Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rexxer  (Gelesen 2686 mal)

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Rexxer
« am: April 05, 2020, 05:07:02 Nachmittag »
Hallo Multi Gemeinde
hätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.
Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell  ;D
Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....
Wer hat das auch erlebt und kann berichten.
Danke und Gruss Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Rexxer
« Antwort #1 am: April 05, 2020, 05:10:38 Nachmittag »
Hi Marco, das hat nichts mit ReXXer zu tun.
Hast Du vorne neuen Reifen oder Gabelservice bekommen?
Gruß Paul

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #2 am: April 05, 2020, 05:17:53 Nachmittag »
Salü Paul
nein, gleiche Konfiguration. Gabelservice wurde nicht gemacht. Ist für nächstes Mal geplant

Gruss Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline heikoinsel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
  • Mein Hawaii heisst Norderney
Antw:Rexxer
« Antwort #3 am: April 05, 2020, 05:24:24 Nachmittag »
Hallo Multi Gemeinde
hätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.
Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell  ;D
Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....
Wer hat das auch erlebt und kann berichten.
Danke und Gruss Marco

Hey,was für ein ruckeln hast Du vorher gehabt.Meine 12er bj.13 benimmt sich unter 3000 touren auch scheiße da merkst Du gar nichts von 150 ps.hab schon was von 14er ritzel gehöhrt,das soll einiges verbessern ??
grüße von der Insel Heiko
Mein Hawaii heisst Norderney

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Rexxer
« Antwort #4 am: April 05, 2020, 05:27:02 Nachmittag »
Seltsam, Versuch mal trotzdem die Klemmung unten zu lösen.
Dann paar mal ein/aus Federn. Und die Schrauben mit 19 NM (Öhlins FW) fest ziehen 1-2-1.
Hatte ich mal vor paar Jahren aber nach einem Reifenwechsel.
« Letzte Änderung: April 05, 2020, 05:30:33 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #5 am: April 05, 2020, 05:49:31 Nachmittag »
Hi Paul
Danke schön, werde ich versuchen.

@heikoinsel: Hatte unter 3000 Touren ein übles Konstantfahrruckeln.

Gruss Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rexxer
« Antwort #6 am: April 05, 2020, 05:56:37 Nachmittag »
Hallo Marco,

einfach zurück zu Deinem Händler und das beheben lassen! Bei den Stundensätzen, welcher dieser aufruft, kann man doch mindestens verlangen, ein normal funktionierendes oder auch richtig gewartetes bike zurück zu bekommen! Auf Ferndiagnosen hier im Forum würde ich mich nicht verlassen.

Berichte uns, woran es letztlich lag.
« Letzte Änderung: April 05, 2020, 05:59:06 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Rexxer
« Antwort #7 am: April 05, 2020, 06:10:06 Nachmittag »
Hallo Multi Gemeinde
hätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.
Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell  ;D
Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....
Wer hat das auch erlebt und kann berichten.
Danke und Gruss Marco

.....wie alt ist der Luftfilter ?...bzw. würde einen K & N einbauen...Vibrationen können von einer veränderten Luft/Benzin Mischung, und oder durch einen LuFi der zu ist, oder der zuwenig Luft für die Gemischaufbereitung durchlässt entstehen.
 
« Letzte Änderung: April 06, 2020, 02:01:51 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #8 am: April 07, 2020, 08:10:06 Nachmittag »
morgen habe ich einen Termin beim Ducati Händler, mal schauen was er meint  :D
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rexxer
« Antwort #9 am: April 07, 2020, 09:02:11 Nachmittag »
Sehr vernünftig!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #10 am: Mai 16, 2020, 05:57:44 Nachmittag »
Guten Tag zusammen
der Grund für die Vibrationen: Das Kettenkit war defekt!
Der Freundliche hat auf auf ein defektes Kurbelwellenlager getippt. Sein Mech hat als Zweitmeinung auf das Kettenkit hingewiesen. Getauscht und Ruhe ist.

Danke für die Hilfe

Gruss
Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #11 am: Mai 17, 2020, 07:26:41 Nachmittag »
So eine Sch...., gestern noch geschrieben, dass die Vibrationen weg sind. Pustekuchen  >:(
Heute auf einer grösseren Tour hat alles wieder angefangen. Bin Ratlos.... :(

Gruss
Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline Migel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Rexxer
« Antwort #12 am: Mai 17, 2020, 09:15:41 Nachmittag »
Was ich mir vorstellen könnte ist, das durch den fetteren Lauf auch der Motor "mehr Leben" bekommt.
Die Pulse bei stärkerer Verbrennung werden eben stärker und damit nehmen auch die Vibrationen zu.
Der positive Effekt ist das die Ruckelei weg ist.
Wenn sie wieder magerer läuft, sind die Vibrationen wieder weg. Vermutlich.

Fahr zum Händler, der soll das originale Mapping wieder drauf machen. Dann fährst Du ne erweiterte Rund und danach weißt Du ob es
das Mapping ist. Danach kann der Freundliche das Mapping wieder aufspielen und Du weißt wo Du stehst.
Alles andere ist Stochern im Dunklen.
*Anfänger machen Fehler, Profis erzeugen Katastrophen*

MTS1200s MY11
Vespa Super 150 '70
Vespa PKS125ETS '84
Cagiva Elefant (ST2 Motor; 2001 - 2018)

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #13 am: Mai 17, 2020, 10:13:02 Nachmittag »
Was ich mir vorstellen könnte ist, das durch den fetteren Lauf auch der Motor "mehr Leben" bekommt.
Die Pulse bei stärkerer Verbrennung werden eben stärker und damit nehmen auch die Vibrationen zu.
Der positive Effekt ist das die Ruckelei weg ist.
Wenn sie wieder magerer läuft, sind die Vibrationen wieder weg. Vermutlich.

Fahr zum Händler, der soll das originale Mapping wieder drauf machen. Dann fährst Du ne erweiterte Rund und danach weißt Du ob es
das Mapping ist. Danach kann der Freundliche das Mapping wieder aufspielen und Du weißt wo Du stehst.
Alles andere ist Stochern im Dunklen.

Salü Migel
danke, dieser Gedanke ist mir auch gekommen, zurück auf Feld 1  :D

Gruss
Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Rexxer
« Antwort #14 am: Juni 02, 2020, 07:31:31 Nachmittag »
Zwischenbilanz zu den Vibrationen:

Kettenkit gewechselt-> Vibrationen noch da. Wenn ich bei hoher Geschwindigkeit auskupple, keine Vibrationen.
Orginalsoftware aufgespielt-> Vibrationen immer noch da und die Kiste rumpelt. Jetzt kann ich ausschliessen, dass das Rexxer Maping Schuld ist.

Die Frage bleibt, warum?

Gruss
Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rexxer
« Antwort #14 am: Juni 02, 2020, 07:31:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung