Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Winke Winke................  (Gelesen 7056 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Winke Winke................
« Antwort #15 am: Oktober 12, 2017, 06:50:39 Nachmittag »
"Wenn der Händler nichts taugt"!! Davon kann ich ein Liedchen singen >:(
Noch vor kurzem wollte ich meine Multi entnervt wegen den Händlern und Ducati selbst verkaufen, hatte die Schnauze einfach gestrichen voll und es hätte keinen Ersatz dafür gegeben einfach nur keinen Stress mehr und schon gar keine Ducati mehr (nicht wegen dem Motorrad selbst sonderm dem drum herum)!
Gottseidank habe ich quasi in letzter Minute einen freien Schrauber gefunden der sich auch von Ducati losgesagt hat (Schnauze voll wie ich) und dem werde ich nun meine Multi anvertrauen und sie weiter fahren!!
Scheiss auf Garantie von Ducati die nicht kam als ich sie brauchte, Scheiss auf weit überzogene Service-Kosten und unverschämten Umgang mit Kunden.
Solange wie meine Multi so läuft wie jetzt und mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht zaubert wie im Moment wird sie bleiben und Ducati wird von mir in nächster Zeit kein frisches Geld bekommen! Schaumer mal wie weit wir in Richtung 100 000 kommen.
Nach 5 Ducatis in den letzten 6 Jahren dürfte ich meinen Beitrag zum Erhalt von Ducati geleistet haben, gedankt hat es mir niemand im Gegenteil!






 Ich kenne ein halbes Dutzend Boxerfahrer, bei denen ich mich strecken muß, um mit meiner PP nur dran zu bleiben!
Soll es geben Henri, hab ich auch schon "gehört" :D ;)
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2017, 06:52:19 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Winke Winke................
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2017, 06:57:06 Vormittag »
"Wenn der Händler nichts taugt"!! Davon kann ich ein Liedchen singen >:(
...
Gottseidank habe ich quasi in letzter Minute einen freien Schrauber gefunden der sich auch von Ducati losgesagt hat (Schnauze voll wie ich) und dem werde ich nun meine Multi anvertrauen und sie weiter fahren!!
Leo, Du sprichst mir aus der Seele!
Bei mir war es ähnlich und ich habe ebenfalls seit Garantieende mit den Vertragshändlern abgeschlossen.
Da bin ich wohl gar nicht so alleine mit meinem Händler hier oben....

Nach anfänglich netter, zuvorkommender Verkäufer-Mimik folgten zwei garantiebedingte gemeinsame Jahre randvoll mit Problemen gepaart mit technischem Unvermögen und später auch mit Arroganz, als man die Probleme einfach nicht in den Griff bekam und der Pool von regelmäßig anwesenden, nicht leistungswilligen Multis im Hinterhof immer größer wurde.
Also zwei Jahre mit Nerv, vergeudeter Zeit (alias Geduld), sonnigen Nichtfahr-Wochen und Salestraining-unwürdigen Diskussionen über Geld und Verantwortlichkeiten.

Der Wechsel zu einer XR war fast beschlossen als ich mit defekten Kurbelwellenlagern zu einem freien Ex-Ducati-Schrauber gewechselt bin.
Seitdem waren dann erstaunlicherweise auch sämtliche anderen Probleme Geschichte, und mein Schätzchen wird nun bereits über 5 entspannte Jahre kompetent und zu einem deutlich besseren Kurs betreut.

Man jagt die fähigen Händler davon und behält die Schwierigen, die sich zunächst (leider) über eine bessere Neukunden-Quote etablieren aber ihre Bestandskunden vergraulen. Die Politik der überzogenen Inspektionspreise verärgert dann noch die bisher zufriedenen Kunden.

Naja, wie immer aber auch nachvollziehbar, da das Management i.d.R. kurzfristig denken muss.
Es zählen die Verkaufszahlen von heute...
Morgen wundert man sich dann überrascht, dass die Gebrauchten wie Blei in den Verkaufsräumen rumstehen, obwohl die Gebrauchtpreise bereits abgeschmiert sind, Händler sie teils gar nicht mehr in Zahlung nehmen und auch Neufahrzeuge nicht mehr wirklich gut laufen; 2017 liegt die Multi mit aktuell 615 Neuzulassungen in D auf Platz 46 - das sind rund 8% von gleichzeitig verkauften GSsen und selbst XRs und Super@s laufen mehr als doppelt so gut.
Da wurde m.E. Potenzial verschenkt.

So viel Spaß ich jetzt an ihr habe - eine weitere neue Ducati von einem der beiden Händler hier vor Ort?     No way!

Mir könnten beim gleichen Händler gewesen sein... :D :D :D
Das Schicksal ist das gleiche :-)

Meine Lehre daraus... nun steht der Kürbis in der Garage.. und ehrlich gesagt... viel zufriedener als mit der Multi.. gut... Optik.. ich muss mich daran noch gewöhnen...

Gruß
Jo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Winke Winke................
« Antwort #17 am: Oktober 13, 2017, 08:10:46 Vormittag »
Mein Kürbis hat mir über die schlechte Zeit hinweggeholfen und hat auch seinen festen Platz in der Garage :D
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Winke Winke................
« Antwort #17 am: Oktober 13, 2017, 08:10:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung