Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 313665 mal)

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #165 am: Juli 04, 2020, 05:26:32 Nachmittag »
@rocroc, sehr schöne Fotos über den Link, gefällt mir.   :^


Gruß
Christian

Merci Christian.
Sind auch willige Models. Und beim Fotografieren immer mit NULL DB Standgeräusch ;-). Voll Tirol tauglich.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #166 am: Juli 07, 2020, 01:33:11 Nachmittag »
Bin mal gespannt was es final wird. Gehe auch von mehreren Versionen aus. Gab auch vorher schon Bilder von 17" und Einarmschwinge. Die Frage ist, in welcher Reihenfolge erscheinen sie? ( Hier in jedem Fall 19" Vorderrad, schmaler Hinterreifen, Auspufflösung wie bei der Enduro, höhere Lenkerklemmung, Zweiarmschwinge)
Gehe auch von etwa 180 PS aus mit mehr Drehmoment unten rum, evtl. sogar mehr Hubraum. Interessanter als die Leistung finde ich persönlich das Gewicht. Ein bisschen Speck weg, würde der Multi schon gut tun.
An sich gefällt mir, was ich auf den Bildern sehe. In jedem Fall interessante Details. Kleine Winglets anscheinend auch hier, aber nur vor dem Motorgehäuse (welche Funktion?). Schönes neues, größeres Display mit dem Layout der restlichen V4-Modelle. Kurvenlicht jetzt in der Verkleidung und nicht mehr in den Scheinwerfer integriert. Front integriert den neuen Sensor recht gut. LEIDER die Kofferhalter nicht mehr so schön unauffällig ins Heck integriert, der Kennzeichenhalter wird wohl auch wieder ein Dilemma bleiben beim Versuch etwas kleineres zu finden. Der freie Blick auf den Kühler wird hoffentlich noch zur Serie hin abgedeckt.
Ich bleibe gespannt. Wobei ich mir manchmal denke, dass eine Neuauflage der Hyperstrada auf Basis der Hyper 950 auch was hätte. Da lässt sich zumindest eher mal der ganze Gasgriff nutzen  :P
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #167 am: Juli 07, 2020, 05:57:07 Nachmittag »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #168 am: Juli 07, 2020, 08:24:16 Nachmittag »
Sieht je länger je mehr wirklich nach dem Ende der Einarmschwinge aus. Auch die Erlkönige der neuen Monsterlinie sind bisher nur mit Zweiarmschwinge aufgetaucht.

Da müsste ich mich selber stark überzeugen. Ich hänge einfach an der Einarmschwinge.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #169 am: Juli 07, 2020, 09:03:38 Nachmittag »
Da von dem was Ducati mal ausgemacht hat eh fast nichts mehr übrig ist, kommts auf die Schwinge wohl nicht mehr an.

Das was eine potentielle Käuferschaft an dem Bock kaufenswert findet erschließt sich mir nicht :-/

Gruselig!!!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #170 am: Juli 08, 2020, 06:53:04 Vormittag »
Da geht nur noch um die Höchstleistung. Damit man so schnell wie möglich, zu einer Strasse kommt,
über die man nicht mehr fahren darf  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #171 am: Juli 08, 2020, 08:09:21 Vormittag »
Oder damit man den Umweg um die gesperrte Straße schneller schafft  :azn:
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #172 am: Juli 08, 2020, 09:25:01 Vormittag »
Geht wahrscheinlich immer um das Selbe Motorrad, vielleicht haben sie nur was temporäres gebaut (Schwinge 19er Zoll) etc um den Motor und das neue Mapping zu testen.

Wie gesagt es wäre echt blöd von Ducati keine MTS mit Einarmschwinge und nur noch 19" vorne zu machen, echt blöd... denke nicht dass das passieren wird. Wenn dem so wäre würde ich mit grösster Wahrscheinlichkeit meine 15er DVT behalten oder auf die 1260 GT wechseln.

Wir müssen wohl bis zur EICMA warten, es bleibt spannend.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1823
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #173 am: Juli 08, 2020, 10:03:16 Vormittag »
Geht wahrscheinlich immer um das Selbe Motorrad, vielleicht haben sie nur was temporäres gebaut (Schwinge 19er Zoll) etc um den Motor und das neue Mapping zu testen.

Wie gesagt es wäre echt blöd von Ducati keine MTS mit Einarmschwinge und nur noch 19" vorne zu machen, echt blöd... denke nicht dass das passieren wird. Wenn dem so wäre würde ich mit grösster Wahrscheinlichkeit meine 15er DVT behalten oder auf die 1260 GT wechseln.

Wir müssen wohl bis zur EICMA warten, es bleibt spannend.

Keine EICMA dieses Jahr.....  :(
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #174 am: Juli 08, 2020, 10:46:39 Vormittag »
Sieht je länger je mehr wirklich nach dem Ende der Einarmschwinge aus. Auch die Erlkönige der neuen Monsterlinie sind bisher nur mit Zweiarmschwinge aufgetaucht.

Da müsste ich mich selber stark überzeugen. Ich hänge einfach an der Einarmschwinge.

Die Monster auf den aktuellen Bildern ist der Nachfolger der 821 mit dem 950er Motor. Die hatte ja auch schon keine Einarmschwinge. Bei den großen bleibt sie hoffentlich erhalten.

Keine EICMA dieses Jahr.....  :(

Zumindest nicht als Publikumsmesse. Vielleicht kommen die Vorstellungen einfach online wie seitens der Intermot. Ducati hat das Event (dann wohl dieses Jahr ohne Zuschauer vor Ort) ja die letzten ja auch so immer live übertragen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #175 am: Juli 09, 2020, 07:32:29 Nachmittag »
Konnte heute mal eine Streetfighter V4 eines Forumfreundes fahren.
Eigentlich ein tolles Moped, der Motor braucht aber für die Multi eher eine Unten - Mitte Abstimmung.
Im Streetfighter geht erst oberhalb von 7000 die Post ab.
Was aber absolut nicht geht, ist die Lautstärke, extrem laut, geht einem echt auf den Sack.
Mit dem Teil möchte ich keine 300 km fahren, da fallen einem die Ohren ab.

Grüßle

Kalle

Hab sie heute auch mal getestet und komme zu dem gleichen Schluss wie Du. Untenherum kommt die mir wie zugeschnürt vor und macht dafür einen unerträglichen Lärm, so passt der Motor auf jeden Fall nicht in eine Reiseenduro.

Gruss
Armin

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #176 am: Juli 10, 2020, 05:04:58 Nachmittag »
Hi,

konnte die letzten beiden Tage auch den SF probefahren, der Motor ist schon eine Wucht. Aber insgesamt lässt sich die 1260er Multi wesentlich schöner, einfacher und entspannter fahren...ist eben ein ausgereiftes Gesamtpaket. Die Mehrleistung des V4 wird man kaum in der Praxis benötigen und wie schon angesprochen, die Lautstärke geht gar nicht!!!

Solange der V2 im Programm ist, kommt für mich ein Wechsel nicht in Frage...obwohl natürlich eine fein abgestimmte Multi V4 mit an die 180 PS sicher zu zweit mit vollem Gepäck einen gewissen Reiz hätte  ;D

LG, bleibt gesund!

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #177 am: Juli 11, 2020, 08:26:48 Vormittag »
Man kann gespannt sein ob und welche neuen Funktionen (ggf. ACC-Active Cruise Control bzw. vermutlich „DCC“) der MTSV4 verliehen werden, mit Einarmschwinge oder ohne, Enduroversion oder Standard ^^.
V2 bleibt zum Glück V2  :)
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1823
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #178 am: Juli 11, 2020, 10:43:32 Vormittag »
Hi,

konnte die letzten beiden Tage auch den SF probefahren, der Motor ist schon eine Wucht. Aber insgesamt lässt sich die 1260er Multi wesentlich schöner, einfacher und entspannter fahren...ist eben ein ausgereiftes Gesamtpaket. Die Mehrleistung des V4 wird man kaum in der Praxis benötigen und wie schon angesprochen, die Lautstärke geht gar nicht!!!

Solange der V2 im Programm ist, kommt für mich ein Wechsel nicht in Frage...obwohl natürlich eine fein abgestimmte Multi V4 mit an die 180 PS sicher zu zweit mit vollem Gepäck einen gewissen Reiz hätte  ;D

LG, bleibt gesund!


Gestern die SF Probe gefahren um zu schauen wie der Motor so ist und ob der in eine Multi passt.
Ja. Ist eine fast perfekte Street Fighter. Wer auf so etwas "steht", bekommt das beste Gerät auf dem Markt. Sie läuft ziemlich gut, hat technologisch so alles was dafür benötigt wird, ....ist aber nicht perfekt? Klingt komisch, aber das freut mich:D  Somit, hat man ein Motorrad unter sich, dass "lebt" und nicht einfach eines das emotionslos gut fährt. Ein Motorrad, dass noch ein Motorrad ist. Wer so etwas nicht will, soll sich ein "Elektro-Bienchen" kaufen.
Abschließend, ... auch ich als QD-Auspuff Fahrer, habe den Sound als störend empfunden.  :o

Zurück zur Multi.
Die Charakteristik dieses Motors wie er jetzt ist, passt nie in eine Multi. In eine Panigale, SF oder sonstwo, aber nicht so in eine Multi. Hoffe (und ich denke) das die Ducati Ingenieure das wissen und daran arbeiten. Ob es da viel PS oder weniger gibt, ist egal. Sind sowieso zuviel für unsere Straßen. Ich würde mich freuen, wenn es eine Multi wird, ....die komplett ist. Vor allem, ... weil es die einzige "große Multi" wird für die nächsten Jahren und ja nur noch die 950-er, mit einen V2 gebaut wird.
Die restlichen technischen "Spielereien" die verbaut werden sollen oder nicht, ....sind mir auch egal. Bin schon mehrere "ohne alles" Motorräder gefahren und bin auch so alt geworden.  ;)

Grüße,

Robert
 
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #179 am: Juli 11, 2020, 01:20:41 Nachmittag »
Vor allem, ... weil es die einzige "große Multi" wird für die nächsten Jahren und ja nur noch die 950-er, mit einen V2 gebaut wird.

Woher hast du die Info denn? Es hieß doch bisher, dass die 1260er weiter im Programm bleiben wird.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #179 am: Juli 11, 2020, 01:20:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung