Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rheinhesse  (Gelesen 5759 mal)

Offline Spätburgunder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Rheinhesse
« am: Februar 07, 2011, 08:11:51 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe dieses Forum vor einigen Tagen gefunden und mich gleich angemeldet. Es gibt viele interessante Beiträge hier zu lesen.

Ich fahre eine MST1200S, seit Pfingsten letzten Jahres, und bin immer noch begeistert. Einige Probleme hatte ich auch: nach 5.000 km hatte ich keine Hinterradbremse mehr. Jetzt, nach 10.000 verabschiedet sie sich schon wieder. Und der Zug zur Auspuffklappe, der musste gewechselt werden.

Gibt es Sachen die nerven? Ja, vor allem die Windgeräusche. Ich habe noch keine Scheibe gefunden, die ein erträgliches Ergebnis gebracht hätte. Ich fahre mittlerweile mit Gehörschutz vom Akustiker. Ist aber dennoch nicht befriedigend. Deneben finde ich die Lastwechselreaktionen im 150-high-Modus lästig. Ich fahre deshalb auch in meiner Sporteinstellung mit 150-low.

Alles andere ist gut. Der Motor dreht ab 1.800 U/min ohne zu murren hoch. Werde deshalb, wenn möglich, auf das angekündigte Update zur Motorsteuerung verzichten. Die Spaltmaße sind ok, sogar die Koffer sind dicht, bei Regen und beim Wasserschlauchtest. Die Elektronik hat noch keine Probleme gemacht, selbst der schlüssellose Tankdeckel ist immer auf gegangen. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt, nach allem was ich über Elektronikausfälle schon gehört habe. Aber wenn man die Multi fährt, vergisst man die kleinen Unpässlichkeiten.

Ich wünsche euch immer eine gute Fahrt.
Viele Grüße aus Rheinhessen.

 

Piero1100

  • Gast
Re:Rheinhesse
« Antwort #1 am: Februar 07, 2011, 08:20:48 Nachmittag »
Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Ich erlaube mir mal deinen Beitrag zu zitieren
Zitat
Gibt es Sachen die nerven? Ja, vor allem die Windgeräusche. Ich habe noch keine Scheibe gefunden, die ein erträgliches Ergebnis gebracht hätte. Ich fahre mittlerweile mit Gehörschutz vom Akustiker. Ist aber dennoch nicht befriedigend. Deneben finde ich die Lastwechselreaktionen im 150-high-Modus lästig. Ich fahre deshalb auch in meiner Sporteinstellung mit 150-low.

Alles andere ist gut. Der Motor dreht ab 1.800 U/min ohne zu murren hoch. Werde deshalb, wenn möglich, auf das angekündigte Update zur Motorsteuerung verzichten.

Hast du eventuell einen Arai Helm?

PS. dir wird kaum ein Windschild etwas bringen.

Die Lösung
Windschild kürzen oder ein MRA Windschild (Sport) besorgen und Ruhe ist im Helm.
KFR kenne ich nur zu gut ;D

Auf das Update kannst du nicht verzichten!
Du könntest nur jeder Ducati Werkstatt fernbleiben.


Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Rheinhesse
« Antwort #2 am: Februar 07, 2011, 10:49:26 Nachmittag »
 

pommes grüßt
« Letzte Änderung: Februar 08, 2011, 08:30:51 Vormittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Rheinhesse
« Antwort #3 am: Februar 07, 2011, 10:51:32 Nachmittag »
Hi

was hatten sie nach den ersten 5000 km an deiner HBR gemacht?

Gozi

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Rheinhesse
« Antwort #4 am: Februar 08, 2011, 07:06:03 Vormittag »
Hi

was hatten sie nach den ersten 5000 km an deiner HBR gemacht?

Gozi

Herzlich Willkommen!  ;)

@Gozi, vermutlich entlüftet, was sonst!?  ;D

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Rheinhesse
« Antwort #5 am: Februar 08, 2011, 11:24:40 Vormittag »
evt. etwas getauscht??? ::)

Gozi

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Rheinhesse
« Antwort #6 am: Februar 08, 2011, 01:08:00 Nachmittag »
evt. etwas getauscht??? ::)

glaube ich nicht, weil das Problem ja nach ein paar Tausend wieder aufgetreten ist. Etwas tauschen kostet ja auch und das will man erst einmal vermeiden! 8)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Rheinhesse
« Antwort #7 am: Februar 08, 2011, 02:40:10 Nachmittag »
Hallo edler Tropfen
herzlich willkommen und viel Spass
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Spätburgunder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Rheinhesse
« Antwort #8 am: Februar 08, 2011, 05:15:54 Nachmittag »
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ja, ich habe einen Arai-Helm. Bin zuletzt mit dem Tourenschild von MRA gefahren. Das ist tatsächlich nicht viel besser als das Original. Das MRA Sportschild habe ich mir schon besorgt aber noch nicht ausprobiert. Als Lederkombi-Fahrer ist es mir im Moment zu kalt dazu. Ja, ja, mit der Jugend geht die Härte.

Die Hinterradbremse wurde nur entlüftet. Ich hoffe, da wird sich noch Grundlegendes ändern.

Viele Grüße aus Rheinhesen

Piero1100

  • Gast
Re:Rheinhesse
« Antwort #9 am: Februar 08, 2011, 05:21:39 Nachmittag »
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ja, ich habe einen Arai-Helm. Bin zuletzt mit dem Tourenschild von MRA gefahren. Das ist tatsächlich nicht viel besser als das Original. Das MRA Sportschild habe ich mir schon besorgt aber noch nicht ausprobiert. Als Lederkombi-Fahrer ist es mir im Moment zu kalt dazu. Ja, ja, mit der Jugend geht die Härte.

Die Hinterradbremse wurde nur entlüftet. Ich hoffe, da wird sich noch Grundlegendes ändern.

Viele Grüße aus Rheinhesen

Mit dem MRA Sportschild wirst du Ruhe haben im Helm ;)
In der Lederkombi bekommst du im Sommer auch mehr Luft.

Gruß von jemandem, der nie mehr ein hohes Windschild fahren wird.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Rheinhesse
« Antwort #10 am: Februar 09, 2011, 11:43:05 Vormittag »
Hallo Spätburgunder
ja ja im Alter wird so manches nicht mehr hart.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Rheinhesse
« Antwort #11 am: Februar 20, 2011, 06:25:48 Vormittag »
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.
Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re:Rheinhesse
« Antwort #12 am: Februar 20, 2011, 06:54:13 Nachmittag »
Hallo, hat sonst noch einer Probleme mit der Bremse hinten?
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Rheinhesse
« Antwort #13 am: März 04, 2011, 09:47:31 Nachmittag »
Viel Spaß hier im Multistrada-Forum aus Hessen ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Rheinhesse
« Antwort #14 am: März 05, 2011, 06:55:22 Vormittag »
Hallo, hat sonst noch einer Probleme mit der Bremse hinten?


Hallo,

sieh mal unter Brembo an der MST !

Opa

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Rheinhesse
« Antwort #14 am: März 05, 2011, 06:55:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung