Andere Marken > Andere Marken

Vorstellung - BMW - M 1000 XR

<< < (2/4) > >>

Kalle:
Ach so ist das Silvio, bei Ducati dienen die Winglets und Spoiler
um Abtrieb zu generieren, BMW geht den umgekehrten Weg, die
wollen Auftrieb haben ? Dann müssen die BMW Ingenieure mal bei
Ducati in die Lehre gehen.🙈🙈🙈🙈

Grüßle

Kalle

Silver-SVR:
Hat ganz nette Daten die  M 1000 XR.  :^ Wird ja so weitergehen in den nächsten Jahren, bei allen Herstellern.  :D

Trotzdem ist für mich, "das Ende erreicht", .... in der von mir genannten "Multistrada Klasse". Bei 150-180 PS, der gute Technik die viele Hersteller bieten und den Eigenschaften wie ICH ein Motorrad benötige. Alles was drüber ist, wäre .... "zuviel", Showbike oder ein wenig anders formuliert als Silvio es geschrieben hat, nicht zu benützen von den üblichen Straßenfahrern. Wieder bestätigt vor circa 2 Wochen bei einer gemischten Truppe von Kawa Z H2 (200PS) und Streetfighter Duc V4 S (208 PS) Fahrern. Egal.

Die Probefahrt mit der 1300 GS hat mich gereizt und auch erledigt, aber die M werde ich nicht fahren. Leider gefällt mir die Optik nicht, die noch aggressivere Haltung,... und paar andere Sachen. Kann mir auch kaum vorstellen das es einen so extrem großen Unterschied (auf der Straße) gibt zu der letztes Jahr gefahrenen S 1000 XR - M. Bin aber auch einer der nicht auf die Rennstrecke geht und somit ist dieses Modell uninteressant für mich. Käufer wird es dennoch genug geben.  :) :^ 
Und, ...ja. Es gibt auch viele neue schöne Sachen an der BMW die mir gefallen oder "anders" sind: M Bremsen für die Straße, Schaltassistent Pro, Räder, schöner/kurzer Kennzeichenhalter, M Alu-Teile auch wenn mir die Farb-Kombi des Motorrads nicht gefallen, sind die angepasst an die Lackierung. Denke auch, eine spezielle /krassere Farbe wäre diesem Modell besser gestanden. So wie es früher bei den BMW Autos manch`eine Farbe nur für M Modelle gab.  ;) Da wusstest gleich was von vorne kommt, ...wenn Du z. B. einen Senf-farbenen BMW gesehen hast  ;D
Und: es gibt schon paar Videos im I-Net zur BMW

@ Kalle
Wirklich netter Teppich.  :D Auch von Dir?

Viele Grüße,
Robert

Kalle:
Ja Robert, auch von mir . 8)

Grüßle nach Bayern

Kalle

Kalle:
Schöner Bericht heute in der Motorrad, Multi RS und XR M .

Grüßle

Kalle

R00m99:
Also ich sehe das ähnlich. So allmählich ist der Sättigungsgrad von evolutionärer Technik erreicht. Was will man denn jetzt noch alles jedes Jahr "verbessern"? Solange nichts wirklich revolutionäres kommt, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Wir sind langsam in einem Niveau angelangt, wo die Verbesserungskurve das stagnieren anfängt und die Hersteller sich was einfallen lassen müssen. Wogegen der Schritt von 100 auf 120 PS einen deutlichen Mehrwert brachte, ist der Schritt von 190 auf 210 PS m.A.n. vernachlässigbar. Leistungstechnisch macht es keinen Sinn da noch weiter nach oben zu gehen (ich rede jetzt vom 0815-Straßenfahrer, der auch das Groh der Interessenten/Käufer darstellt und auch der wirtschaftliche Fokus der Hersteller sein sollte). Wir sind technologisch an einem Punkt angekommen, wo es einfach wenn überhaupt nur kleine, inkrementelle Verbesserungen gibt. Das wird natürlich als DAS DING vermarktet.

Ist auch sehr interessant, wenn man sich z.B. die Testberichte zur neuen 1300GS ansieht und über was da vermeintlich immer geredet wird, wo es jetzt angeblich überall filigranere Rückmeldung, agileres Fahrverhalten, besseres dies und das gibt. Bei meiner Probefahrt, wars einfach ein sehr gutes Motorrad. GESPÜRT habe ich davon überhaupt nichts. Ich kann ehrlicher Weise so gut wie kaum den Unterschied zwischen einer 1250GS und 1300GS beim fahren feststellen. Und wenn, dann reden wir hier von minimalsten Unterschieden die gar nicht ins Gewicht fallen - und ich bin kein Profi, ich bin der angesprochene 0815-Typ...

Man versucht halt jetzt eher auf die emotionale Schiene zu schwenken. Anstatt technologischen Fortschritt versucht man mit exklusiven, emotionaleren Modellen den "Mehrwert" anzubieten. Motorrad M-Modelle mit Carbon dies das, Multi RS, die noch geiler ist usw... Hat durchaus seine Berechtigung den Weg zu gehen; geht aus genannten Gründen vielleicht auch derzeit nicht anders, aber der "Mehrwert" scheint nur was für das eigene Kopfkino zu sein und das reicht mir leider nicht. In spätestens 1 Jahr redet keine Sau mehr über die M1000XR, weil wartet, wir haben jetzt aber wirklich das krasseste Motorrad aller Zeiten auf Lager...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln