Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S  (Gelesen 2433 mal)

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« am: September 25, 2019, 12:19:02 Nachmittag »
Hallo Elektrik Problem mit Multi 1200S BY. 2012

das Display war an , ohne SCHALTER BETÄTIGUNG

[/URL]
Sie Startet wenn man die Zündung resp den Sperrschalter nach unten drückt OHNE den Starter Kopf zu drücken ..
habe alles schon gereiningt , Displaystecker abgezogen … check wegen Corrosion .. etc kein Erfolg***

[/URL]
was kann es sein? Im Display , erscheint bei Zündung ein 0006? ist das ein  Fehler-Code?
[/URL]


Batterie auch schon mehrmals abgehängt , FOB Batterie getauscht! , merda ….
bester gruss tc31
« Letzte Änderung: September 25, 2019, 05:22:16 Nachmittag von tc31 »
Gruss TC31

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #1 am: September 25, 2019, 01:04:07 Nachmittag »
War bei mir das Gleiche.
Ich habe Ballistol auf den Startschalter- bzw. Knopf gesprayt und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag noch mal und wieder über Nacht wirken lassen. Funktioniert seitdem wieder einwandfrei.
Zuvor wollte mir der  :) eine neue Schaltereinheit verkaufen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #2 am: September 25, 2019, 01:18:43 Nachmittag »
Hallo Henry,

hattest Du die Meldung 0006 auch  im Display?
gruss tc31
Gruss TC31

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #3 am: September 25, 2019, 01:34:54 Nachmittag »
Meldungen hatte ich nicht.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #4 am: September 25, 2019, 01:53:49 Nachmittag »
Meldungen hatte ich nicht.

… ok , danke bis denn … vielleicht weiss ja, jemand noch etwas zu berichten  ::)
Gruss TC31

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
  • MFG3 1972
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #5 am: September 25, 2019, 02:41:20 Nachmittag »
der Startknopf wird über eine Feder zurückgeholt, diese kann sich mit der Zeit verkürzen und hält Kontakt.
Provisorische Reparatur: Feder ausbauen und strecken damit der Schaltknopf weiter herauskommt, alles im Schaltergehäuse reinigen.
Evtl. danach neue Schaltereinheit besorgen.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #6 am: September 25, 2019, 05:25:50 Nachmittag »
der Startknopf wird über eine Feder zurückgeholt, diese kann sich mit der Zeit verkürzen und hält Kontakt.
Provisorische Reparatur: Feder ausbauen und strecken damit der Schaltknopf weiter herauskommt, alles im Schaltergehäuse reinigen.
Evtl. danach neue Schaltereinheit besorgen.

Hi Aero

danke werde mal schauen ,,, habe gerade alles mal ausgesteckt , auch ECU Stecker off / on

danach alles wieder gut, nach einer Weile gleiches Bild : Display wieder an, wenn der Sperrschalter oben ist, wenn Schalter in Mittel in pos ; Display aus*?!?*
Gruss TC31

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #7 am: September 27, 2019, 02:34:35 Nachmittag »
Hallo
kurzes update:
nach reinigen und sprayen, sieht alles wieder gut aus! :^
danke für eure Tipps
…. Sardinien kann kommen … am Sonntag geht´s los ….
Gruss TC31

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Elektrik-Problem 2012 Multi 1200S
« Antwort #7 am: September 27, 2019, 02:34:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung