Benutzername: Passwort:


Autor Thema: CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi  (Gelesen 5941 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 886
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #15 am: Juli 27, 2020, 10:08:53 Vormittag »
Ich hatte einen CLS an meiner vorherigen Tiger Sport und kann nur gutes über den Öler, die mitgelieferten Teile und den Support sagen.  Alles in topp Qualität und jederzeit erreichbar bei Problemen  :^

Der Öler hat über mehrere Jahre unauffällig und zuverlässig seinen Dienst getan.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline südberliner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #16 am: August 27, 2020, 01:22:14 Nachmittag »
Hallo, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem CLS Oiler ?
Mir wurde von dem abgeraten auf Grund der Qualität und der Abwicklung von Garantiefällen durch den Hersteller.
Ich finde ja das man den vernünftig versteckt bekommt im Gegensatz zu dem Scottoiler.

Also mein CLS ist noch einer der ersten, nur mit Drehrad zur Verstellung. Und der tut immer noch sehr zuverlässig und es gibt z.B. Ersatzteile wie z.B. die nadel am ende oder den Schlauch. Ich will nix anderes als CLS, und das seit etwa 40.000 km (erst an der SV1000, dann an der 1200MTS und jetzt bald an der 950-er)
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
An das 95dB-Österreich: Im Riesengebirge ist es auch schön und das ist heute nicht mehr in Österreich :-)

20-     MTS 950S
11-20 MTS 1200S
03-11 Suzuki SV1000S
99-03 Yamaha Diversion 600

Offline südberliner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #17 am: August 28, 2020, 04:41:47 Nachmittag »
geht auch einfacher...
@aero und Hobbit: der Öl-Ort am vorderen Ritzel interessiert mich. Funktioniert das (alle Ölerhersteller Ölen am hinteren Ritzel am Ketteneinlauf)? Und wenn Ja, wie sieht der Einbau hinter der Abdeckung aus?
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
An das 95dB-Österreich: Im Riesengebirge ist es auch schön und das ist heute nicht mehr in Österreich :-)

20-     MTS 950S
11-20 MTS 1200S
03-11 Suzuki SV1000S
99-03 Yamaha Diversion 600

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #18 am: August 29, 2020, 08:15:40 Vormittag »
...funktioniert nicht vernünftig und tropft aus der Ritzelabdeckung, weil es sofort nach dem auftragen abgeschleudert wird. Zumindest ein Grossteil davon. Wenn man damit leben möchte/will/kann, dann geht das, aber auch sollte man beachten, das man nicht auch der Innen, sondern auf der Aussenseite aufträgt.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #19 am: August 29, 2020, 09:01:35 Vormittag »
Funktioniert bei mir mit dem Nemo und Getriebeöl 90 hervorragend , angeschrägtes Schlauchende durch passendes in Ritzelabdeckung gebohrtes Loch gegen Aussenseite Ritzel gesteckt.Auf den Boden tropft kein Öl und die Verschmutzung im Ritzelbereich und Hinterrad ist gering, nicht mehr wie mit Trockenkettenspray.
Geölt wird bei jedem tanken
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline südberliner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #20 am: Januar 09, 2021, 02:00:34 Nachmittag »
Hallo, wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem CLS Oiler ?
Mir wurde von dem abgeraten auf Grund der Qualität und der Abwicklung von Garantiefällen durch den Hersteller.
Ich finde ja das man den vernünftig versteckt bekommt im Gegensatz zu dem Scottoiler.


Ich benutze CLS-Öler seit etwa 2005 in unterschiedlichen Bauformen an unterschiedlichen Moppeds. Grungeräte suche ich in der Bucht und kaufe dann bei CLS die Ersatzteile nach. Die Grundgeräte sind Langlebig, es gibt nahezu ewig und sehr preiswert Ersatzteile (wenn zb eine Ummontage stattfinden soll) und bei fragen gibt es sehr schnell antworten.
Für diese Saison steht die Montage an der 950 an ich werde aber den Versuch unternehmen die Ölung am Vorderen Ritzel mal auszuprobieren.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2021, 02:12:39 Nachmittag von südberliner »
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
An das 95dB-Österreich: Im Riesengebirge ist es auch schön und das ist heute nicht mehr in Österreich :-)

20-     MTS 950S
11-20 MTS 1200S
03-11 Suzuki SV1000S
99-03 Yamaha Diversion 600

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #21 am: Februar 17, 2021, 09:16:48 Vormittag »
Das kannst Du Dir sparen, glaube mir. Das System funktioniert am Ritzel nicht. Die Fliehkraft ist etwa 3,5 mal höher und die Fläche viel kleiner. Dadurch fliegt ein Teil des Öls in die Abdeckung und der Öler ist so ausgelegt, dass er mit einem Bruchteil von dem auskommt, was andere verbrauchen. Das hat den Vorteil, dass das System sehr sauber arbeitet, bietet aber keinen Spielraum für Ölverlust durch "alternative" Montage.

Mich würde übrigens echt mal interessieren, welcher Händler da so was über uns erzählt. Gerne per Mail oder PN. Das ist totaler Blödsinn. Wenn richtig verbaut gibt es so gut wie keine Probleme. Wir geben die 5 Jahre Garantie ja nicht, weil immerzu was defekt ist und wenn mal was ist helfen wir immer sofort und unbürokratisch, egal ob Privatkunde oder Händler.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #22 am: Februar 17, 2021, 12:16:03 Nachmittag »
Das kannst Du Dir sparen, glaube mir. Das System funktioniert am Ritzel nicht. Die Fliehkraft ist etwa 3,5 mal höher und die Fläche viel kleiner. Dadurch fliegt ein Teil des Öls in die Abdeckung und der Öler ist so ausgelegt, dass er mit einem Bruchteil von dem auskommt, was andere verbrauchen. Das hat den Vorteil, dass das System sehr sauber arbeitet, bietet aber keinen Spielraum für Ölverlust durch "alternative" Montage.

Mich würde übrigens echt mal interessieren, welcher Händler da so was über uns erzählt. Gerne per Mail oder PN. Das ist totaler Blödsinn. Wenn richtig verbaut gibt es so gut wie keine Probleme. Wir geben die 5 Jahre Garantie ja nicht, weil immerzu was defekt ist und wenn mal was ist helfen wir immer sofort und unbürokratisch, egal ob Privatkunde oder Händler.

Allzeit gute Fahrt

Da gehe ich absolut dacor mit Heiko. Ich habe schon des Öfteren gesehen, wie da Öl aus der Ritzel Abdeckung tropft. Wenn man die Leute angesprochen hat, waren sie immer gerade bei der Feinjustierung und können noc etwas magerer fahren.
Das funktioniert einfach nicht, weil der Tropfen nicht langezogen und ins innere der Kette gelegt wird. So tropft man auf und es fliegt weg.
LG

Heiko
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline südberliner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #23 am: Februar 17, 2021, 02:38:19 Nachmittag »
@Hobbit und Firefox, Danke für die Rückmeldung das spart mit das Experiment.

Das mit der Händleranfrage bezieht sich hoffentlich auf einen Älteren Eintrag.
Ich bin seit weiß nicht etwa 2005 CLS Nutzer an unterschiedlichen Fahrzeugen. Und ich bin u. A. davon begeistert das es nicht nur um den Verkauf von Neuen Ölern geht sondern ich selbst für meinen Uralten immer noch Ersatzteile bekomme wenn ich den wieder an ein anderes Mopped umschraube oder Schläuche umverlege oder oder oder.

Und ich werde Nie das SV-1000 Treffen im Harz vergessen wo ich das Teil das erste mal gesehen habe und auch gesehen habe wie es installiert wird.
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
An das 95dB-Österreich: Im Riesengebirge ist es auch schön und das ist heute nicht mehr in Österreich :-)

20-     MTS 950S
11-20 MTS 1200S
03-11 Suzuki SV1000S
99-03 Yamaha Diversion 600

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #24 am: März 28, 2021, 10:27:00 Vormittag »
Kurze Ergänzung: an den letzten drei meiner bisherigen Motorrädern den CLS Öler verbaut - bislang nie ein Problem gehabt und wirklich geringer Verbrauch. Beim Einbau an die Vorgaben gehalten und gut war es.

Offline Meow29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #25 am: November 07, 2022, 08:25:18 Nachmittag »
Vielen Dank,  Hobbit, für die schöne Bebilderung. Ich habe seit letzter Woche endlich meine V2 und es ist gut zu wissen, dass Platz für einen Öler ist. Ich habe über den Sommer, in Erwartung des Moppetts (bestellt im Februar) einen McCoi zusammengelötet und baue den über den Winter ins Bike. :-)

Automatische Öler sind geil ... ;-)

Uli

[Typo korrigiert]
« Letzte Änderung: November 26, 2022, 01:56:22 Nachmittag von Meow29 »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #26 am: November 07, 2022, 09:53:34 Nachmittag »
Schlag in die Magengrube, das tut weh...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #27 am: November 07, 2022, 09:54:16 Nachmittag »
Vielen Dank,  Hobbit, für die schöne Bebilderung. Ich habe seit letzter Woche endlich meine V2 und es ist gut zu wissen, dass Platz für eine Öler ist. Ich habe über den Sommer, in Erwartung des Moppetts (bestellt im Februar) einen McCoi zusammengelötet und baue den über den Winter ins Bike. :-)

Automatische Öler sind geil ... ;-)

Uli
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Meow29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #28 am: November 18, 2022, 10:42:30 Nachmittag »
Schlag in die Magengrube, das tut weh...

Verstehe ich nicht  ... was tut weh?   ???

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #29 am: November 19, 2022, 10:50:46 Vormittag »
Du weißt wer Hobbit ist?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:CLS EVO Tour Kettenöler an der 950er Multi
« Antwort #29 am: November 19, 2022, 10:50:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung