Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MTS1260S - Griffheizung zu heiß  (Gelesen 10854 mal)

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #45 am: September 18, 2019, 12:03:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe die Grip Puppies zwischenzeitlich ausführlich getestet. Beim Thema zu heiße Griffheizung helfen sie zwar etwas, können aber auch nicht verhindern dass ich diese immer wieder ausschalten muss.

Zum Thema Komfort: erster Eindruck war perfekt! Wobei ich jetzt im Urlaub bei täglichem Fahren große Probleme bekam und sie wieder demontiert habe. Meine Finger verkrampfen leider zunehmend da sie etwas zu kurz sind, ich kann den Griff nicht mehr vollständig umschließen und habe dadurch das sichere Gefühl verloren.
Im Oktober geht's in die Werkstatt, ich versuche weiterhin eine Lösung für mein Problem mit der Griffheizung zu finden.
DLzG
Dany
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #46 am: Oktober 14, 2019, 10:58:22 Nachmittag »
Update ✌🏻 endlich eine brauchbare Griffheizung 👍🏻

Der Freundliche hat nun kleinlaut bestätigt, dass 63 Grad mit der Infrarot Kamera gemessen wurden und dass das für Stufe low doch etwas zu viel sei.
SAG ICH DOCH 🤣🤣

es wurde nun ein zusätzlicher Widerstand eingebaut, unterste Stufe ist jetzt bei rund 40 Grad, medium und high jeweils ca. 10 Grad mehr.
Warte noch auf eine ordentliche Dokumentation....falls mir irgendwann die Karre abraucht 😜

qed: hartnäckig bleiben lohnt sich, nicht mit pauschalen Aussagen abwimmeln lassen 😉
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #47 am: Oktober 15, 2019, 09:42:26 Vormittag »
Das freut mich für dich. Gut dass du hartnäckig genug warst und auch schön dass es letztendlich mit einem Widerstand zu lösen war. :^
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #48 am: Oktober 15, 2019, 09:50:56 Vormittag »
Bleibt für mich die Frage, wie das sein kann (zu hohe Temperaturen) und wie es bei anderen aussieht (Temperatur). Ich habe mich anfänglich auch etwas beklagt, dass die Griffheizung der Multi zu heiß wird (Stufen II und III kaum nutzbar). Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es hat sich an meiner 1260s eingependelt? Die getragenen Handschuhe spielen sicherlich ebenfalls eine Rolle.

... so lange wir keine anderen Sorgen haben!  ;)



@Dany; gut, dass du dran geblieben bist und der Händler dir letztendlich geholfen hat!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #49 am: Oktober 16, 2019, 01:12:03 Nachmittag »
es wurde nun ein zusätzlicher Widerstand eingebaut, unterste Stufe ist jetzt bei rund 40 Grad, medium und high jeweils ca. 10 Grad mehr.
Warte noch auf eine ordentliche Dokumentation....falls mir irgendwann die Karre abraucht 😜

Mich wundert etwas, dass die offenbar defekten Heizgriffe nicht einfach ausgetauscht werden - du hast ja noch Garantie...

Offline LaEla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #50 am: Oktober 16, 2019, 03:04:42 Nachmittag »
es wurde nun ein zusätzlicher Widerstand eingebaut, unterste Stufe ist jetzt bei rund 40 Grad, medium und high jeweils ca. 10 Grad mehr.
Warte noch auf eine ordentliche Dokumentation....falls mir irgendwann die Karre abraucht 😜

Mich wundert etwas, dass die offenbar defekten Heizgriffe nicht einfach ausgetauscht werden - du hast ja noch Garantie...


Das wurde natürlich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die Steuerung scheint das Problem zu sein....

Jedenfalls Problem gelöst 😄
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve 🏁

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #51 am: Oktober 16, 2019, 07:24:16 Nachmittag »
Servus,

grundsätzlich finde ich die Temperatur der Heizgriffe bereits in Stellungen 1 grenzwertig heiß.
Das war/ist bei der DVT1200 und 1260 so. Stellung 2 und 3 nutze ich nicht.

Bei meiner 1100GS und bei meiner Frau ihrer 765 Street ist das angenehmer.

Vermutlich haben die Italiener ein anderes warm/kalt Empfinden als wir.

Und das der Freundliche der direkt am Ducati Support angeschlossen ist mit Lastwiderständen arbeitet versteh ich nicht.

Gruß
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Photon42

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Ride the chicken
Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #52 am: Oktober 17, 2019, 08:49:04 Vormittag »
Ich hatte jetzt zum zweiten Mal die Griffheizung an der 950S auf Stufe 1 an. Aus meiner Sicht war das total ok bei Aussentemperaturen so etwas geraten um 12-15 Grad. Einiges hat sicher mit dem Fahrtwind, der Aussentemperatur und den Handschuhen zu tun. Stufe 2 könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Bei Stufe 3 werde ich dann wohl Schneeketten brauche ....  8)
Bike-Historie: Suzi TS250 '76, GS400, Honda XBR 500, BMW R80GS, 1150 GS, HD Dyna Fat Bob, Softail Breakout, Ducati MS 950S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MTS1260S - Griffheizung zu heiß
« Antwort #52 am: Oktober 17, 2019, 08:49:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung