Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Endlich die 1000 km voll!  (Gelesen 11643 mal)

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #15 am: März 19, 2012, 02:53:10 Nachmittag »
Genau,sie wars >:(


Gruß Mirko
Gruß Mirko

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #16 am: März 19, 2012, 04:19:03 Nachmittag »
Dann auch von mir mal was zur Hinterradbremse....

ich fahre seit 1994 Ducatis, von der 748 bis zur 998, von der ST 2 bis zur Multistrada.
und wisst ihr was.... die HBR ist bei allen Modellen gleich, sie dient nur dazu,
am Berg anzufahren oder an der Ampel nicht weg zu rollen.
Das ist, leider,  einfach so.
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #17 am: März 19, 2012, 04:24:30 Nachmittag »
Mich würde es ja mal langsam interessieren wie die Bremsleistung einer 10er oder 11er im Vergleich zu meiner ist (12er).

Ich will es mal so ausdrücken:  Wenn ich keine vordere Bremse hätte, würde ich mich mit dem Mopped nur in verkehrsberuhigten Zonen trauen.
Sogar beim Heranrollen an Ampeln hab ich ein ungutes Gefühl, wenn ich nur hinten stoppe.

Das kenn ich irgendwie anders ...  ???
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #18 am: März 19, 2012, 09:50:55 Nachmittag »
Hallo,

die Vorderradbremse hat eine Bremswirkung von bis zu 99 %. Ich bremse fast nie mit der HRB, aber mit meiner bekomme ich in jedem Geschwindigkeitsbereit einen schwarzen Streifen auf den Asphalt.
Gestern bin ich mit einer 600 er Bandit gefahren und die HRB bremst sehr heftig. Bei einer heftigen HRB muss man den Fahrer eher warnen. Aus Erfahrung ist mir ein blockierendes Vorderrad lieber als ein blockierendes Hinterrad.