hallo, habe heute den QD Auspuff bekommen und eingebaut.
Super!
Habe auch drei kleine Videos in Mp4 gemacht, mit orig Auspuff, mit Akra und mit dem QD.
Hat jemand eine Idee wie ich die Videos hier mitteilen kann?
Grüße

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #33 am: Oktober 27, 2022, 01:29:44 Nachmittag »
Hast du nur den QD Schalldämpfer verbaut oder auch den QD catless Vorschalldämpfer? Das Video wäre schon interessant.
Du kannst es z.B. hier hochladen: https://vimeo.com/de/upload  und den Link dazu anschl. hier posten.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #34 am: November 29, 2022, 11:37:38 Vormittag »
Hallo, habe heute den QD Auspuff bekommen und eingebaut.
Super!
Habe auch drei kleine Videos in Mp4 gemacht, mit orig Auspuff, mit Akra und mit dem QD.
Hat jemand eine Idee wie ich die Videos hier mitteilen kann?
Grüße
Moin, würde mich auch mega interessieren!!! Ist der Sound beim Slip-on merklich anders als im Vergleich zur Originalen Anlage???
Ich fahre den QD gunshot seit geraumer Zeit an meiner Diavel 1260S und bin positiv über die Verarbeitungsqualität überrascht. Der Sound an dem V2 ist top, nicht zu laut aber satt. Im Teil-Lastbereich bzw. im Schiebebetrieb kann man sogar leichtes "Brabbeln" vernehmen. Das Bike ist allerdings eine Euro4-Zulassung...
Gruß Frank

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #35 am: November 29, 2022, 03:07:52 Nachmittag »
Also Frank,
Da verändert sich nicht viel mit dem QD Gunshot. Hat ein Freund gekauft und auf die normale V4 montiert. Bisschen was anderes, gefällt ihm, ...aber Geld nicht wert wäre meine Meinung. Oder,... nur wegen der Optik tauschen. Soweit ich weiß, haben hier schon ein paar umgerüstet, lese jetzt aber nicht das Forum durch, wer genau das war. :-)
Als der "Slip-on" unten war, hatte er die V4 laufen lassen. Da kommt nicht viel an Sound raus. Kann auch nicht. Alles wechseln, sonst wird es nichts mit einigermaßen gutem Sound bei den V4*s.
Zum Design, der Termignoni Slip-On gefällt mir besser als der QD ;) Obwohl ich QD auf der 1200er habe und sowas gerne auch auf der V4 PP hätte.  Vielleicht nicht ganz so laut...  :D
Wie im anderen Thread geschrieben, ...warte auf Infos betreff: QD Sammler.
Und...brauchst gar nicht vergleichen eine QD auf einer V2 und einer V4. Sind Welten......

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #36 am: Dezember 02, 2022, 10:17:36 Vormittag »
Also Frank,
Da verändert sich nicht viel mit dem QD Gunshot. Hat ein Freund gekauft und auf die normale V4 montiert. Bisschen was anderes, gefällt ihm, ...aber Geld nicht wert wäre meine Meinung. Oder,... nur wegen der Optik tauschen. Soweit ich weiß, haben hier schon ein paar umgerüstet, lese jetzt aber nicht das Forum durch, wer genau das war. :-)
Als der "Slip-on" unten war, hatte er die V4 laufen lassen. Da kommt nicht viel an Sound raus. Kann auch nicht. Alles wechseln, sonst wird es nichts mit einigermaßen gutem Sound bei den V4*s.
Zum Design, der Termignoni Slip-On gefällt mir besser als der QD ;) Obwohl ich QD auf der 1200er habe und sowas gerne auch auf der V4 PP hätte.  Vielleicht nicht ganz so laut...  :D
Wie im anderen Thread geschrieben, ...warte auf Infos betreff: QD Sammler.
Und...brauchst gar nicht vergleichen eine QD auf einer V2 und einer V4. Sind Welten......

Grüße,

Stimmt, V2 und V4 mega Unterschied. Denke auch für eine Slip-on-Lösung braucht man die Kohle nicht anpacken...bin mal gespannt, ob eine Aftermarket-Lösung mit ABE und coolen Sound (NICHT laut, sondern satt) angfeboten wird.

Robert
Gruß Frank

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #37 am: Dezember 02, 2022, 11:53:18 Vormittag »
Also Frank,
Da verändert sich nicht viel mit dem QD Gunshot. Hat ein Freund gekauft und auf die normale V4 montiert. Bisschen was anderes, gefällt ihm, ...aber Geld nicht wert wäre meine Meinung. Oder,... nur wegen der Optik tauschen. Soweit ich weiß, haben hier schon ein paar umgerüstet, lese jetzt aber nicht das Forum durch, wer genau das war. :-)
Als der "Slip-on" unten war, hatte er die V4 laufen lassen. Da kommt nicht viel an Sound raus. Kann auch nicht. Alles wechseln, sonst wird es nichts mit einigermaßen gutem Sound bei den V4*s.
Zum Design, der Termignoni Slip-On gefällt mir besser als der QD ;) Obwohl ich QD auf der 1200er habe und sowas gerne auch auf der V4 PP hätte.  Vielleicht nicht ganz so laut...  :D
Wie im anderen Thread geschrieben, ...warte auf Infos betreff: QD Sammler.
Und...brauchst gar nicht vergleichen eine QD auf einer V2 und einer V4. Sind Welten......

Grüße,



Robert

Stimmt, V2 und V4 mega Unterschied. Denke auch für eine Slip-on-Lösung braucht man die Kohle nicht anpacken...bin mal gespannt, ob eine Aftermarket-Lösung mit ABE und coolen Sound (NICHT laut, sondern satt) angeboten wird.

So etwas bestelle ich dann sofort.  :^ :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #38 am: April 05, 2023, 08:11:48 Nachmittag »
Kann  mal jemand in die ABE von QD schauen ob da die V4PP als Typ 6A mit aufgeführt ist. Vielleicht mir auch mal ein Foto davon schicken.

Ich weiß nicht wer bei QD die Anfragen bearbeitet. Mittlerweile hab ich verschiedene Antworten von denen. Mit heutigen Stand soll der QD Slip-on für die V4 PP  Typ 6A für ganz Europa zugelassen sein.
Empfohlen wird mir sogar die Montage des dazugehörigen Decat Sammlerbox mit dem Mapping. Soll so auch alles zugelassen sein, obwohl ja eigentlich als Racingpart gilt.
Was anderes wird es von der SeitecQD aus nicht geben.
Ich habe nun mehrfach explizit auf eine zugelassene Anlage für die V4 PP Typ 6A nachgefragt, habe aber den Eindruck das nicht richtig geantwortet werden will oder eben die Putzfrau die Mails bearbeitet.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Gunshot für die V4
« Antwort #38 am: April 05, 2023, 08:11:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung