Plauderecke > Reise & Unterwegs

Abzocke in Italien?

<< < (2/3) > >>

aero:
Wäre schieben erlaubt?

Duc Hans:
Wenn die Strafe zu teuer wird KFZ einfach abmelden und neu anmelden ist billiger zumindest in Österreich hatte auch Post aus Italien bekommen 350 Teuros.
Es gibt von Italien nach Österreich keine Strafverfolgung wenn man nicht zahlt, dann zahlt man einfach nicht.
Aber wehe die erwischen dich mit dem Kennzeichen wo noch eine Strafe ausständig ist ein zweites mal, dann wird es sicher lustig und teuer.
Einfach bei den Touring Club nachfragen
Gruß Hannes

Bert_H:
Hi,

...  des wegen würde ich nicht die doch erheblichen Kosten des Ab/Anmeldens nicht auf mich nehmen.

Kennzeichen kann man zurückgeben und mit der Begründung die Nummer wäre "nicht vereinbar mit meinem *** "
Dann kostet es nur neue Nummern. Deutlich billiger  ;)

Bikergruß vom Bert
aus dem kühlen Baden bei Wien
 8)

TYAT:
..außerdem gibt es schon eine Strafverfolgung von IT nach AT. Ich habe die Strafverfügung (Bologna Innenstadt) vor 2 Jahren direkt über das Verkehrsamt der Landesregierung bekommen. Lg

joerg68:
Hallo,
Diana ; bezahlt habe ich schon weil ich dieses Jahr noch hin möchte. Die komplette Tourplanung ist allerdings erstmal über den Haufen geworfen, eine Tour durch Italien schliesse ich erstmal aus :-((. Ich bin auch wieder mit den 5 Leuten in Kontakt mit denen ich dort herumgefahren bin. Keinem ist irgendwie aufgefallen daß es sich um einen verbotenen Bereich handelt. Vielmehr kann man sich man sich mal die Piazza Teatro Meran anhand der Bilder anschauen. Da fahren soviel Fahrzeuge, da kommt man gar nicht auf die Idee daß man dort gar nicht fahren darf. Dort gibt's wohl Videoanlagen die den ganzen Tag filmen und Anwohner , Handwerker, Hotels ausschliessen und den dummen Touri so richtig f......
Gruß
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln