Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54711 mal)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #45 am: Juli 24, 2019, 10:20:49 Nachmittag »
Eine neues (deutsches) Video: https://youtu.be/2eAaJr3aLWc

Scheint wirklich gut zu sein. Wird wohl mein nächster Reifen  :^


Edit: Video wurde entfernt. Komisch.
« Letzte Änderung: August 06, 2019, 05:15:33 Nachmittag von pFn0L »

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #46 am: Juli 27, 2019, 10:42:35 Vormittag »
Ich habe die 3.500 km Marke erreicht, überschritten und der GTII hat noch Restprofil.  :o Nicht viel, aber ich bin froh einen Reifen gefunden zu haben, bei dem Spass und Haltbarkeit sich kombinieren lassen.  ;) PSTII und Dunlop waren bei dieser LL bereits am Ende.
 
Mein Fazit: Guter Reifen in jeder Lage / Situation. Reifen geben gutes Feedback bei Haftungsgrenze in Schräglage. Ich fahre hinten mit 2.9 und vorn mit 2.7-2.5 (Toleranzbereich). Zu den Nässeeigenschaften kann ich nichts sagen. Für mich auch eher unwichtig.
Selbst der Dunlop Racer hatte mich bei Nässe sehr positiv überrascht, schon begeistert. Dann wird ein dafür ausgelegter Reifen, wie der GTII auch in dieser Situation seinen Job gut machen.   
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #47 am: Juli 30, 2019, 06:11:29 Nachmittag »
Hat jemand den Angel GT2 auf der Multi Enduro?

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #48 am: August 07, 2019, 09:32:47 Nachmittag »
So, nach CRA3 ist mein GT2 auch montiert und eingefahren. Habe mich sofort ab dem ersten Meter wohl gefühlt. Bin schon von dem GT Fan gewesen. Mir passt der Reifen super. Mit 2,7 bar vorne und hinten läuft die Multi wie auf Schienen  :).
Der CRA3 hat zwar immer funktioniert, war aber irgendwie zu neutral. Habe nie das Vorderrad gespürt, das mag ich nicht...
Ist aber nur meine Meinung. Will nicht sagen dass der Conti schlecht ist, ist halt nicht mein Reifen. Nach 4500km haben wir uns getrennt  :D
« Letzte Änderung: August 07, 2019, 10:13:12 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline Dieter Klaiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
On Road Erfahrungen Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #49 am: August 08, 2019, 09:32:55 Nachmittag »
Hallo Leute!
Es ist viel Theorie und Raketenwissenschaften geschrieben -
gibt es schon praktische ErFAHRungen?

Also ran an die Tasten!
Muss bald beim freundlichen schwarzes Gold buchen,
und mit dem Scorpio bin ich nicht wirklich happy, v.a. bei nassem Geläuf! :schreck

VG

Dieter :^

Offline Dieter Klaiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #50 am: August 08, 2019, 09:46:20 Nachmittag »
Hallo Leute!
Es ist viel Theorie und Raketenwissenschaften geschrieben -
gibt es schon praktische ErFAHRungen?

Also ran an die Tasten!
Muss bald beim freundlichen schwarzes Gold buchen,
und mit dem Scorpio bin ich nicht wirklich happy, v.a. bei nassem Geläuf! :schreck

VG

Dieter :^


Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #51 am: August 09, 2019, 07:33:10 Nachmittag »
Hier mal meine Erfahrungen mit dem CRA3 in der Multi Enduro Größe ( 120-19 und 170-17 ) allerdings auf meiner R NineT Scrambler. Hier hat er er aus einem anfangs recht hölzern und störrisch zu fahrenden Motorrad ( Serienfahrwerk und Metzler Tourance Next ) ein sehr handliches Spassgerät gemacht. Laufleistung hinten ca 4000 km , vorne werden es gegen 8000 km werden. Haftung bei Nässe top, das war aber bei den drei Sätzen CRA3 auf dem Multi auch schon sehr gut. Am letzten Samatg war ich auf Einladung von Conti zum Intensivtraining in Gründau. Alle anwenden Teilnehmer hatten Conto drauf und waren ausnahmslos zufrieden, auch am Vormittag als das Gelände nachreicht nass war. Der CRA3 wird auch mein nächster Reifen auf der GS 1250 wenn der WerksA41 das Zeitliche gesegnet hat. Allerdings musste ich am Samstag feststellen, dass ich ist dem A41 überall mindestens gleich schnell war wie die Kollegen mit den Contis... liegt dann wahrscheinlich am Mopped... wie gut wird das Ding erst, wenn der CRA drauf ist...😉
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #52 am: August 09, 2019, 08:51:20 Nachmittag »
Eigentlich geht es hier um Pirelli Angel GT2 auf Multistrada.  :)
« Letzte Änderung: August 09, 2019, 08:56:50 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #53 am: August 13, 2019, 11:42:15 Vormittag »
Hmm ihr fahrt alle mit recht hohem Reifendruck... ich fahre vorne 2.3 und hinten 2.5... sogar zu zweit... kann hinten vielleicht leicht schwammig werden aber so hat der Reifen top Gripp.. bin schon immer so gefahren... Fahre nach 2 Jahren wieder Angel GT und top zufrieden damit
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #54 am: August 13, 2019, 01:23:05 Nachmittag »
Grundsätzlich ist es nicht zu empfehlen einen Tourensportreifen mit (zu) niedrigem Luftdruck zu fahren. Der Gripp wird eher schlechter als besser.

Gilt für Reifen dieser Sorte auch für die Rennstrecke (wo sie eigentlich nicht hingehören).

Grundsätzlich.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #55 am: August 13, 2019, 03:55:07 Nachmittag »
Ich habe den Pirelli Angel GT2 nun ca. 450km auf meiner Multi 1260S und bin schon kräftig damit in den Alpen gefahren.
Ich hatte davor 4 Sätze Conti RA3. Davor hatte ich den, für mich etwas zu "trägen", Scorpion Trail 2.


Gerne teile ich hiermit meine Eindrücke:

Profiltiefen neu:
Hinten, möglichst in der Mitte gemessen: 7mm
Vorne, möglichst in der Mitte gemessen: ca. 4,7-5mm
Luftdruck: Vorne 2.55 Bar und hinten 2.8 Bar

Gefahren bin ich 10 Pässe. Mit ganz unterschiedlichen Bedingungen...
Rauer Belag, feiner Belag, ganz frischer (2-3 Tage) und feiner Belag, schlechter/defekter/alter Belag, Schotter (mehrere und längere Baustellen) und Kopfsteinpflaster.
Alle Arten von Kurven... extreme Spitzkehren (Stelvio), schnelle weite Kurven, Mehrere nacheinander folgende S-Kurven, Autobahn usw.
Temperaturbereich Luft: 14 - 32°

Abnutzung nach den 450km: Kaum! Sogar das sehr feine und wenig tiefe GT Logo mitten auf dem Hinterrad-Lauffläche ist noch gut sichtbar.

Temperaturaufbau/Entwicklung: Benötigt etwas länger wie der Conti RA3. Aber nicht viel.

Klebt nicht so extrem wie der CRA3 wenn er schön warm/heiss ist. Man erfühlt und sieht den Unterschied gut, wenn man über Steinchen/Dreck fährt und danach auf den Reifen schaut. Dafür "rubbelt" er auch nicht/kaum.
Das spricht für die Haltbarkeit :)

Hinten sind es noch 1-2mm zur Kante. Vorne sind es ca. 5-7mm. Beim CRA3 wäre es vermutlich noch etwas mehr.

Nässe: Teilweise war die Strasse etwas feucht. Ich könnte nichts Negatives feststellen. Hat gut funktioniert. Richtig nass war es aber nicht.

Grip: Obwohl ich teilweise heftig aus den Kehren geballert bin und ich zudem eine recht konservative Traktionskontroll-Einstellung habe: Kein Rutscher, keine Meldung der Elektronik. Alles bestens!

Die starke Reaktion auf Spurrillen, was Mopedreifen.de in ihrem entfernten Youtube-Video gesagt haben, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Vergleich mit dem CRA3:
Beinahe so handlich/agil wie der CRA3. Aber bei weiten nicht so "kippelig" in Schräglage. Mir liegt dies sehr. Man zieht wunderbar die Linie in der Kurve. Mir gibt dies viel Vertrauen und das "wie auf Schienen" Gefühl. Trotzt der guten Agilität! Für mich ist dies so ein perfekter Kompromiss (wenn es so bleibt).
Zudem sieht der Pirelli für mich deutlich besser aus ;-) Er scheint hinten deutlich breiter/mächtiger.

Ich bin gespannt wie der Reifen bei niedrigen Temperaturen ist. Ich fahre auch mal bei 5°. Da ist vermutlich der CRA3 besser, nehme ich an.
Der CRA3 war auch bei diesen Temperaturen wirklich erstaunlich gut und konnte trotzdem gut Temperatur aufbauen.

Ich war mit dem CRA3 sehr happy. Hatte immer super Grip. Nur hat er sich bei mir, speziell vorne, extrem ungleichmässig abgefahren und das Fahrverhalten war die letzten 1000-1500km nicht mehr schön. Das kippelige Verhalten wurde dann noch ausgeprägter. Die Laufleistung bei mir war ca. 5500-6000km bis zu den 1.6mm (der Scorpion Trail 2 davor in etwa auch).
Zudem hatte ich im Soziusbetrieb, trotzt angepasstem Luftdruck, immer das Gefühl, dass der CRA3 hinten überfordert war. Allerdings waren wir auch ziemlich nah am Maximalgewicht der Multistrada. Da gefiel mir der Scorpion Trail 2 besser.

Zum Soziusbetrieb des GT2 kann ich noch nichts sagen. Ich vermute, dass dies weniger ein Problem ist, da der ganze Reifen etwas härter im Aufbau ist. Nicht extrem (wie der GT1), aber doch etwas bemerkbar. Er fühlt sich etwas härter und präziser an wie der sehr weiche CRA3.

Ich freue mich auf die weitere Zeit mit dem GT2. Mal schauen was für eine Laufleistung er erreicht und wie (gleichmässig) die Abnutzung ist.


Nachtrag: Jetzt etwa 1200km gefahren und absolut happy damit. Jetzt ist die Laufleistung in etwa hochzurechnen... Ich schätzte ca. 25% länger wie der Conti RA3  :^
« Letzte Änderung: August 19, 2019, 08:47:34 Vormittag von pFn0L »

Offline marctom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Ducatisti
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #56 am: August 15, 2019, 03:50:00 Nachmittag »
Moinsen,

ich bin mit Angel GT II 4500 km durch Frankreich gefahren (Rhöne-Alpen und Pyrenäen).

Multi 1200 ABS/ 2014
Restprofil
hinten: 3,45mm
vorne: 3,30mm
gefahrener Luftdruck v/h: 2,9 bar
Übersetzung: 15-42 / 110Glieder

Mein Fazit: von 35°  bis 15° und Starkregen ist das ein TOP Reifen.
Gerade bei Regen und Nässe gab er mir absolutes Vertrauen.





« Letzte Änderung: August 15, 2019, 03:54:07 Nachmittag von marctom »
Monster 900     
MTS 1200 ABS   
999 Roadster    
Hyper 1100
-------------------
Honda CY 50

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #57 am: August 15, 2019, 03:58:24 Nachmittag »
Gibt's den mittlerweile auch als W Ausführung für das 19" Vorderrad der 950iger?
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #58 am: August 17, 2019, 07:08:44 Nachmittag »
Es gibt mittlerweile eine Reifenempfehlung von Pirelli zumindest für die 2010-2012 Modelle.
Hinten sollte die "A" Version drauf. Luftdruck Solo v.+hi. 2,7 Bar.
Gruß Paul

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #59 am: August 17, 2019, 07:12:32 Nachmittag »
Hmm ihr fahrt alle mit recht hohem Reifendruck... ich fahre vorne 2.3 und hinten 2.5... sogar zu zweit... kann hinten vielleicht leicht schwammig werden aber so hat der Reifen top Gripp.. bin schon immer so gefahren... Fahre nach 2 Jahren wieder Angel GT und top zufrieden damit

Hi,
also bei mir ist es so. Wenn ich vorne unter 2,5 Bar komme, wird die Front schwammig.
Nach knapp 1000 Km immer noch zufrieden.
Gruß Paul

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #59 am: August 17, 2019, 07:12:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung