Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör  (Gelesen 1026 mal)

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« am: Januar 02, 2023, 02:19:30 Nachmittag »
Hallo, zusammen.

Vielleicht geht es ja noch anderen so, dass sie den Fußbremshebel etwas zu klein und vor allem bei Nässe zu rutschig finden.
Mein Schrauber empfahl mir eine Beschichtung, aber die macht den Hebel ja auch nicht breiter.

Zufällig habe ich dies hier gefunden:
https://sw-motech.com/bike/DUCATI/MultiV2S/2022/3A/Produkte/Ergonomie/Fussbremshebel+Erweitung/4052572205952.htm



Mit aufgerufenen 100 Öre :schreck lassen die sich das durchaus vergolden, aber was will man machen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Grüße.
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #1 am: Januar 02, 2023, 03:10:12 Nachmittag »
Ich hatte bei meiner 950 damals das gleiche Problem. Meine Lösung: ich habe mir den Bremshebel der Multistrada 1260 Enduro montiert. Passt und ist sogar höhenverstellbar!
Den könnte ich sogar noch Zuhause herum liegen haben... Müsste ich bei Interesse mal nachsehen.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Hydiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #2 am: Januar 02, 2023, 04:24:14 Nachmittag »
Den Fussbremshebel der 1200/1260 Enduro ist aktuell die beste Lösung. Tatsächlich habe ich auch bereits länger recherchiert aber die meisten Teile gibt es leider nicht mehr. Das Teil von SW ist halt in Natura furchtbar.


Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #3 am: Januar 02, 2023, 05:31:35 Nachmittag »
Beruhigend zu wissen, dass andere das auch so sehen.
Ich dachte schon, es wäre nur meine Wahrnehmung.

Ich hatte bei meiner 950 damals das gleiche Problem. Meine Lösung: ich habe mir den Bremshebel der Multistrada 1260 Enduro montiert. Passt und ist sogar höhenverstellbar!
Den könnte ich sogar noch Zuhause herum liegen haben... Müsste ich bei Interesse mal nachsehen.
Danke, ja.
Würde mich interessieren, wenn er passt. Gern per PM.

Den Fussbremshebel der 1200/1260 Enduro ist aktuell die beste Lösung. Tatsächlich habe ich auch bereits länger recherchiert aber die meisten Teile gibt es leider nicht mehr. Das Teil von SW ist halt in Natura furchtbar.

Okay, danke für (wenn auch ernüchternde) Info.
Hat mir 100€ gespart.👍
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #5 am: Januar 03, 2023, 11:13:49 Vormittag »
Das alternative Fußbremshebel/Schalthebel-Set aus dem originalen Zubehör von der 1200 DVT was ich in dem anderen Thread verlinkt hatte, scheint es inzwischen nicht mehr zu geben. War von Touratech und auch da nicht mehr dort verfügbar. War für mich die optimale (wenn auch nicht gerade günstige) Lösung. Höchstens gebraucht mal nach suchen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline bob748

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #6 am: Januar 14, 2023, 07:41:00 Nachmittag »
Was ist ein Fußbremshebel? Außer im Tornanti nie gebraucht.

Offline easy6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #7 am: Mai 17, 2023, 12:20:35 Nachmittag »
Hallo,

müsste dieses Ersatzteil sein.

Ducati 45720961AA Fußbremshebel DUCATI 1260 Enduro

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/45720961AA
Gruß EASY6
Multistrada 950S SW GP White
BUELL XB9S

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #8 am: Mai 17, 2023, 01:10:35 Nachmittag »
Der hier ist bei meiner V2S montiert, allerdings vorher schwarz gepulvert.
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #9 am: Mai 17, 2023, 01:15:03 Nachmittag »
---und den Alu-Schalthebel habe ich auch ersetzt durch die Enduro-Variante in Stahlblech mit beweglicher Fußraste, siehe Bilder.
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #10 am: Juni 25, 2023, 08:29:51 Vormittag »
 Guten Morgen

Ich habe noch eine alternative
unter
Fußbremse in 71101 bei EBay Kleinanzeigen

Gruß

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fußbremshebel zu schmal und zu rutschig - Erweiterung aus dem Zubehör
« Antwort #10 am: Juni 25, 2023, 08:29:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung