Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath  (Gelesen 888 mal)

Offline olpibu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« am: Januar 24, 2024, 05:35:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen an den Rand des Bergischen (nicht so schlecht zum Fahren  :D), brauche nun aber ne neue Werkstatt. Kann jemand was in der Gegend empfehlen bzw. von etwas dringend abraten? Von den Bewertungen her würden ich am ehesten Flo-Rider Motoloft (bisschen zu Hipster vielleicht), Motorrad Technik Rieth (unglaublich beschissene Website -> vielleicht nur alteingesessene Schrauber?) oder Motorräder Tell in Betracht ziehen. Bin dankbar für jede Meinung!
Four wheels move your body - two wheels move your soul.

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« Antwort #1 am: Januar 25, 2024, 08:28:38 Vormittag »
Da kann ich Dir aus meinen Erfahrungen Ducati Rhein-Sieg in Waldbröl (Ledus GmbH) empfehlen. Armin und Marcus (Werkstatt) sind klasse. Von Hilden ca. 70km schönste Motorradstrecke als An- und Abfahrt  :)
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline olpibu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« Antwort #2 am: Januar 26, 2024, 02:05:56 Nachmittag »
Da kann ich Dir aus meinen Erfahrungen Ducati Rhein-Sieg in Waldbröl (Ledus GmbH) empfehlen. Armin und Marcus (Werkstatt) sind klasse. Von Hilden ca. 70km schönste Motorradstrecke als An- und Abfahrt  :)
Danke für den Tipp, aber ich hab ein kleines Kind zuhause, da hab ich leider keine Zeit für nen Werkstattbesuch ne Tagestour zu machen  ;D
Four wheels move your body - two wheels move your soul.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 887
Antw:Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« Antwort #3 am: Januar 29, 2024, 07:52:23 Vormittag »
Da kann ich Dir aus meinen Erfahrungen Ducati Rhein-Sieg in Waldbröl (Ledus GmbH) empfehlen. Armin und Marcus (Werkstatt) sind klasse. Von Hilden ca. 70km schönste Motorradstrecke als An- und Abfahrt  :)
Danke für den Tipp, aber ich hab ein kleines Kind zuhause, da hab ich leider keine Zeit für nen Werkstattbesuch ne Tagestour zu machen  ;D

Wie fährst du dann das Moped? Mittags wenn der Pupser schläft für 1 Std ?   ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« Antwort #4 am: Januar 31, 2024, 08:02:25 Nachmittag »
Hallo,
"Ein Fall für Dieter Schmeink aus Odenthal nahe Köln. Hier betreibt der 61-Jährige seine freie Werkstatt „D.S. Moto“, in der er Service, Reparaturen und Umbauten von Motorrädern anbietet." Den Bericht habe ich gefunden.
Alte Hasen sind oft die Besten. Kannst ja mal nachgucken.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« Antwort #5 am: Februar 07, 2024, 04:24:03 Nachmittag »
Hallo,

Tell ist eher ein Händler. Rieth hat einen guten Ruf (trotz dieser Website). Meine verflossene Multi V2S war noch in der Garantie, deswegen beim offiziellen Service. Das hat dann StuteHengst in Köln-Kalk gemacht, ist gut erreichbar und die Leute sind trotz des großen Ladens gut.

Viele Grüße, Tom

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Werkstattempfehlung Raum Hilden/Solingen/Erkrath
« Antwort #5 am: Februar 07, 2024, 04:24:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung