Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kroatien 28.04.12 - 01.05.12  (Gelesen 9772 mal)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« am: April 27, 2012, 10:21:55 Nachmittag »
So, ich sag dann mal langsam Tschüss  :D

Koffer sind gepackt und morgen geht es zeitig um 07.00 Uhr los ... Teufel, Luftdruck muss ich noch kontrollieren  :-[

1. Tag: Anreise Rijeka/Podhum - ca. 700 km, ohne Autobahn
2. Tag: Insel-Küstentour über Insel Pag: ca.400 km
3. Tag: Nationalparktour - Küstenstrasse Senj: ca. 400 km
4. Tag: Heimreise Rijeka/Podhum - Slowenien - AT: ca. 700 km, ohne Autobahn
Gesamt ca. 2200 km

Die Wettervorhersage könnte besser nicht sein. Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes WE.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #1 am: April 27, 2012, 10:47:40 Nachmittag »
Gute Fahrt Werner und komme gesund zurück.
Hoffe du machst Bilder.
Gruß
Matthias

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #2 am: April 27, 2012, 10:53:12 Nachmittag »
Hi Werner,

ich fahre im Juni 2 Wochen nach Kroatien, wieder mal - nach vielen Jahren- ein Motorrad-Urlaub. Bin deshalb an deinem Reisebericht sehr interessiert.

Viel Spaß, gute Reise und gute Straßen wünsche ich dir. Kaiser-Wetter scheint ja garantiert.

Und....sitzen bleiben!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #3 am: April 28, 2012, 12:52:44 Vormittag »
Viel Spaß bei dem tollen Wetter!!!
Und alles am Stück wieder nach Hause bringen...  ;D
Gruß Pascal

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #4 am: April 28, 2012, 06:12:25 Vormittag »
So, ich sag dann mal langsam Tschüss  :D

Koffer sind gepackt und morgen geht es zeitig um 07.00 Uhr los ... Teufel, Luftdruck muss ich noch kontrollieren  :-[

1. Tag: Anreise Rijeka/Podhum - ca. 700 km, ohne Autobahn
2. Tag: Insel-Küstentour über Insel Pag: ca.400 km
3. Tag: Nationalparktour - Küstenstrasse Senj: ca. 400 km
4. Tag: Heimreise Rijeka/Podhum - Slowenien - AT: ca. 700 km, ohne Autobahn
Gesamt ca. 2200 km

Die Wettervorhersage könnte besser nicht sein. Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes WE.

Alle Achtung, in dem Alter so eine Tour, da bin ich platt!  :o Bei mr werden es halb so viel Kilometer! Bis dann!  :-*

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #5 am: April 28, 2012, 08:19:35 Vormittag »
Viel Spaß und GUTE FAHRT Werner !
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #6 am: Mai 02, 2012, 09:08:16 Vormittag »
So, nach etwas mehr als 2.200 km sind wir gestern gegen 20 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Leider hat in der Zwischenzeit der PC zu Hause den Geist aufgegeben  :-[ daher wird es mit den Fotos ein bisschen dauern ...
Kroatien war super gut, die Küstenstraße - vor allem zwischen Karlobag und Senj - ist einfach geil (weiter unten soll es noch besser sein).
Was kann man noch zu Kroatien sagen...
Wetter war super - fast schon zu warm, es war zum Glück noch nicht viel Verkehr - was in der Urlaubszeit sicher anders ist. Man fällt auf, wenn man mit dB-Eater und Kennzeichen fährt (hat kein Einheimischer). Man hat gegen die meisten Eingeborenen mit Ihren Rennsemmeln auf der Küstenstraße wenig Chancen  :o (zum Glück gab es aber auch noch Touris, mit denen wurde das angeschlagene Selbstvertrauen wieder aufgemöbelt  ;D), Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Blechtafel nicht wert, auf die sie gemalt sind (ich will gar nicht schreiben wie wir durch die kleineren Ortschaften an der Küste gefahren sind, aber die Einheimischen 2-Radler setzen da locker eines drauf). Die Exekutive sieht dem Treiben zum Glück eher emotionslos zu.
Im bergigen Hinterland hat es viel schöne Gegend (wir waren z.B. Plitwitzer Seen, Risnjak Nationalpark) schöne Kurven, aber schlechten Asphalt mit trotzdem guten Grip.
Das Essen ist gut, trieft aber vom Fett und die Preise sind moderat.
Schlecht ist nur, dass die vier Tage schon wieder um sind  ;D
Mit der Diva gab es keine Probleme und der Rosso II ist nach insgesamt 3.500 km weit unter dem gesetzlichen Limit.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2012, 09:23:46 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #7 am: Mai 02, 2012, 09:43:13 Vormittag »
Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Blechtafel nicht wert, auf die sie gemalt sind (ich will gar nicht schreiben wie wir durch die kleineren Ortschaften an der Küste gefahren sind, aber die Einheimischen 2-Radler setzen da locker eines drauf). Die Exekutive sieht dem Treiben zum Glück eher emotionslos zu.

Das klingt extrem verlockend. Vielleicht nächstes Jahr.
Bollergrüße. Harm

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #8 am: Mai 02, 2012, 11:06:28 Vormittag »
 :o ... UPS ...
Beim heutigen Reifenwechsel wurde festgestellt, dass alle 4 Klemmschrauben (M8 x 1,25; Anzugsdrehmoment 19Nm) der Vorderradachse fehlen  :o
Werden die Schrauben in Zukunft einkleben !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #9 am: Mai 02, 2012, 01:15:42 Nachmittag »
:o ... UPS ...
Beim heutigen Reifenwechsel wurde festgestellt, dass alle 4 Klemmschrauben (M8 x 1,25; Anzugsdrehmoment 19Nm) der Vorderradachse fehlen  :o
Werden die Schrauben in Zukunft einkleben !

Glaubst du wirklich, dass alle 4 gleichzeitig den Abgang machen ? Klingt doch eher nach "wohlwollender" Nachbarschaftshilfe.
Bollergrüße. Harm

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #10 am: Mai 02, 2012, 01:52:41 Nachmittag »
Das war es sicher nicht. Die Multi war in der Nacht immer in einer versperrten Garage und tagsüber bei einer Pause/Rast im Sichtfeld.
Ev. wurden die Klemmschrauben beim letzten Reifenwechsel vergessen. Obwohl ganz rausgeschraubt werden die nicht, sondern nur gelockert.
Keine Ahnung wie das passieren konnte ...  :-[
« Letzte Änderung: Mai 02, 2012, 04:50:36 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #11 am: Mai 02, 2012, 02:44:42 Nachmittag »
Das war es sicher nicht. Mult war in der Nacht immer in einer versperrten Garage und tagsüber bei einer Pause/Rast im Sichtfeld.
Ev. wurden die Klemmschrauben beim letzten Reifenwechsel vergessen. Obwohl ganz rausgeschraubt werden die nicht, sondern nur gelockert.
Keine Ahnung wie das passieren konnte ...  :-[

Vielleicht nach dem Lockern nicht mehr angezogen. Kann mir nur schlecht vorstellen, das sich gleich alle 4 Schrauben verabschieden.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #12 am: Mai 02, 2012, 09:00:33 Nachmittag »
Das war es sicher nicht. Mult war in der Nacht immer in einer versperrten Garage und tagsüber bei einer Pause/Rast im Sichtfeld.
Ev. wurden die Klemmschrauben beim letzten Reifenwechsel vergessen. Obwohl ganz rausgeschraubt werden die nicht, sondern nur gelockert.
Keine Ahnung wie das passieren konnte ...  :-[

Vielleicht nach dem Lockern nicht mehr angezogen. Kann mir nur schlecht vorstellen, das sich gleich alle 4 Schrauben verabschieden.

Alle 4 ist schon sehr komisch, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vibrationen vom Motor sollten auch nicht so massiv sein an dieser Stelle.
Ich tippe auch auf vergessen, jedoch würde ich dann alle Schrauben nach dem Reifenwechsel checken.
Genau die 4 Schrauben werden ja angezogen und dann nochmal gelockert um die Achse zu entspannen bevor sie wieder angezogen werden.
Gruß
Matthias

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #13 am: Mai 13, 2012, 07:36:50 Nachmittag »
So, nach etwas mehr als 2.200 km sind wir gestern gegen 20 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Leider hat in der Zwischenzeit der PC zu Hause den Geist aufgegeben  :-[ daher wird es mit den Fotos ein bisschen dauern ...
Kroatien war super gut, die Küstenstraße - vor allem zwischen Karlobag und Senj - ist einfach geil (weiter unten soll es noch besser sein).
Was kann man noch zu Kroatien sagen...
Wetter war super - fast schon zu warm, es war zum Glück noch nicht viel Verkehr - was in der Urlaubszeit sicher anders ist. Man fällt auf, wenn man mit dB-Eater und Kennzeichen fährt (hat kein Einheimischer). Man hat gegen die meisten Eingeborenen mit Ihren Rennsemmeln auf der Küstenstraße wenig Chancen  :o (zum Glück gab es aber auch noch Touris, mit denen wurde das angeschlagene Selbstvertrauen wieder aufgemöbelt  ;D), Geschwindigkeitsbegrenzungen sind die Blechtafel nicht wert, auf die sie gemalt sind (ich will gar nicht schreiben wie wir durch die kleineren Ortschaften an der Küste gefahren sind, aber die Einheimischen 2-Radler setzen da locker eines drauf). Die Exekutive sieht dem Treiben zum Glück eher emotionslos zu.
Im bergigen Hinterland hat es viel schöne Gegend (wir waren z.B. Plitwitzer Seen, Risnjak Nationalpark) schöne Kurven, aber schlechten Asphalt mit trotzdem guten Grip.
Das Essen ist gut, trieft aber vom Fett und die Preise sind moderat.
Schlecht ist nur, dass die vier Tage schon wieder um sind  ;D
Mit der Diva gab es keine Probleme und der Rosso II ist nach insgesamt 3.500 km weit unter dem gesetzlichen Limit.

Mein PC ist zwar immer noch kaputt und ein neuer in der Anlieferung  :(
... also den alten PC vom Sohnemann wieder flott gemacht - 1. Suchlauf gleich mal 19 Virenfunde  :o
... viele Stunden später doch noch die versprochen Fotos mit ein paar Impressionen aus Kroatien  8)

Link Bilder Kroatientour 2012

Kroatien ist in jeden Fall eine Reise wert und wird sicher wieder mal unter die Gummis genommen  :D
« Letzte Änderung: Mai 13, 2012, 07:40:30 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #14 am: Mai 13, 2012, 07:41:36 Nachmittag »
Mein PC ist zwar immer noch kaputt und ein neuer in der Anlieferung  :(
Also den alten PC vom Sohnemann wieder flott gemacht - 1 Suchlauf 19 Virenfunde  ::)
... viele Stunden später doch noch die versprochen Fotos mit Impressionen aus Kroatien  8)

Link Bilder Kroatientour 2012

Kroatien ist in jeden Fall eine Reise wert und wird sicher wieder mal unter die Gummis genommen  :D

 :o Klasse Fotos !! Aber die Reifen sind wohl platt........ ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kroatien 28.04.12 - 01.05.12
« Antwort #14 am: Mai 13, 2012, 07:41:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung