Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 1110 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #15 am: März 10, 2024, 12:23:17 Vormittag »

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #16 am: März 24, 2024, 10:39:09 Vormittag »
Hallo Marcus.

Wenn ich statt des Induktivladehalters einen normalen nehme, könnte sich das positiv auf die Vibrationen auswirken ?

Ich könnte doch das Ladekabel von der hinteren USB Steckdose nach vorne durchlegen, oder ?

Gruß, Alex
Nachdem ich heute das gesamte Heck der Multi mehrfach komplett zerlegt hatte, ist mir aufgefallen, das es hinten ja garkeine USB-Steckdose gibt. Unter dem Soziussitz ist lediglich eine 12V-Steckdose. Platz für einen USB-Adapter ist da eher nicht.


Ok. Danke für die Info Micha :D
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #17 am: April 02, 2024, 07:26:27 Vormittag »
Hallo Manfred,

willkommen im Forum!

Ich habe den SP-Connect-Halter von EvoTech verbaut. Ich fahre zwar mit Headset, aber hab die Navigation auf "stumm" geschaltet. Aus diesem Grund schaue ich häufiger auf das Smartphone und wollte meine Navigation so angebracht haben, dass ich beim Blick darau auch weiterhin die Straße sehen kann.

Einziger Nachteil: Da die Halterung relativ schwer ist, vibriert beim Fahren die Verkleidung etwas mehr.

Hier ist ein Bild (die Scheibe kann ich weiterhin hoch bzw. herunter stellen):


Jetzt nochmal für mich.

Halter von Evotech für 98 €

SPS Induktivladegerät incl. Kabel


Das muß ich bestellen ?

Oder das originale Navi bestellen  ::)

Handy am Lenker oder Lenkkopf habe ich über Ostern probiert. Lenkt mich total vom Fahren ab

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #18 am: April 02, 2024, 02:22:56 Nachmittag »
Jetzt nochmal für mich.

Halter von Evotech für 98 €

SPS Induktivladegerät incl. Kabel


Das muß ich bestellen ?

Oder das originale Navi bestellen  ::)

Handy am Lenker oder Lenkkopf habe ich über Ostern probiert. Lenkt mich total vom Fahren ab

Hi Alex,

wenn du noch immer dein Smartphone ohne induktive Lademöglichkeit nutzt, macht das Induktiv-Ladegerät (egal ob SPC (alt) oder mit SPC+ -Aufnahme (neu)) ja wenig Sinn für dich. Es funktioniert ja nicht.

Du brauchst also lediglich den „Evotech-Halter“, auf den du dein vorhandenes „Anti-Vibrationsmodul“ aufschraubst. Das passt dann mit deinem Telefon und der bisherigen SPC-Hülle.

Die Lademöglichkeit müsstest du dann noch überdenken. Das einfachste wird die Lösung per 12V-USB-Adapter sein (sowas hier: https://amzn.eu/d/hhHUsyh), den du in die Steckdose vorn rechts (neben dem Dashboard) einsteckst. Das Ladekabel kannst du mehr oder weniger versteckt hinter dem Dashboard nach oben zum Smartphone führen.
« Letzte Änderung: April 02, 2024, 06:06:42 Nachmittag von Mietzepaul »
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #19 am: April 02, 2024, 04:38:36 Nachmittag »

Jetzt nochmal für mich.

Halter von Evotech für 98 €

SPS Induktivladegerät incl. Kabel


Das muß ich bestellen ?

Oder das originale Navi bestellen  ::)

Handy am Lenker oder Lenkkopf habe ich über Ostern probiert. Lenkt mich total vom Fahren ab

Da musst Du letztendlich selber entscheiden, was für Dich die bessere Alternative ist.

Ich bin jahrelang mit verschiedenen garmin-Navis gefahren und fand die Übertragung meiner am PC geplanten Touren ziemlich nervig. Mittlerweile kann man die Routen aber ohne Aus- und Einbau der Speicherkarte übertragen. Aber auch das fand ich bei dem letzten Navi (mein erstes, bei dem das ging) noch nicht so rund funktionierend.

Für mich ist daher die Nutzung des Smartphones eine echte Vereinfachung gewesen und ich bin mit der Lösung seit 4 Jahren zufrieden  :)
Gruß
Marcus
________

Ich liebe es, in die schönen Augen meines Motorrads zu schauen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuvorstellung
« Antwort #19 am: April 02, 2024, 04:38:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung