DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Zubehör

Windschutzscheibe für die MTS 1200

(1/7) > >>

Ali:
Hallo Zusammen,

bin am gucken, nach einer Tourenscheibe für meine MTS 1200s. bei der ersten Fahrt war es mit der "originalen" Touren scheibe ziemlich laut und verwirbelt. Egal in welcher Stellung. Ich bin 1,90 groß und der Helm ist auch nicht der beste gewesen.   
hat einer von euch die Ducati Original Rauch-Plexiglas Windschild probiert. die ist um die 500 mm Lang und soll in der unteren Stelle so hoch wie die normale in der höheren.

Gibt es Favoriten unter den Scheiben?

Danke im Voraus für euere Meinungen.

VG
Ali

Lehmi:
Da müsstest du eigentlich über die Suchfunktion stundenlanges Lesematerial finden ;D

Für mich selbst festgestellt: kurze Carbon Scheibe eliminiert das ballern der Turbulenzen. Dafür ist man mit dem Kopf voll im Wind. Der Helm wird gleichmäßiger den Fahrtwind ausgesetzt bzw. vom Wind umströmt, sodass nur normale gleichmäßige Windgeräusche entstehen. Allerdings bekommt man den Fahrtwind auch direkt ins geöffnete Visier gepustet, z.B. in der Stadt.

Zweite Variante ist eben eine lange Touringscheibe. Um völlig Ruhe im Windschatten zu haben, muss die aber wirklich hoch sein. Ggf. auch mit Spoiler. Der große Nachteil, man muss durch die Scheibe gucken wie ein Rollerfahrer :laugh: und für mich siehts auch sch... aus.

Ich hatte viele viele Scheiben probiert, u.a. auch die DP Touringscheibe. Brachte bei mir überhaupt keinen Vorteil.

faxxe:
Hallo Ali

bin auch 1,90 und das wummern der Originalscheibe ist schon stressig.
Ich fahre die "Puig Racingscheibe rauchgrau" die wesentlich kürzer ist.
Damit liegt der Kopf im Wind und es gibt keine Turbulenzen.

Eine extra hohe Scheibe, das ich dahinter Platz gefunden hätte, habe ich nicht mal gesucht ... muss ja grausam aussehen ;)

-Heimo

carstenxjr:
kurze Carbon - Scheibe oder kurze Scheibe von der Enduro, weil das muss drücken in Gesich!

MadMario:
Hi, ich hatte die Puig Touringscheibe drauf, war ruhig während der Fahrt, aber bei jedem Foto im Forum gab es Lärm  ;D

Jetzt hab ich die Racing-Scheibe und einen Spoiler draufgesetzt, das sieht etwas besser aus und hilft auch. Ich bin allerdings nur 183cm groß...

VG Mario

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln