Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mit dem Motorrad durch Kanada  (Gelesen 11363 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Mit dem Motorrad durch Kanada
« am: April 09, 2014, 09:25:53 Vormittag »
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wir waren mal vor ca 15 Jahren mit dem Auto in British Columbia, das war wunderschön. An der Ostküste waren wir noch nie. Hat jemand Tips für schöne Routen? Ich nehme an es ist praktischer dort ein Motorrad zu mieten als die Multi mitzunehmen oder?

Gruss
Armin

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #1 am: April 09, 2014, 09:55:50 Vormittag »
Ich habe vor einigen Jahren eben jene von Dir geplante Tour dort absolviert, aber zum Glück nicht mit dem bike! War schon relelativ spät im Jahr und dort war das Wetter recht durchwachsen! Eigentlich ähnlich wie in Skandinavien. Hier rate ich Dir den Hochsommer als Reisezeit. Motorradmieten ist dort relativ billig und es gibt  außer Harleys auch weiß/blau und jede Menge Japaner. Eine Überführung der Multistrada ist kostenmäßig uninteressant.
Noch was zu den Kanadiern, ein sehr freundliches Volk. Habe sogar mehrmals feststellen können, das doch einige sogar deutsch konnten!
Danach haben wir dann die Ostküste der USA bis Florida durchquert. Hier hatten wir dann besseres Wetter.
Motorradmässig sind mir diese Länder zu kurvenarm, eben typisch Harleylike. Hier ist ein Cabrio sicher die bessere Alternative!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #2 am: April 09, 2014, 10:43:37 Vormittag »
Ja. Habe schon mal eine West-Kanada-Moto-Tour gemacht. :-)
British Columbia und Alberta. 2 Wochen durch Berg und Tal. War sehr schön und in der Ecke gibt es sogar auch Kurven. Trotzdem, kurventechnisch, nicht mit den Alpen zu vergleichen, aber trotzdem eine wunderschöne Zeit. In Kanada / USA ist es ja auch ein ganz anderes "Motorradfahren" als wie bei uns. Aber, ...gerne wieder.
Die Ostküste kenne ich auch, aber da würde ich nicht unbedingt Motorradfahren, das es mir zu wenig "Natur" ist und die Städte sind sehr "Europäisch".

Wie Hans schon geschrieben hat, es gibt genug Motorräder zu mieten und ich würde auch nie eine Multi verschiffen. Widersprechen muss ich ihn leider, ....bei der Freundlichkeit der (mancher) Kanadier.  :( Die in der Mitte und Westen des Landes sind Super freundlich, aber es gab schon mehrere "Probleme" im Osten, ..bei den Französischsprechenden Kanadier in der Ecke Quebec, Montreal ...
Im Herbst besuche ich wieder den Westen Kanadas, aber dieses Mal mit Wohnmobil.  :)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline schorsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #3 am: April 09, 2014, 08:03:46 Nachmittag »
Hallo Armin,
wenn es nicht unbedingt der Osten Kanadas sein muss, kann ich dir die Blue Ridge Mountains empfehlen. Ich war 2008 dort 14 Tage zum Mopedfahren. Flug nach Washington DC, Moped beim Vermieter übernehmen, ca. 50 km nach Westen bis Front Royal und dort auf den Skyline Drive (gebührenpflichtig). Der geht bei Waynesboro nahtlos in den Blue Ridge Parkway (gebührenfrei) über, der dann nach einigen hundert Kilometern im Great Smoky Mountains National Park endet. Unterwegs hast du ausreichend Gelegenheit, die Tour nach Westen oder Osten auszuweiten. Überwiegend gut asphaltierte Straßen aber ein Handycap; Tempolimit in USA.

viel Spaß beim Nachdenken
Schorsch ;D

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #4 am: April 10, 2014, 08:59:48 Vormittag »
Den Westen kennen wir wie gesagt schon, in Manitoba war ich auch schon mal vor einem gefühlten Jahrhundert mit der Bundeswehr. Da haben wir aber eher Kneipen statt Landschaften angeguckt. :D Hab mal bei einem Veranstalter angerufen, die stellen auf Wunsch eine Route zusammen, man muss nur ungefähr sagen wohin. Für Kanada genügt wahrscheinlich auch eine Harley.

http://www.canusa.de/

Gruss
Armin

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #5 am: Juli 08, 2014, 03:52:42 Nachmittag »
So, alles ist arrangiert, werde zum ersten mal in meinem Leben Chopper fahren. Im September geht es für 3 Wochen auf einer Kawa 900 Vulcan mit Frau und Gepäck quer durch Nova Scotia, die Vorfreude ist schon gross.

Gruss
Armin

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #6 am: Juli 08, 2014, 04:16:34 Nachmittag »
Im September 3 Wochen in Neuschottland? Zieht Euch warm an, in der Gegend schneit es ab spätestens Anfang Oktober, meinen ersten Schnee hatte ich dort auch Anfang Oktober, allerdings weiter südlich in Niagara Falls.
Grundsätzlich sind die Kanadier schwer in Ordnung, im Zweifel einfach auf die USA schimpfen, dass kommt immer gut an. Und niemals die Kanadier als Amerikaner bezeichnen, es könnte sonst passieren dass Du sofort Heim schwimmen musst. 

Die Ostküste der USA würde ich meiden, im Bundesstaat NY musste ich einmal arbeiten, da war die Freundlichkeit im Straßenverkehr = 0. Zu sehen gibt es da auch nichts.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #7 am: Juli 08, 2014, 08:41:22 Nachmittag »
...
Die Ostküste der USA würde ich meiden, im Bundesstaat NY musste ich einmal arbeiten, da war die Freundlichkeit im Straßenverkehr = 0. Zu sehen gibt es da auch nichts.

Ich gehe mal davon aus, daß du im Upstate NY nicht viel Zeit verbracht hast sondern eher durchgereist bist.
Bollergrüße. Harm

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #8 am: Juli 08, 2014, 09:01:02 Nachmittag »
Hab mich da ne Woche rumgetrieben.....und dann schnelll weg.
Kein Vergleich zur Gelassenheit und Entspannung im Westen.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #9 am: Juli 09, 2014, 07:26:39 Vormittag »
So, alles ist arrangiert, werde zum ersten mal in meinem Leben Chopper fahren. Im September geht es für 3 Wochen auf einer Kawa 900 Vulcan mit Frau und Gepäck quer durch Nova Scotia, die Vorfreude ist schon gross.

Gruss
Armin

Ich hoffe Birgit hält das auch 3 Wochen auf einem Chopper aus.... 8)  viel Spaß euch!  :-*

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #10 am: Juli 09, 2014, 09:31:40 Vormittag »
So, alles ist arrangiert, werde zum ersten mal in meinem Leben Chopper fahren. Im September geht es für 3 Wochen auf einer Kawa 900 Vulcan mit Frau und Gepäck quer durch Nova Scotia, die Vorfreude ist schon gross.

Gruss
Armin

Ich hoffe Birgit hält das auch 3 Wochen auf einem Chopper aus.... 8)  viel Spaß euch!  :-*


Danke Ralf, ich glaube Chopper fahren macht ihr mehr Spass als Multistrada fahren, da bin ich angeblich eh immer zu schnell. ;) Ausserdem hat die Vulcan eine Sissybar zum Anlehnen.

Gruss
Armin

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #11 am: Juli 09, 2014, 10:10:36 Vormittag »
... Ausserdem hat die Vulcan eine Sissybar zum Anlehnen.

Dann pass mal schön auf, daß niemand Beweisfotos davon schießt. Sowas hängt einem das ganze Leben lang nach.  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #12 am: September 20, 2014, 12:35:54 Vormittag »
Nach 10 wunderschoenen sonnigen Tagen hatte wir heute den ersten Regenschauer, gepaart mit Hagel und Sturm, morgen gibt es aber wieder 22C. Es ist so schoen hier, ich kenne kein freundlicheres Volk und selbst dem Chopper-Fahren kann ich hier etwas abgewinnen, einfach ein entspanntes dahin Gleiten mit 90 km/h und Gegend anschauen. Jetzt trinken wir erst mal ein paar Glaeschen kanadischen Wein aus Nova Scotia (wusste gar nicht das hier Wein angebaut wird) und feiern Birgits runden Geburtstag.

Viele Gruesse
Armin

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #13 am: September 21, 2014, 05:39:09 Vormittag »
Servus Armin,

na dann weiterhin, viel Spaß.  :D Die "Ecke" kenne ich auch....aber nur aus dem Auto raus.

Ich bin weiter unten (in Kalifornien) bei täglich Sonne und über 30°. Hier schon 4 Multi Fahrer gesehen und mit einem aus Seattle länger "ge-fachsimpled". Interessant: nur eine rote, 2 weiße und eine dunkelblaue. Die gibt es so bei uns nicht.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #14 am: September 23, 2014, 07:34:07 Nachmittag »
Nach 10 wunderschoenen sonnigen Tagen hatte wir heute den ersten Regenschauer, gepaart mit Hagel und Sturm, morgen gibt es aber wieder 22C. Es ist so schoen hier, ich kenne kein freundlicheres Volk und selbst dem Chopper-Fahren kann ich hier etwas abgewinnen, einfach ein entspanntes dahin Gleiten mit 90 km/h und Gegend anschauen. Jetzt trinken wir erst mal ein paar Glaeschen kanadischen Wein aus Nova Scotia (wusste gar nicht das hier Wein angebaut wird) und feiern Birgits runden Geburtstag.

Viele Gruesse
Armin

uuupppps, zu spät gesehen  ;D, nachträglich alles Gute Deiner Birgit zum 30sigsten   ;)....und trinkt um Gotteswillen nicht zu viel von dem Zeugs ;D

Gruß aus de Wilden Süden Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #14 am: September 23, 2014, 07:34:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung