Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Endlich die 1000 km voll!  (Gelesen 11643 mal)

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #15 am: März 19, 2012, 02:53:10 Nachmittag »
Genau,sie wars >:(


Gruß Mirko
Gruß Mirko

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #16 am: März 19, 2012, 04:19:03 Nachmittag »
Dann auch von mir mal was zur Hinterradbremse....

ich fahre seit 1994 Ducatis, von der 748 bis zur 998, von der ST 2 bis zur Multistrada.
und wisst ihr was.... die HBR ist bei allen Modellen gleich, sie dient nur dazu,
am Berg anzufahren oder an der Ampel nicht weg zu rollen.
Das ist, leider,  einfach so.
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #17 am: März 19, 2012, 04:24:30 Nachmittag »
Mich würde es ja mal langsam interessieren wie die Bremsleistung einer 10er oder 11er im Vergleich zu meiner ist (12er).

Ich will es mal so ausdrücken:  Wenn ich keine vordere Bremse hätte, würde ich mich mit dem Mopped nur in verkehrsberuhigten Zonen trauen.
Sogar beim Heranrollen an Ampeln hab ich ein ungutes Gefühl, wenn ich nur hinten stoppe.

Das kenn ich irgendwie anders ...  ???
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #18 am: März 19, 2012, 09:50:55 Nachmittag »
Hallo,

die Vorderradbremse hat eine Bremswirkung von bis zu 99 %. Ich bremse fast nie mit der HRB, aber mit meiner bekomme ich in jedem Geschwindigkeitsbereit einen schwarzen Streifen auf den Asphalt.
Gestern bin ich mit einer 600 er Bandit gefahren und die HRB bremst sehr heftig. Bei einer heftigen HRB muss man den Fahrer eher warnen. Aus Erfahrung ist mir ein blockierendes Vorderrad lieber als ein blockierendes Hinterrad.
Ist aber alles Geschmacksache. Laut meinem Händler habe ich kein Problem mit Luft in der Leitung, wie hier im Forum schon öfters beschrieben wurde.

Gruß

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #19 am: März 19, 2012, 11:19:56 Nachmittag »
Hallo,

die Vorderradbremse hat eine Bremswirkung von bis zu 99 %. Ich bremse fast nie mit der HRB, aber mit meiner bekomme ich in jedem Geschwindigkeitsbereit einen schwarzen Streifen auf den Asphalt.
Gestern bin ich mit einer 600 er Bandit gefahren und die HRB bremst sehr heftig. Bei einer heftigen HRB muss man den Fahrer eher warnen. Aus Erfahrung ist mir ein blockierendes Vorderrad lieber als ein blockierendes Hinterrad.
Ist aber alles Geschmacksache. Laut meinem Händler habe ich kein Problem mit Luft in der Leitung, wie hier im Forum schon öfters beschrieben wurde.

Gruß

Dass bei einer Vollbremsung fast die ganze Kraft auf die Vorderradbremse geht ist richtig. Aber ein blockierendes Vorderrad leiber als ein blockierendes Hinterrad? Also einen 10m langen Strich mit dem Hinterrad ist kein Thema (ohne ABS) aber einen 1m langen Strich mit dem Vorderrad machen nicht viele ohne dabei auf der Nase zu liegen...

Gruß Schippy


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #20 am: März 20, 2012, 07:42:53 Vormittag »
Hallo,

Aus Erfahrung ist mir ein blockierendes Vorderrad lieber als ein blockierendes Hinterrad.

Gruß


Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, kann es dann mit Deiner Erfahrung nicht weit her sein. Ein blockierendes Vorderrad bedeutet unweigerlich einen Sturz, ein blockierendes Hinterrad kann man oft noch abfangen.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #21 am: März 20, 2012, 08:17:34 Vormittag »
..., aber mit meiner bekomme ich in jedem Geschwindigkeitsbereit einen schwarzen Streifen auf den Asphalt.
Da würde ich an deiner Stelle mal das ABS überprüfen lassen.

henricolt

  • Gast
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #22 am: März 20, 2012, 08:59:00 Vormittag »
@ Moderatoren

Da das Thema HRB bereits ein Thema im Forum ist, könntet Ihr vieleicht diese Diskussion dorthin verlinken oder dort anhängen?

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #23 am: März 20, 2012, 10:09:41 Vormittag »
Also den HRB hab ich erstmal abgehakt. Geht halt nicht, ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Wenn der Belag aber abgefahren ist, oder ich eh was bei Timo bestelle werde ich es mal mit seinen Belägen versuchen.
Angst habe ich wirklich nur vor dem Tüv, denn es ist echt keine Bremswirkung vorhanden. Evtl. wurde beim 2012 Modell ja auch etwas verschlimmbessert und es bremst noch schlechter als die 10er und 11er. Das würde die verschiedenen Aussagen dazu erklären.

Was mir viel wichtiger ist, denn ich habe jetzt auch die 1000 voll. Wie ernst ist das mit den 7000U/min bis zu km 2500 zu nehmen. Gibt es da irgendwelche "inoffiziellen" Aussagen von erfahrenen Händlern? Es bringt mich um, wenn ich nicht bald mal richtig Gas geben kann.


Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #24 am: März 20, 2012, 01:26:06 Nachmittag »
Es bringt mich um, wenn ich nicht bald mal richtig Gas geben kann.

Ruhig Brauner, du wirst das schon schaffen  8).

Ich hole meine nera heute auch aus der 1000er Inspektion und freue mich auf die naechste Stufe ... Huston, ich komme !
Bollergrüße. Harm

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #25 am: März 20, 2012, 07:58:11 Nachmittag »
Also den HRB hab ich erstmal abgehakt. Geht halt nicht, ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Wenn der Belag aber abgefahren ist, oder ich eh was bei Timo bestelle werde ich es mal mit seinen Belägen versuchen.
Angst habe ich wirklich nur vor dem Tüv, denn es ist echt keine Bremswirkung vorhanden. Evtl. wurde beim 2012 Modell ja auch etwas verschlimmbessert und es bremst noch schlechter als die 10er und 11er. Das würde die verschiedenen Aussagen dazu erklären.

Was mir viel wichtiger ist, denn ich habe jetzt auch die 1000 voll. Wie ernst ist das mit den 7000U/min bis zu km 2500 zu nehmen. Gibt es da irgendwelche "inoffiziellen" Aussagen von erfahrenen Händlern? Es bringt mich um, wenn ich nicht bald mal richtig Gas geben kann.

Also das mit dem Einfahren muß man auch nicht übertreiben ... das untertourige Beschleunigen schadet dem Motor mehr wie mal zu drehen. Musst den Motor ja nicht quälen ... Vorführer bekommen ab dem ersten Kilometer Vollgas ... lass die Multi laufen und gut ist ... :)


Gruß Timo
Sent from my iDingens using Tapatalk
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #26 am: März 20, 2012, 08:02:22 Nachmittag »
Wichtig, .... fahre sie auf jeden Fall immer erst vernüftig warm.
Aber das ist sicher kein Geheimtipp.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Endlich die 1000 km voll!
« Antwort #26 am: März 20, 2012, 08:02:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung