Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MTS1260S - Griffheizung zu heiß  (Gelesen 10845 mal)

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #30 am: Juli 05, 2019, 08:54:05 Vormittag »
Habe ich so nicht erwartet, aber ist es denn nicht möglich einen Widerstand vor den Griffen zu montieren und so die Temperatur allgemein zu senken?
Bin kein Elektriker,aber so was sollte doch möglich sein!
Zumindest für eine halbwegs begabte Werkstatt.

Das war einer der möglichen Lösungsansätze... letztlich hat sich der Händler aber nicht getraut in die Elektrik einzugreifen weil er befürchtet hat dass es irgend eine unerwünschte Nebenwirkung oder anderweitig Schaden verursachen könnte.

Leider ist meine Kernkompetenz gefühlt ein Universum jenseits von elektronischen Themen deshalb fällt es mir da sehr schwer zu argumentieren. Ich kann das nur so zur Kenntnis nehmen.
Aber wenn sich hier ein Crack rumtreibt ich bin fur jegliche Information dankbar
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #31 am: Juli 05, 2019, 11:03:07 Vormittag »
Habe ich so nicht erwartet, aber ist es denn nicht möglich einen Widerstand vor den Griffen zu montieren und so die Temperatur allgemein zu senken?
Bin kein Elektriker,aber so was sollte doch möglich sein!
Zumindest für eine halbwegs begabte Werkstatt.

Sollte grundsätzlich nicht das Problem sein, allerdings verbrennst du die Wärme halt an anderer Stelle, müsste man sich ansehen ob man den Widerstand irgendwo vernünftig verbauen kann. Allerdings gibt es natürlich die Unbekannte Software was die dazu sagt wenn die Griffheizung einen zu hohen Widerstand hat, könnte durchaus sein dass sie von einer defekten Griffheizung ausgeht. Den Rest der Elektronik wird ein passiver Bauteil nicht wirklich etwas ausmachen.

LG Georg

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #32 am: Juli 05, 2019, 02:09:17 Nachmittag »
Hinweis für die Leute mit den großen Händen:

Ich ziehe seit Jahren bei meinen Enduros ganz normale Billigschaumgasgriffe (Polo oder so) über die normalen. Mit Seife und leichter Erwärmung geht das ganz gut. Den Bildern nach zu urteilen sind die noch dicker als die Puppies. Eine Wohltat.

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #33 am: Juli 05, 2019, 05:36:57 Nachmittag »
...da bin ich doch gleich los zum Louis und hab mir die Griffe geholt. Das abschrauben der Lenkergewichte hat länger gedauert wie das aufziehen der Griffe. Bischen Wasser auf die Originalen und dann mit Druckluft und ein wenig schieben. Perfekt. :) Bin mal gespannt wie sichs fährt. Schönes Wochenende.

Gruß  Magges

PS.: Morgen zufällig jemand im Schwarzwald? Fahre Richtung Bad Wildbad. Könnte man sich eventl. treffen

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #34 am: Juli 05, 2019, 10:49:56 Nachmittag »

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #35 am: Juli 06, 2019, 08:13:17 Vormittag »
Jawoll, sind sie. Fühlen sich schon sehr dick an ::) Werde dann gleich mal starten. :D

Gruß  Magges

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #36 am: Juli 06, 2019, 08:30:45 Vormittag »
 @Magges, bin gespannt auf deinen Bericht.
Bist du morgen auch nochmal unterwegs?Von wo kommst du denn? Wir wollen morgen auch ne Runde drehen wenn's nicht regnet....heute leider keine Zeit  :'(
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #37 am: Juli 06, 2019, 09:07:33 Nachmittag »
So, heute fast 450 km runtergefahren (jeder Meter hat Spaß gemacht :D), und immer noch "verliebt" wie beim ersten Blick ::) Mit den neuen Griffen ist es schon ein großer Unterschied. Ich war in der rechten Hand überhaupt nicht mehr verkrampft. Zuerst sind die Griffe natürlich gewöhnungsbedürftig, fühlen sich richtig "bollig" an. So wie es aussieht kann man die auch anstatt den Originalen montieren, dann sind sie auch wieder dünner. Es war einfach entspannter zu fahren, weil die Griffe lockerer in der Hand liegen. Ich kann sie nur empfehlen, zumal sie ja mit 9,99€ nicht die Welt kosten. Mal sehen wie lange sie halten. Uuund mit Druckluft montieren, geht ratzfatz.

@LaEla, morgen geht leider nicht, steht ein Krankenhausbesuch an :(
Ich komm aus Reutlingen und wie ich gesehen hab bist Du nicht weit entfernt. Müssen wir doch mal was ausmachen.

Gruß  Magges

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #38 am: Juli 06, 2019, 09:23:03 Nachmittag »
[quote author=Magges link=topic=11212.msg142756#msg142756 date=156244005
@LaEla, morgen geht leider nicht, steht ein Krankenhausbesuch an :(
Ich komm aus Reutlingen und wie ich gesehen hab bist Du nicht weit entfernt. Müssen wir doch mal was ausmachen.

Gruß  Magges
[/quote]

Sehr gerne, wohne in Aichtal....ist also ums Eck.
Schönes Wochenende @ all
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #39 am: Juli 09, 2019, 09:31:27 Nachmittag »
Jawoll, sind sie. Fühlen sich schon sehr dick an ::) Werde dann gleich mal starten. :D

Danke, auf der Monster hab ich die schon drauf. Fühlen sich ganz gut an. ;)

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #40 am: Juli 15, 2019, 04:54:38 Nachmittag »
Habe die Grip Puppies inzwischen bekommen. Werden diese Woche noch montiert und am Wochenende getestet.

Inzwischen hab ich vom Freundlichen eine schriftliche Bestätigung bekommen dass sich  im Herbst die Elektroniker um mein Problem kümmern wollen und doch versuchen, einen zusätzlichen Widerstand einzubauen.
Bin sehr gespannt ob das dann erfolgversprechend ist. Halte euch auf dem laufenden ;)

Einstweilen tolle Touren
Cu on the road
Dany
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline rotrunner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #41 am: Juli 23, 2019, 10:47:46 Nachmittag »
Hallo,
(sorry LaEla fürs OT) ;D

wer kann mir denn näheres zum Thema Schaumgasgriffe/Grip Puppies schreiben?

Hab gestern welche mit viel Spülmittel montiert (über die Standartgriffe) und heut waren beide geplatzt wie Würstchen im kochend Wasser  :o

Danke für Erfahrungsberichte

rotrunner

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #42 am: Juli 25, 2019, 10:03:09 Vormittag »
@rotrunner

Hab meine Griffgummies bei Tante Louis geholt. Tragen relativ dick auf, gewohnheitssache. Sind ja ursprünglich nicht dazu gedacht, sie über die vorhandenen Griffe drüber zu ziehen. Aber nur so hat man auch was in der Hand und die Verkrampfungen und Schmerzen in der rechten Hand, zumindest bei mir, sind komplett verschwunden.
Dann haben wir, da gerade unterwegs, Schaumgriffe bei Polo mitgenommen um sie an der Transalp meiner Frau zu montieren. Die Griffe sahen schon mal dünner aus. Gleich der erste Überzieher ist an der abgeschnittenen Seite eingerissen :evil:
Also wieder zu Louis und die Dicken geholt und montiert. Sitzen gut und Mutti ist glücklich :D

Zur Montage: meine ersten Griffe hatte ich noch mit Druckluft montiert. Nachdem die dünnen Griffe von Polo eingerissen waren, habe ich den originalen Griff am äußeren Ende und die Schaumgriffe jeweils am Anfang und am Ende mit ein wenig Schmierseife, Betonung auf "wenig"!, behandelt. Und siehe da, die sind nochmal leichter als mit Druckluft draufgegangen. Trotz Schmierseife sitzen sie bombenfest. Auch nix eingerissen.

Gruß  Magges

Offline QnD

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #43 am: Juli 25, 2019, 02:00:26 Nachmittag »
Hallo,
(sorry LaEla fürs OT) ;D

wer kann mir denn näheres zum Thema Schaumgasgriffe/Grip Puppies schreiben?

Hab gestern welche mit viel Spülmittel montiert (über die Standartgriffe) und heut waren beide geplatzt wie Würstchen im kochend Wasser  :o

Danke für Erfahrungsberichte

rotrunner

Hallo rotrunner

Also ich halte das für einen klaren Garantiefall und würde beim Lieferanten/Hersteller reklamieren da es sich, anders als bei Zweckentfremdung von Schaumgummigriffen, um den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Produktes handelt.
Ich habe das Thema hier aufgebracht und sehr gute Erfahrungen sowohl mit Montage (mit Seifenwasser) und Nutzung der Puppies bis heute gemacht.

Gruß
Q&D
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


18 - ...  Ducati MTS1260S
13 - 18  KTM SMT990
06 - 13  Yamaha XJR1300
79 - 88  Kawasaki Z650

Offline rotrunner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #44 am: Juli 25, 2019, 03:45:51 Nachmittag »
Hallo Q+D, Magges,
danke für die Info.
Die geplatzten waren die von Polo. Die scheinen wohl mehr als Ersatz statt zum drüberziehen ausgelegt.
Werd wohl mal den Exemplaren der Tante L. noch eine Chance geben.
rotrunner

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #44 am: Juli 25, 2019, 03:45:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung