Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navigation App für Multistrada  (Gelesen 15497 mal)

letzte rille

  • Gast
Navigation App für Multistrada
« am: Januar 01, 2018, 09:38:08 Nachmittag »
Hallo, ich habe letzte Woche mit Ducati in Bologna telefoniert, der Hintergrund meiner Anfrage war, ob eine App für eine Navigation angeboten wird und diese im TFT über Bluetooth im Bildschirm ersichtlich ist. 1200S / 1260S
Der Mitarbeiter konnte mir keine zufriedenstellende Auskunft geben, da die Ingenieure ihre eigene Suppe kochen:-(
Ich teilte ihm mit, das BMW+KTM für 2018 solche App anbieten werden.
Für mich ist das nicht akzeptabel, wie ist eure Meinung dazu ?
Die App kenne ich, ist aber keine Navi App
http://www.ducati.de/news/neue_multistrada_link_app/2015/10/30/3943/index.do

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #1 am: Januar 01, 2018, 09:57:16 Nachmittag »
Warum kaufst du dir ein Motorrad, dass für dich nicht akzeptabel ist?

Wenn KTM und BMW das anbietet, und du es haben willst...... hast du was falsches gekauft...

Nur meine Meinung.....

Grusssugus

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #2 am: Januar 01, 2018, 10:00:43 Nachmittag »
Ich brauch keine App für die Navigation. Da ist mir mein Garmin um Welten lieber.

Verkaufst Du jetzt deine Multi oder trittst Du vom Kaufvertrag zurück? Hier wird zur Zeit unwahrscheinlich viel auf sehr hohem Niveau gemeckert, so mein Empfinden.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #3 am: Januar 01, 2018, 10:27:03 Nachmittag »
Hallo, ich habe letzte Woche mit Ducati in Bologna telefoniert, der Hintergrund meiner Anfrage war, ob eine App für eine Navigation angeboten wird und diese im TFT über Bluetooth im Bildschirm ersichtlich ist. 1200S / 1260S
Der Mitarbeiter konnte mir keine zufriedenstellende Auskunft geben, da die Ingenieure ihre eigene Suppe kochen:-(
Ich teilte ihm mit, das BMW+KTM für 2018 solche App anbieten werden.
Für mich ist das nicht akzeptabel, wie ist eure Meinung dazu ?
Die App kenne ich, ist aber keine Navi App
http://www.ducati.de/news/neue_multistrada_link_app/2015/10/30/3943/index.do








du fragst hier aber nach Meinungen und nicht nach Lösungen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #4 am: Januar 01, 2018, 10:38:11 Nachmittag »
Danke für eure nicht informative Unterstützung, jetzt verstehe ich auch warum die Navi App noch nicht entwickelt wurde.
Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.
Ich verwende auch Navigon Cruiser :P Das war aber nicht meine Frage :evil:
Bitte keine Kommentare die nicht zu meiner Lösung beitragen :'( Negative Aussagen kann ich selber geben :-*

Du hast nicht nach Lösungen gefragt, sondern nach unserer Meinung.

Wenn du unsere Meinungen nicht ertragen kannst, frage nicht danach.

Ich bin ein Garmin- User und möchte keine integrierte App.

Besser so?

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #5 am: Januar 01, 2018, 10:52:46 Nachmittag »
Und hast du da mit Claudio direkt telefoniert, oder war es nur die Dame am Empfang?

Schon bemerkenswert, mit was für Themen du hier kommst.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #6 am: Januar 01, 2018, 11:14:22 Nachmittag »
Das hat mit Meinungen bzw. Lösungen nichts zu tun, das ist nur bla,bla….
Die Zukunft wird sicherlich nicht auf TomTom oder Garmin Geräten entwickelt 8)
Das Zauber Wort lautet „Apps“ falls es für den einen oder anderen noch nicht angekommen ist :P
Wer gerne alte Knochen weiterhin verwendet kann es gerne tun :laugh:
Bitte einfach den Link anklicken und sich soooo langsam vom liebgewonnen trennen 8)
PS zu deiner Frage mit Claudio 8)
https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/navigation-communication/connectivity.html

Kauf dir doch eine BMW du Pausenclown! Zuerst die Multi 1260 vergöttern. Lt. eigenen Userprofil sogar schon eine besitzen und jetzt wegen so einr lächerlichen App große Töne spucken.....

Ich wünsch dir mit deinen Apps viel Spaß, aber damit navigieren, speziell dort, wo es mit der Handymastabdeckung sehr dünn ist, das wird dich dann aber sehr überraschen....

Stell dir vor, es gibt sogar Typen, die benutzen noch Landkarten und es klappt sogar damit ans Ziel zu kommen.

Außerdem, ich will Motorradfahren und nicht mit Apps spielen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #7 am: Januar 01, 2018, 11:27:36 Nachmittag »
Will ich telefonieren bei fahren? Nein.....

Von A nach B kann mein Garmin auch

Zitat aus dem Link: "Für anspruchsvollere Touren kannst Du zusätzlich den bewährten BMW Motorrad Navigator nutzen....."

Man braucht als trotzdem noch so ein "Zusatzgerät"

Bis auf die Funktion "Motorrad wieder finden" eigentlich nichts, was die App von Ducati auch kann.

Wenn ich BMW fahren würde, wäre ich froh, dieses Teil nicht mehr zu finden ;D ;D

Ansonsten bla bla bla

Grusssugus

@Franz: Der mit dem Pausenclown war aber nicht nett  :-* :-*

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #8 am: Januar 01, 2018, 11:32:16 Nachmittag »
Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.

Für mich machst Du dich gerade zum Selbigen. Leb wohl.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #9 am: Januar 01, 2018, 11:54:05 Nachmittag »
Will ich telefonieren bei fahren? Nein.....

Von A nach B kann mein Garmin auch

Zitat aus dem Link: "Für anspruchsvollere Touren kannst Du zusätzlich den bewährten BMW Motorrad Navigator nutzen....."

Man braucht als trotzdem noch so ein "Zusatzgerät"

Bis auf die Funktion "Motorrad wieder finden" eigentlich nichts, was die App von Ducati auch kann.

Wenn ich BMW fahren würde, wäre ich froh, dieses Teil nicht mehr zu finden ;D ;D

Ansonsten bla bla bla

Grusssugus

@Franz: Der mit dem Pausenclown war aber nicht nett  :-* :-*

Dein Name ist Italofreak ? :P Ich gehe davon aus das du die Bezeichnung verwechselt hast mit, wenn ich mein Motorrad anlasse muss ich meine Windeln anziehen.
Wenn du gerne Landkarten benutzt ist mir klar, das es für dich geografische Horizonte gibt die du nie erreichen wird, da Navi / App ist für dich zu kompliziert sind😊
Motorradfahren ist für viele Menschen ein Ausdruck der Freiheit und Verbundenheit mit der Natur. Jede Fahrt wird als Glücksgefühl empfunden und dient vielen als Regeneration vom Alltag und Quell neuer (Lebens-) Kraft.

Bringst du da was Durcheinander?

Du hast mich zitiert und nennst mich Italofreak?

Ich benutze Landkarten um meine Touren zu planen und sie dann genüsslich mit meinem Garmin abzufahren....

Freiheit bedeutet für die einen auch, mal Abstand zu gewinnen..... Von Handy, Email, Wlan und all diesen Dingen.

Ich bin in den letzten drei Jahren über 50000km mit dem Motorrad unterwegs gewesen und habe absolut keine App auf dem Motorrad vermisst.

Grusssugus

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #10 am: Januar 02, 2018, 08:28:40 Vormittag »
Is echt ne prima Werbung für en Forumstreffen... ???
Trotzdem, alles Gute fürs neue Jahr!

Ralph

Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #11 am: Januar 02, 2018, 08:51:44 Vormittag »
Die Kaufentscheidung eines Mopeds von der Verfügbarkeit einer App abhängig zu machen, finde ich auch sehr weit hergeholt.

Egal, ich kam in den letzten Jahren auch sehr gut ohne klar, und das hat nichts mit meinen beschränkten Horizonten zu tun.

Die Frage nach der Meinung zu einer App finde ich noch legitim, aber deine Umgangsformen sind doch sehr fragwürdig.

Geh mal in dich.

Frohes Neues.

diesel6876

  • Gast
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #12 am: Januar 02, 2018, 09:04:45 Vormittag »
Hallo,
Ich finde das sollte Jeder für sich selber entscheiden und das benutzen was ihm am besten liegt. Ich bin auch jahrelang mit Karte und dann mit Navi gefahren. Doch in den letzten Jahren fahre ich  nur mit einer "guten" Naviapp, da diese für mich mehr Optionen wie ein "reines" Navi bietet. Netzabdeckung wird dabei nicht benötigt, da gwisse Naviapps auch offline laufen.
Leben und leben lassen.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #13 am: Januar 02, 2018, 09:50:37 Vormittag »

Dein Name ist Italofreak ? :P Ich gehe davon aus das du die Bezeichnung verwechselt hast mit, wenn ich mein Motorrad anlasse muss ich meine Windeln anziehen.
Wenn du gerne Landkarten benutzt ist mir klar, das es für dich geografische Horizonte gibt die du nie erreichen wird, da Navi / App ist für dich zu kompliziert sind😊
Motorradfahren ist für viele Menschen ein Ausdruck der Freiheit und Verbundenheit mit der Natur. Jede Fahrt wird als Glücksgefühl empfunden und dient vielen als Regeneration vom Alltag und Quell neuer (Lebens-) Kraft.

1. mein Name ist nicht Italofreak (aber das checkst du eh nicht).
2. mit den Windeln wäre ich vorsichtig, vielleicht klatsche ich dir eine volle um die Ohren.
3. Du kannst mich mal!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #14 am: Januar 02, 2018, 09:54:10 Vormittag »

@Franz: Der mit dem Pausenclown war aber nicht nett  :-* :-*

tut mir leid  :laugh:, kommt garantiert nicht mehr vor.  ;D ;D ;D

lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #14 am: Januar 02, 2018, 09:54:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung