Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro  (Gelesen 3222 mal)

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« am: August 04, 2022, 12:31:27 Nachmittag »
Kurzer Erfahrungsbericht..
Ich habe neben meinem Lederkombi noch eine Alternative für Urlaubsfahren oder auch Fahrten bei heissem Wetter gesucht.
Zudem sollte das ganze gerade für Urlaubsfahrten trocken bleiben wenn es dann mal regnet.
Wichtig war mir natürlich auch die Sicherheit, also Protektoren Level 2.
Nach langen hin und her habe ich mir die Stadler Treasure Pro gekauft. Alternativ hatte ich Klim Badland oder Klim Laditut in der engeren Auswahl.
Das Problem von laminierten Jacken ist, dass da in der Regel nicht wirklich Luft durch geht, dazu kommt, dass auch das Windschild den Luftdurchsatz an der Brust minimiert.
 
Am WE konnte ich nun die ersten 200 km mit der Jacke fahren.
Temperaturen waren bis 28 Grad. Diese Winglets funktionieren richtig gut. Gerade die am Handgelenk lassen wunderbar Luft rein. Natürlich ist es auch in dieser Jacke warm, aber nicht zu vergleichen mit der Lederjacke oder auch andere Goretexjacken die ich schon hatte. Man wird sanft mit dem Fahrtwind durchströmt, ohne dass es zieht oder unangenehm ist. Als Ergebnis kam ich 200 km später wieder zuhause an und war nicht geschwitzt, wie ich das in meiner Lederkombi kenne bei Temps über 25 Grand. Auch die Hose hat diese besonderen Öffnungen die sich wie Winglets nach aussen stellen sobald der Reisverschluss geöffnet wird. Allerdings habe ich , vermutlich durch die Aerodynamic der Multi, nicht viel an den Beinen gemerkt, aber das habe ich eh die wenigsten Probleme mit. Geschwitzt hatte ich aber auch an den Beinen nicht.

Der Vorteil dieser SASS, wie die Winglets von Stadler genannnt werden, ist eindeutig der, dass beim Öffnen des Reissverschlusses kleine Taschen entstehen, sich nicht nur der Verschluss öffnet wie bei anderen Jacken , sondern mehr oder weniger eng zusammen bleibt, was nicht wirklich für eine Durchströmung führt. Anders bei Stadler, diese Taschen lassen echt Luft rein.  Über die Dichtigkeit mache ich mir bei Stadtler keine Gedanken. die Jacke und auch besonders die Hose sind super bequem zu tragen. Vielleicht werde ich mein Leder komplett "einwintern". Wer Interesse an dieser Kombi hat kann auch in Motorradonline einen kleinen Ttest dazu lesen.
https://www.motorradonline.de/bekleidung/stadler-treasure-pro-und-quest-pro-im-praxistest-textilkombi-mit-raffinierter-belueftungstechnik/

Gruss Bernd

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #1 am: August 04, 2022, 03:42:23 Nachmittag »
Hallo Bernd,

danke für deinen Erfahrungsbericht.

Wie ist das denn bei diesen Öffnungen mit dem Eintritt von irgendwelchem Viehzeugs wie Wespen ect. gelöst?

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #2 am: August 04, 2022, 04:20:56 Nachmittag »
Hi Wolfgang,
da ist überall  Meshgewebe, sollte also nichts passieren.

Gruss Bernd

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 402
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #3 am: August 09, 2022, 06:01:33 Nachmittag »
Ich fahr den Stadler seit 2013 und bin eigentlich zufrieden mit der Qualität!
Allerdings.....die Farbechtheit lässt hier sehr zu wünschen übrig.
Schon nach kurzer Zeit wurde aus den Roten Applikationen ein hässliches Grau!
Auf Nachfrage bei Stadler sei das bei Rot normal.
OK, hab ich jetzt so hingenommen!
Aber ich ärgere mich immer wieder aufs neue wenn ich den Anzug anziehe und diese Qualitätseinbuße sehe!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #4 am: August 10, 2022, 07:51:08 Vormittag »
Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, zumindest dann wenn man vorher hierüber nicht informiert wird.. Da hoffe ich mal, dass mein schwarz auch schwarz bleibt.


Gruß
Bernd

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #5 am: August 10, 2022, 09:19:33 Vormittag »
Moin,

ich fahre seit 4 Jahren eine Stadler All4Pro Kombi. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits ist der zu kurze Verbindungsreisverschluss zwischen Jack und Hose. Dazu den Kundenservice kontaktiert, "... Sie können die Bekleidung einschicken und wir verbauen länger Reißverschlüsse, kostet (ich glaube 100,-), oder ich schicke ihnen heute kostenlos einen "Adappeter"Reißverschluss zu..." Mit diese Adapter, also länger Reißverschluss auf kürzeren vernähtem Reisverschluss, fahre ich seitdem bestimmt schon 25 Tkm. Die Kombi sieht nach der Wäsche aus wie am ersten Tag. Die Lüftung funktioniert für meine Begriffe gut. Sicher kommen 35 Grad Außentemperatur einer Einmannsauna gleich, aber da kann keiner zaubern. Zumindest mit Fahrtwind lässt es sich auch bei diesen Temperaturen aushalten.

Blöderweise habe ich die Hose letztens an einem scharfen Stück Blech beschädigt. Wiederrum den Kundenservice kontaktiert. Das betreffende Stück der Hose wird gewechselt. Das lass ich im Winter machen, vielleicht gönne ich mir bei der Gelegenheit auch gleich den langen Verbindungsreißverschluss.

Noch ein Wort zu den Größen, hier liegt in meinen Augen der eigentliche Vorteil von Stadler als deutschen Hersteller. Auch wenn die Stangenware wohl in Ex Jugoslawien genäht wird, sind es deutsche Schnitte. Also passt sie auch dem typischen deutschen Figur -> Bierbauch ect. Ein Bekannter von mir, groß und schlank hat auch eine Stadler Textil/Leder Mix Kombi, auch ihm passt die perfekt. Bei extremen Größen oder speziellen Farbwünschen kann die Kombi auch auf Maß gefertigt werden. Das wird dann wie die Reparaturen wohl in Deutschland ausgeführt.

Vorher bin ich immer Dainese und Alpinestar gefahren. Stadler ist da in Punkto Passform um Welten besser. Wie gesagt für mich und meinen Bierbauch.

Ciao
Silvio



Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #6 am: Januar 03, 2023, 08:21:48 Nachmittag »
Ich fahre seit drei Jahren die Tour Evo Kombi.

Der Vorteil liegt an der Vielfältigkeit und das ich die Sommerkombi drunter habe.

Wenn es zu warm wird, ziehe ich die Aussenhaut aus und mache sie auf dem Soziusplatz fest.

Die beste Kombi, die ich je hatte.

 
« Letzte Änderung: Januar 03, 2023, 08:44:24 Nachmittag von Moosmann »
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline moldo29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #7 am: April 10, 2023, 05:09:47 Nachmittag »
Ich fahre seit Anfang 2022 die im Betreff genannte Kombi: Treasure Pro und Quest Pro

ich kann die Erfahrungen nach einer Saison nur bestätigen. Und wenn es richtig kalt ist habe ich die Stadler Snug noch zum unterziehen. Die finde ich auch TOP. Wiegt nix, trägt nicht viel auf und ist super warm.....

Grüße, Mike
Gruß Mike

Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne kommentarlos behalten. 

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #8 am: April 13, 2023, 04:46:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die Tests und alles andere was man über Stadler Klamotten hört und liest sind ja wirklich von der Guten Serie! Aber was mich abschreckt ist der Preis!
Alter, für ne Textil-Jacke knapp €1.500.- und für ne Textil-Hose nochmal knapp €1.000.- Das ist schon echt der Hammer!
Ok, klar, Sicherheit ist wichtig, Komfort auch aber ich denke, dass man mit etwas weniger Kohle auch sehr gute Textil Kombis haben kann. Ich habe bislang noch nichts davon LIVE gesehen oder ausprobiert. Bislang hat mich immer der Preis abgeschreckt.

Aber trotzdem danke für den Bericht, Bernd!
Servuslä, der Konny

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #9 am: April 13, 2023, 09:42:42 Nachmittag »
Hi,
Ja gute Kleidung, gute Stiefel, gute Helme kosten richtig viel Geld. Ich würde hier trotzdem niemals zu viele Kompromisse eingehen. Erstes rechnet oder relativiert sich das über die Nutzungsdauer, zweitens ich habe nur einen Körper. Und der hat in der Jugend genug Lehrgeld gezahlt, Stichwort kurze Hose und T Shirt.

Die Stadler Bekleidung ist eigentlich auf jeder Motorradmesse vertreten. Da kann man sich die in live anschauen. Dort bekommt man auch das Gefühl welche Größen und Modelle einem taugen.

Ciao
Silvio

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #10 am: April 14, 2023, 07:02:57 Vormittag »
Allen die im Südwesten unterwegs sind, kann ich hier die Fa. Seiboth Motorradbekleidung in Landau/Pfalz wärmstens empfehlen.

Sie haben eine sehr große Auswahl der Stadler Kombis direkt vor Ort.

Ich habe selbst mehr als eine Stunde Anfahrt, die sich lohnen.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #11 am: April 14, 2023, 02:35:42 Nachmittag »
Habe einen Händler in meiner Umgebung ausgemacht, klein - sehr klein aber er hat Stadler Klamotten. Da werde ich heute am späten Nachmittag mal aufschlagen und mir die Kollektion mal ansehen. Evtl. auch anprobieren!
Werde berichten was rauskam!  :D
Servuslä, der Konny

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #12 am: April 15, 2023, 09:23:52 Vormittag »
Guten Morgen Leute,

Nach dem Erfahrungsbericht von Bernd und den Meinungen der anderen hier im Thread bin ich gestern zu einem kleinem Händler am Rande von Nürnberg aufgebrochen. Er hat die Stadler Klamotten im Angebot, größtenteils auch im Laden hängen zum probieren.

Das hab ich dann nach ausgiebigem Geplauder über die Art und Weise der Kleiderstücke und deren Fertigung getan. Die Jacke Treasure Pro passte in der von mir normalerweise getragenen Größe. Passform echt gut, Armlängen top und nicht zu lang vorne wie hinten.

Was mich aber total gestört hat ist: Das Teil ist steif wie ein Brett!  :schreck

Beim Probesitzen auf einer Maschine die er im Laden stehen hat, ging mir die Jacke so richtig an die Gurgel! Echt, das war so unangenehm, ich dachte mir greift jemand an den Hals drückt vorne drauf. Der Stoff ist allgemein so hart daß ich beim Sitzen keine angenehme Position gefunden habe. Trotz der seitlichen Reißverschlüsse und allem möglichen Tests. Auch bei anderen Modellen die im Laminaten gefertigt wurden war das nichts besser. Einzig die Modulare Version war erträglicher. Aber sowas will ich nicht. Da kam dann die Aussage man können auch Spezialanfertigung nach Maß machen lassen. Was den Preis nochmal um ca. € 300.- noch treiben würde.

Tja, was soll ich sagen, ich bin von der Qualität beeindruckt und auch überzeugt. Die Lüftungsmöglichkeiten sind echt sagenhaft! Auch die Taschen, die Ärmel, die Reißverschlüsse alles echt erste Sahne verarbeitet. Respekt. Muss dann aber auch so sein für € 1.470.-  :o

Auch wenn ich das alles toll finde ist Stadler nicht mein Produkt. So etwas steifes kann und will ich nicht tragen. Ja, ich weiß das ist so bei Laminierter Kleidung aber nichts für mich. Auch sind nach wie vor knapp 2 Mille für ne Jacke die passt nicht mein Konzept.

Also, trotzdem danke an Euch für den Input. Dieser ermöglichte mir endlich mal die Erfahrung mit Stadler zu machen.  :^


« Letzte Änderung: April 15, 2023, 09:26:15 Vormittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #13 am: April 15, 2023, 09:39:04 Vormittag »
Auch meine Stadler-Jacke, Airdraft Pro, ist vom Stoff her nicht unbedingt weich. Bei dieser Jacke sind es aber in erster Linie die Protektoren, die im Kaltzustand hart sind. Nach rund einer Minute ist dieses Thema erledigt. Liegt die Jacke z. B. während einer Pause in der Sonne, gibt es dieses Problemchen nicht.

Dennoch empfinde auch ich es so, dass der Stadler-Stoff, bzw. die GoreTex-Lage außen, gewöhnungsbedürftig ist.

Wie sehen dies andere Stadler-Nutzer mit außenliegender GoreTex-Membran?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Hose und warte auf eine Stadler.

Bezogen auf die Wasserdichtigkeit und Schutzfunktionen sehe ich Stadler ganz weit vorne.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #14 am: April 16, 2023, 10:16:07 Vormittag »
Hallo Bernd,

Das ist jetzt zwar etwas Off-topic, da es eine Held Atacama ist, aber es passt glaube ich trotzdem gut zum diskutierten Thema.

Ich fahre diese Kombi mit laminierter Gore-Tex-Membran inzwischen das 3. Jahr und kann eure Eindrücke mit dem steifen Material leider auch nur bestätigen. Ist schon im Vergleich zu den kombinierten Kombis gewöhnungsbedürtig.
Wasserdichtigkeit ect. ist dafür sensationell!
Leider hatte ich mit meinem ersten Exemplar das „Vergnügen“ die Sicherheitselemente praktisch zu testen und denke ich bin glimpflich davongekommen.

Was für mich ein sehr wichtiges Argument bei dieser Kombi ist, ist der per „Clip-in“-Funktion eingehängte Airbag, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
Leider hat dieser bei meinem Unfall nicht angesprochen, aber de Algorithmen decken halt nicht 100% aller denkbaren Situationen ab. Ship happens….

Wolfgang
« Letzte Änderung: April 17, 2023, 12:10:46 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Stadler Treasure Pro und Hose Quest Pro
« Antwort #14 am: April 16, 2023, 10:16:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung