DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Bremse Vorderrad rubbelt

(1/2) > >>

Multitourer Klaus:
Hallo, ich benötige weitere Ideen :o bin ratlos
Multi 950s Bremse vorne rubbelt, d.h. bei hohen Geschwindigkeiten nicht spürbar, aber bei ca. 50km/h mit leicht gezogener Bremse z.B. Anfahrt auf eine Ampel bis zum Stop fühlt es sich an als wenn es bremst dann wieder weniger bremst und das im schnellen Wechsel. Hab das Motorrad mit 9tkm gekauft und bis km Stand 17tkm alles in Ordnung. Dann auf Hinweis von Ducati Düsseldorf beide Scheiben getauscht und auch auf Sinter gewechselt - Problem komplett behoben, selber durchgeführt. Jetzt bei 25tkm gleiches Problem wie zuvor. Wir sind tatsächlich eher Tourenfahrer und fahren bis zum nächsten Kaffee und nicht mehr auf Zeit :^
Von Ducati wurde der jetzt neue Fehler nicht gefunden - letzte Aussage war „das haben die alle“. Kontrolliert wurde:
Bremsscheibe, Lenkkopflager, Steckachse, Floater, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit ist frisch drauf und mehrfach entlüftet.
Ich bin für jede Idee dankbar, es nervt echt beim fahren und ich überlege schon die Marke zu wechseln……

Housi55:
Hallo

Hört sich nach unserem DDX Problem an.

Siehe Hier
https://multistrada.eu/index.php?topic=14349.0

Leider nix mit Garantie bei mir mit 12tkm, kauf einfach keine Brembo-Bremsscheibe

Gruss Housi

js_plasma:
Meins ging auf Garantie... Neue Felge, Scheibe, Beläge... 28k km.

aero:
Wie gut frei läuft das Vorderrad angehoben in der Luft beim anschubsen?
An der 1200, Achsanzug statt 63Nm nur
30Nm läuft besser und die Bremsbeläge schleifen nicht so stark!

Multitourer Klaus:
Danke für diese Hinweise und Tips, weniger Drehmoment an der Steckachsen Mutter probiere ich gerne aus um festzustellen ob sich das Rad dann besser dreht oder weniger schleift.
Brembo wurde in der Zwischenzeit vom Lieferanten der Scheiben angeschrieben und ich musste ein paar Infos dafür übermitteln, ebenso habe ich Ducati direkt angeschrieben - ich informiere gern wenn es ein Update dazu gibt.
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln